• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Olympus - was kommt 2009?

Glaubt ihr, daß heuer noch eine zweite MFT-Kamera rauskommen wird? Wenn ja, in welcher Form?

Dieses Jahr glaub ich nicht mehr:angel: Ich denke, als nächstes kommt die neue E-3(y)Der Preis geht jetzt schon den Bach runter:eek:

Aber das MFT-Kameras/Objektive Format wird die Zukunft sein.Olympus wird keine neuen FT Objektive mehr auf den Markt bringen.Deshalb werden die MFT Objektive erweitert und weitere werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei Oly war es das jetzt für dieses Jahr. Ist ja auch nicht schlecht was die schon alles geliefert haben.

Insgeheim hoffe ich so ein wenig auf eine Panasonic L1 mFT Version.

Eckdaten wären:
- Gehäusedesign wie L1 nur halt geschrumpft
- aktueller Sensor wie in EP1
- interner klappbarer Blitz
- EVF (Weiterentwicklung aus der G1)
- 2.5" Display mit hoher Auflösung
- 720p oder besser 1080p Video
- schwarze Version

Traum! Da wäre ich auch bereit bis zu 1000EUR für den Body zu zahlen.
 
Dieses Jahr glaub ich nicht mehr:angel: Ich denke, als nächstes kommt die neue E-3(y)Der Preis geht jetzt schon den Bach runter:eek:

Aber das MFT-Kameras/Objektive Format wird die Zukunft sein.Olympus wird keine neuen FT Objektive mehr auf den Markt bringen.Deshalb werden die MFT Objektive erweitert und weitere werden folgen.

Huhuuuh,
ich habe gerade auch mal in meine Glaskugel geschaut und die hat mir zu verstehen gegeben, dass es neue FT-Objektive geben wird :D.
Darunter wird das lang erwartete 100er Makro sein. :angel:

Ich denke, dass gegen Ende des Jahres eine PEN-2 angekündigt wird, die Anfang 2010 auf den Markt kommen wird (es sei denn die Verkaufszahlen bleiben unter der Erwartung von Olympus - die ich nicht kenne) (y).

Und: Ich denke, dass ebenfalls im 3.Quartal ein E-3-Nachfolger angekündigt wird (wieder so ein berühmter "Holz-Dummy"), der aber erst auf der Photokina 2010 vorgestellt wird :devilish:

Und jetzt werfe ich schnell wieder das samtene Tuch über meine Glaskugel ;)

Liebe Grüße
Henrik
 
Huhuuuh,
ich habe gerade auch mal in meine Glaskugel geschaut und die hat mir zu verstehen gegeben, dass es neue FT-Objektive geben wird :D.
Darunter wird das lang erwartete 100er Makro sein. :angel:

Ich denke, dass gegen Ende des Jahres eine PEN-2 angekündigt wird, die Anfang 2010 auf den Markt kommen wird (es sei denn die Verkaufszahlen bleiben unter der Erwartung von Olympus - die ich nicht kenne) (y).

Und: Ich denke, dass ebenfalls im 3.Quartal ein E-3-Nachfolger angekündigt wird (wieder so ein berühmter "Holz-Dummy"), der aber erst auf der Photokina 2010 vorgestellt wird :devilish:

Und jetzt werfe ich schnell wieder das samtene Tuch über meine Glaskugel ;)

Liebe Grüße
Henrik

Hallo Henrik,

hey du bist ja ein Träumer:D:D husch....husch ins Bett:lol::lol:
 
@Rainer: Wieso sollte Olympus keine FT-Objektive mehr bringen, wenn doch noch eine E-3-Nachfolger kommt?
 
Hallo Henrik,

hey du bist ja ein Träumer:D:D husch....husch ins Bett:lol::lol:

:D Ich bin Wach-Träumer :D

Nein nein, aber bei den Objektiven und deren Ruf, wird uns Oly FT nicht einstampfen. Als eher Reportage-Mann schwöre ich auf Olympus. Die E-3 und das 12-60er sind dermaßen perfekt für den Einsatz in schwierigen und gefährlichen Situationen, dass es weltweit eine schweigende aber dennoch große Gruppe von Fotografen gibt, die dieses Equipment wertschätzen ;)

Ich will das Geraffel der anderen Hersteller gar nicht haben, denn ich muss die Ausrüstung zum Teil 12 Stunden oder mehr am Stück schleppen :eek:

Greetings
never tired Man :devilish:
 
:D Ich bin Wach-Träumer :D

Nein nein, aber bei den Objektiven und deren Ruf, wird uns Oly FT nicht einstampfen. Als eher Reportage-Mann schwöre ich auf Olympus. Die E-3 und das 12-60er sind dermaßen perfekt für den Einsatz in schwierigen und gefährlichen Situationen, dass es weltweit eine schweigende aber dennoch große Gruppe von Fotografen gibt, die dieses Equipment wertschätzen ;)

Ich will das Geraffel der anderen Hersteller gar nicht haben, denn ich muss die Ausrüstung zum Teil 12 Stunden oder mehr am Stück schleppen :eek:

Greetings
never tired Man :devilish:


Nö, das was du da träumst ist aber nicht so richtig bzw viel zu spät :devilish:

B
 
Nö, das was du da träumst ist aber nicht so richtig bzw viel zu spät :devilish:

B

:eek::eek::eek: Mach' mir keine "Angst" Borbarad :D:D:D

Das 1:2 500mm in Kryptonid-Ausführung und einer Kantenlänge von 50mm bei einem Gewicht von knapp 100 Gramm - natürlich abgedichtet und Motivsicher - kommt ja wohl hoffentlich auch noch, oder :ugly: ??

Frohlockende Grüße
Henrik
 
Habe gerade Karten gelegt!
Da kommt eine Nachfolger der E-3.
Im April 2010 kommt eine ein Zoom 11-600mm SSWD ED / 2,0. Möglich durch ein neues Verfahren bei der Herstellung von Linsen (Gummilinse)

Ihr habt Probleme!:lol:
 
Habe gerade Karten gelegt!
Da kommt eine Nachfolger der E-3.
Im April 2010 kommt eine ein Zoom 11-600mm SSWD ED / 2,0. Möglich durch ein neues Verfahren bei der Herstellung von Linsen (Gummilinse)

Ihr habt Probleme!:lol:


Probleme? Ich? Ich habe keine Probleme (y)

Mein Nervenarzt hat Probleme :grumble:

Naja, bislang hat er mich immer wieder rausgekriegt :ugly:

Woraus? Nun, Du sprachst von "Gummilinse" - Ich spreche von "Gummizelle" :ugly::ugly::ugly:

Gute Nacht
Henrik
 
Mit dem technischen Geraffel setzt man sich doch vom "Mitbewerber" nicht mehr ab.
Es müssen farbige DSLR-Bodys her!
 
Mit dem technischen Geraffel setzt man sich doch vom "Mitbewerber" nicht mehr ab.
Es müssen farbige DSLR-Bodys her!

:D:D:D:D

Mein Nervenarzt!!... wo bleibt mein Nervenarzt...!! :D:D:D

Gelb... ja sie muss gelb sein ... nicht irgendein Gelb - es muss so eine Art von grün-lila-gelb sein (y)

Aaaaah, da kommt er...

.... mein Nervenarzt...

aber wieso trägt er Handschellen???? :ugly:

*RUWÄÄÄÄÄÄH*


Ich will nicht mehr.... ich kann nicht mehr :ugly:

Ach was sag' ich, gelb??

Braun!!!...

... Ich will 'ne braune Kamera, .... blaßbraun > Stilrichtung "Auwurf eines Cockerspaniel" :devilish:

Mamaaaaaaaa!!!!! :ugly:

Okay, ich höre schon auf und
wünsche Euch allen eine gute Nacht ;)
Henrik
 
@Henrik,

da haben wir Glück gehabt, daß du nur einen kurzen Anfall hattest. Anderswo dauern die nämlich länger.:D:p:devilish:

Gruß Phoenix66, der Psychater grüßen läßt.
 
Glaubt ihr, daß heuer noch eine zweite MFT-Kamera rauskommen wird? Wenn ja, in welcher Form?

nicht von oly.
die frage ist bei der pen dann auch eher in welcher farbe.
das ding heisst ja nicht pen-1 oder pen-10, sondern nur pen. das lässt tief blicken. da kommen nur noch sondermodelle, vielleicht schwarz oder lilablassbunt, haufenweise zubehör und irgendwann ein nachfolger. die könnten mit der pen einen echten hype starten, das ding ist einfach stylish ohne ende.

ich denke auch nicht dass da spiegelreflex-ähnliche dinger mit sucher kommen,
a) hat die schon panasonic und b) hat oly die e-420, da ist der unterschied nur marginal. wozu das gleiche dann nochmal in mft.

leica könnte vielleicht noch was bringen...
 
Ich finde das das größte Loch im Zuiko Fuhrpark ist ein 25er oder 30er Objektiv mit 1,4. Hier wird zwar das Sigma angeboten aber die Zuiko Qualität liegt schon über der Sigma Qualität (die auch nicht speziell für 4/3 konzipiert sind).
Leider hat weder das Pancake noch das 35er Makro eine ausreichende Lichtstärke!

LG Alex
 
ILeider hat weder das Pancake noch das 35er Makro eine ausreichende Lichtstärke!

LG Alex

"Ausreichend" ist Blende 2,8 auf jeden Fall. Wie oft fotografiert man in der täglichen Praxis mit 2,0 oder 1,4? Und wie oft wird bockig mit dem Fuß aufgestampft: "Wenn ich Blende 1,4 habe, dann natürlich auch mit einer sehr guten Offenblendleistung bis in die Ecken..." Das ganze dann schön leicht und bitte unter 400 EUR. :devilish::ugly:
 
Gibt ja noch das Leica 25/1.4
Das ist doch gut so wie es ist.

irgendwo gibts einen (relativ glaubwürdigen) Test (Nightstalker hat ihn afair mal verlinkt) ausdem hervorgeht dass das Leica gar nicht soo gut ist und gegen das Canon 35mm 1,4L schlechter abschneidet. (Wir wollen ja besser sein als Canon...)
Einzig die Auflösung in der Bildmitte ist sehr sehr hoch. Ansonsten kommt da s Objektiv nicht so gut weg.

@Struncki: ich finde nicht dass man sich bei der sog. "Normalbrennweite" mit f2,8 begnügen soll.
Schließlich hatten die günstigsten 50mm Objektive immer schon f1,8.
Nicht immer ist der Stabilisator das selbe wie eine kürzere Verschlusszeit durch hohe Lichtstärke.
Bei der Offenblendenleistung bis in den Ecken hast Du natürlich recht: das ist nur was für Testjunkies.
p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten