• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Du hast nicht richtig gelesen. ;)
Der große Eli ist diesmal für mich ausreichend scharf.
Das könnte Dich ja so verwundern, dass Du vom Stuhl fällst. :)

… ich will Schlamm Bilder sehen. :D

Habs jetzt auch gerade kapiert, das war ne Anspielung auf die Löwen ;)


Mal ne Thomson Gazelle, mit Sekretär und Topi im Hintergrund


093013000229-20180412-AM9I0128.jpg
 
Gute Nacht!

Nach den Schakalen kamen noch die schlafenden Katzen... Thorsten, jetzt Du ;)


Machst du ein Druck, Ralf ;)

Interessant finde ich jetzt übrigens, dass man mal die unterschiedlichen Sichtweisen von ein und dem selben Motiv sieht. (y) und wie manchmal eine um eine paar Meter abweichende Position entscheidend sein kann.

Bitteschön. Hier die Löwen auf dem Baum. Das war unser letztes Motiv in der Mara :) und wie ich finde, ein schöner Abschied (y)

093013000229-20180419-AM9I4042.jpg
 
Ich finde beide Löwenbilder super. Wobei wenn ich eins wählen müsste, wäre es Torstens. Mir gefällt hier die Umgebung (y)
 
Ich finde beide Löwenbilder super. Wobei wenn ich eins wählen müsste, wäre es Torstens. Mir gefällt hier die Umgebung (y)

Keine Sorge, Du musst nicht wählen... :D

Machst du ein Druck, Ralf ;)

Interessant finde ich jetzt übrigens, dass man mal die unterschiedlichen Sichtweisen von ein und dem selben Motiv sieht. (y) und wie manchmal eine um eine paar Meter abweichende Position entscheidend sein kann.

Bitteschön. Hier die Löwen auf dem Baum. Das war unser letztes Motiv in der Mara :) und wie ich finde, ein schöner Abschied (y)

Ach was ist doch kein Druck... wenn ich überlege dass ich noch nicht mal ansatzweise durchsortiert habe ;) Bei Dir ist das was anderes, Du hast ja bald schon wieder die nächste Reise vor Dir - ich habe noch genügend Zeit :)

Ja, war ein schöner Abschluss! (y)
 
Die Perspektive der Thomson Gazelle mit Sekretär find ich klasse. Es wirkt als wäre der Vogel so groß wie ein Strauss :)
Der Schabrackenschakal gefällt mir persönlich besonders, denn in etlichen Wochen Safari habe ich den nur einmal sehr kurz zu Gesicht bekommen - auf einer der Walking Safaris.

Ich stifte heute einen Rotschnabel-Madenhacker, der gerade seine Besitzansprücke auf einen Kaffernbüffel geltend macht - mit Bokeh :)
ZA_17-10-09_1625_DSLR-Forum.jpg
 
Keine Sorge, Du musst nicht wählen... :D

(y)(y)


Bezüglich dem Madenhacker wird man mir gleich wieder sagen, dass ich zu genau bin ;) aber ich hätte mir den Vogel dennoch scharf am Auge gewünscht. Ich denke es handelt sich um Bewegungsunschärfe. So Motive mag ich auf jeden Fall und ich versuche mich auch immer wieder daran, Vögel auf ihren Wirten zu fotografieren. Meist vergeblich :( Von der Bildgestaltung hätte ich den Madenhacker weiter nach rechts gerückt.

Ich zeig mal 3 von der 5er Boy-Goup

093013000229-20180415-AM9I0781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5 waren der absolute Hammer! Hätte mir so gewünscht die einwandfrei zusammen zu haben, dachte eigentlich ihr hättet die voll drauf gehabt. Irgendwie wollten sie nicht model like zusammen laufen. Aber ich glaube da kommt noch was von Dir :D

Das ist dann wieder so ein Moment wo ich bei der Safari voll abschalten und genießen kann auch im nachhinein, wenn ich nur "Erinnerungsfoto" von den 5 da zusammen habe - einfach nur schön das erlebt zu haben!

Ist eigentlich ein Zahnarzt anwesend? Ich wäre bereit für die Kontrolle :D

RKL73620-Bearbeitet-2.jpg
 
Ich muss dich leider enttäuschen ralf, ich habe nur 1 Foto wo alle 5 drauf sind und auf uns zu laufen. Da habe ich das 500er mal wieder verflucht ;)

Das Hippo gefällt mir. Wo hattest du das gesehen?

Hier Imani mit ihrem letzten Jungen

093013000229-20180418-AM9I3766.jpg
 
...Da habe ich das 500er mal wieder verflucht ;).

Das kenn ich... deswegen habe ich immer das 100-400 an der anderen Kamera. So kann ich schnell umstellen wenn Tiere zu nahe kommen :D

Tolle Bilder die ihr hier wieder zeigt...freue mich schon wie ein Kind auf August (dann ist Tankwa, Kgalagadi und St.Luzia Wetland Park angesagt) ;)
 
Ich muss dich leider enttäuschen ralf, ich habe nur 1 Foto wo alle 5 drauf sind und auf uns zu laufen. Da habe ich das 500er mal wieder verflucht ;)

Das Hippo gefällt mir. Wo hattest du das gesehen?

Hier Imani mit ihrem letzten Jungen

oh goooooooooooooooooooooooooooooootttttttttttttt :) (wieso zum geier gibts hier keine herzsmilies in jeglicher form?!!)


Wie hast du es gemacht, dass beide Tiere scharf sind, der Vor- und Hintergrund aber dermaßen unscharf? Verschiedene Blenden ausprobiert oder wusstest du vorher aus Erfahrung welche gut ist? Wenn ja welche in dem Fall? Good job auf jedenfall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pelikan nahe Walvisbay, Namibia

Trotz 1/1600s irgendwie nicht richtig perfekt scharf :confused::(
Aber ich mag das Bild trotzdem sehr! :) Und fürs Forum reichts

IMG_7648_LR.jpg
 
oh goooooooooooooooooooooooooooooootttttttttttttt :) (wieso zum geier gibts hier keine herzsmilies in jeglicher form?!!)


Wie hast du es gemacht, dass beide Tiere scharf sind, der Vor- und Hintergrund aber dermaßen unscharf? Verschiedene Blenden ausprobiert oder wusstest du vorher aus Erfahrung welche gut ist? Wenn ja welche in dem Fall? Good job auf jedenfall!

Im Original ist nur das Kleine scharf, die Mutter ist leider schon etwas in der Unschärfe. Da es auch schon recht düster war, konnte/wollte ich auch nicht weiter abblenden. Die ISO hätte ich noch hoch nehmen können, ok. Aber in der Schnelle hab ich da wohl auch nicht mehr dran gedacht.

hier mal noch etwas stimmungsvolles (finde ich) und es ist sogar wildlife, denn vom Baum fliegt ein Vögelchen weg :ugly::lol:

093013000229-20180417-AM9I3337.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten