• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Und ich habs jetzt endlich mal bis Silber geschafft. Sogar kurz vor Gold. Mir hat vorher einfach noch ein drittes passendes Objektiv gefehlt.
Ich habe nur momentan ein Problem mit einer Kamera, die ich schon vorher mal Registriert hatte wegen Cashback. Für die habe ich keine Punkte bekommen und ich sollte da noch Daten ergänzen. Wollte ich dann ausfüllen und beim ab speichern hieß es dann, dass das schon registriert ist. Habs dann mal versucht mit erst löschen und wieder neu registrieren, dann kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Nur wird jetzt die Kamera auch nicht mehr mit angezeigt in meinem Inventar.
Ich werde es die Tage noch mal neu versuchen und wenn es dann nicht klappt, werde ich das per email versuchen. Vlt. ist es ja einfach nur ein Fehler im System.
 
Danke, jetzt gefunden. Bei dem Licht das ich hier habe fast nicht zu sehen. Geschaut hatte ich vorher dort auch.

Edit: G16 auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur momentan ein Problem mit einer Kamera, die ich schon vorher mal Registriert hatte wegen Cashback. Für die habe ich keine Punkte bekommen und ich sollte da noch Daten ergänzen. Wollte ich dann ausfüllen und beim ab speichern hieß es dann, dass das schon registriert ist. Habs dann mal versucht mit erst löschen und wieder neu registrieren, dann kam aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Nur wird jetzt die Kamera auch nicht mehr mit angezeigt in meinem Inventar.
Ich werde es die Tage noch mal neu versuchen und wenn es dann nicht klappt, werde ich das per email versuchen. Vlt. ist es ja einfach nur ein Fehler im System.
Bleibt bitte am Ball - ich habe auch dieses Problem bei 2 Scherben, die waren von Canon schon registriert aber nach dem vervollständigen der Daten gabs einen Fehler...:mad:
 
Das mit den bereits registrierten Teilen hatte ich auch. Das scheint ein Bug zu sein. Ich konnte es bei drei Objektiven lösen in dem ich sie hier

https://myid.canon/canonid/#/account

gelöscht habe. Danach konnte ich sie auf der CPS Seite neu registrieren und die Punkte wurden gezählt.

Kann mir Jemand sagen wie ich da zu einem Formular o.ä. komme um meinen Body zum Check & Clean einzuschicken? Finde da nix aber qualifiziert bin ich.
 
Bleibt bitte am Ball - ich habe auch dieses Problem bei 2 Scherben, die waren von Canon schon registriert aber nach dem vervollständigen der Daten gabs einen Fehler...:mad:

Bei mir war das bei einem Extender. Den gab es zweimal, den ersten gelöscht, beim zweiten hat es dann geklappt.
 
Meine EOS 77D war auch bereits registriert, brachte aber keine Punkte. Ging problemlos zu löschen und neu zuregistrieren.

Jetzt gab es auch die Punkte.
 
Mein 70-300 L war schon regestriert aber ohne Land und Händler, nachtragen geht nicht, also komplett gelöscht und neu eingetragen... jetzt kommt trotzdem wieder die Meldung das das Objektiv schon regestriert ist.

Naja mal sehen obs die nächsten Tage klappt:confused:
 
Bei mir ging alles, onwohl fast alles schon vorher drin war.

Selbst der Batteriegriff und mein EF-M Adapter haben Punkte gebracht. Bin nun Silber und das reicht mir auch.
 
400 Punkte für mein 400mm 4,0 DO I hätte ich nicht erwartet.Findet man
denn auch eine Gesamtübersicht welches Produkt wieviele Punkte bringt
oder muss man es erst eingeben?
 
:angel:

Wie hast du denn das geschafft? Mit 4 Bodys und über 15 Linsen komme ich nicht mal in die nähe von Platin.

Edit: Gerade gesehen mir fehlen aber nur noch 10 Punkte. Der Fortschrittsbalken steht aber in der Mitte :ugly:

Hallo
4 Bodys:
2 x 7 D Mark II (frag nicht) je 125 Punkte
1 x 6 D Mark II 225 Punkte
1 x 5 D Mark IV 290 Punkte

Canon EF 16-35 mm 1:4 L IS USM 90 Punkte
Canon EF 24-70 1:2,8 II L USM 180 Punkte
Canon EF 135mm f/2L USM 85 Punkte
Canon EF 70-200 2,8L IS II USM 185 Punkte
Canon EF 100-400 mm 1:4.5-5.6L IS II USM 185 Punkte
Canon Extender EF 1.4x III 35 Punkte
Canon Speedlite 430EX III 25 Punkte
Canon Speedlite 600EX II-RT 45 Punkte
Canon BG E 16 20 Punkte

Ich habe noch zwei weitere Batteriegriffe (BG E 21 + 20), die noch nicht registriert sind.
Ohne die macht das zusammen 1615 Punkte.

Gruß
Christian
 
Wo steht das denn mit 1x im Jahr Check&Clean?

Im Konto unter „Übersicht“, dort rechts im Kasten unter „Deine Vorteile“:


Deine Vorteile

Priority Support Helpdesk
Schnelle Reparatur (5 Tage)
Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)
Rabatt auf Wartung (10 %)
Priority Support bei Großveranstaltungen
Exklusive Angebote und Events
 
wenn ich mich einlogge, sehe ich nichts von all dem !?!
Oder verwechsele ich Canon ID mit CPS und warum sehe ich dort auch meine registrierten Geräte?

Hat jemand einen Link?
 
So, habs jetzt mit der Registrierung geschafft: glatte 1600 (Platin)Points...:)
Weiß Jemand was in dem CPS-Willkommensgeschenk drin ist...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Platin bleibt Platin - soweit so gut :ugly:

Aber so ganz durchdacht ist das noch nicht...

10D - 25 Punkte (steht zwar defekt nur nich in der Vitrine, aber who cares :ugly:)
20D - 30 Punkte
40D - 15 Punkte :ugly: :ugly: :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten