• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Lila Bilder, Kameradefekt?

Der-Morph

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,
gleich als Anhang ein Bild; So sehen sämtliche Bilder aus, die von heute stammen! Ich habe das gute Stück gestern gekauft und am Abend noch Bilder gemacht, wo alles in Butter war. Speicherkarte hatte ich schon raus und auch ohne Erfolg neu formatiert.Sagt mir bitte etwas dazu, ich steh kurz vor einem Kollaps! :(
 
Das sieht nicht gut aus... die würde ich schleunigst dem Verkäufer wieder auf den Tresen legen.

PS: irgendwelche Farbmuster oder ähnliche Einstellungen hast du aber nicht getätigt, oder?
 
Saturn.
Wenn ich den Weißabgleich per Celvin regele, bekomme ich es gerade noch so hin, blaue zu erzeugen. Sobald ich nur wenige Grad anhebe, gibts abstrakt bunte und wenn ich Richtung 4-5000 gehe sind sie so. :(
Wisst ihr, wie lange ich mit der Anschaffung rumgequält habe? Ich weiß nicht, ob ich zuerst schreien, heulen oder kotzen soll :wall:
 
Es nützt ja nichts, vielleicht hast du eine Montagskamera erwischt. Teste Sie am besten beim Umtausch vor Ort einmal durch. Sowas kann leider immer mal passieren und ist natürlich tierisch ärgerlich.

Aber: Wenn du dich für das Produkt entschieden hast, dann würde ich mich nun nicht davon abbringen lassen, denn schließlich kann dir das ja wirklich bei jedem Hersteller passieren.
 
...Ruhe bewahren, das kann passieren. Ab zum Saturn damit, die handeln solche Sachen recht unkompliziert... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Automotus macht kein Unterschied. Andere Speicherkarte und Akku rausnehmen auch nicht. Ich habe die Sache aber etwas einschränken können, warum es gestern Abend ging und heute nicht mehr:

Bei ASA100-200: Knalllila
bei 400: Lila mit blauen stellen, keinerlei rot oder gelb
800: Helle Stellen etwas lila
1600: Farbecht

Gestern hatte ich eben nur Glühbirnenlicht und ich verzitter leicht, also gleich rauf auf 1600, da kann ich ja mal sehen, wie sie sich verhält (übrigens besser wie meine Fuji s7000 bei 200 ^^)

Aber muss man das jetzt verstehen? Was läuft da falsch?
 
@der_morph:

Bei der Kamera läuft nichts richtig, das wäre die richtige Feststellung...

Umtausch, was für ein Modell ist es denn genau?
 
Peinlich, ich hab in dem ganzen Schreck vergessen, das Modell zu nennen :eek: Matteos hat natürlich recht(y)
Ich bin am überlegen, ob ich sie nicht lieber einschicken, umtauschen oder zurückgeben soll.
Saturn hat jetzt immerhin nur noch eine offen da stehn und ich war froh, noch eine verpackte zu bekommen
 
Was hast du denn für das gute Stück bezahlt? Ich würde es in jedem Falle vor Ort tauschen... das andere dauert ja auch alles wieder seine Zeit.

Oder du steigst doch auf ein anderes System um, noch ist Zeit ;)
 
Nachdem ich die 7D in der Hand hatte?! Nein, ich hatte die D5D in der Hand, die E500, D50 und die 350D (wo ich Angst hatte, sie fiele mir jeden Moment aus der Hand), die große Dynax schmiegt sich regelrecht in meine Hände. Und für knapp 1000? mit einem 17-35 gibt es einfach keine andere echte Alternative. Platz 2 hatte die Canon 20D, aber mit einem recht großen Abstand (und meinem Geldbeutel war sie eh eine Klasse zu schwer). :ugly:
Hat keiner mehr eine Idee zur lokalen Selbsthilfe? :(
 
Ich habe erst mal an die offizielle E-Mailadresse des Supports geschrieben. Die Antwort kam nach nicht mal einem Tag - was nach meiner Erfahrung verdammt schnell ist, das bin ich von anderen großen Namen anders gewohnt.

Die Empfehlung war, die Kamera zurückzusetzen (hatte ich schon), den Akku für einige Stunden rauszunehmen (bin ich gerade dabei:D ) und die Firmware neu aufzuspielen. Mal sehn, vielleicht ist da ja noch etwas zu drehen. Sie wieder herzugeben wäre echt meine letzte Wahl :rolleyes:
 
Nachdem ich die 7D in der Hand hatte?! Nein, ich hatte die D5D in der Hand, die E500, D50 und die 350D (wo ich Angst hatte, sie fiele mir jeden Moment aus der Hand)

Aber die 350D funktioniert und macht Bilder während deine
Kamera vom Service befummelt wird :ugly:
 
Und wenn Deine ganzen Bemühungen nichts bringen, würde ich Sie an KoMi in Bremen schicken, die sind im Normalfall sehr schnell (y) was den Service angeht, und man bekommt eine funktionierende und vom Service durchgeprüfte Kamera zurück.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten