• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

NMZ Automotive Fotografie / Diskussion / konstr. Kritik

Duke81

Themenersteller
Hallo liebe Leute.

Möchte euch in diesem Beitrag ein bisschen meine Autofotografie zeigen.
Das Ganze reicht von Available Light, geblitzte Fotos, Lightpainting, Composings und das verschmischen der verschiedenen Techniken.

Gerne auch Diskussionen, Fragen und natürlich konstruktive Kritik!

Hoffe euch gefallen die Bilder und wenn nicht wäre ich froh wenn ihr mir sagt warum und weshalb!

Zuerst mal drei Pics aus einem Shooting von letztem Jahr.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag.

Gruss Duke

Available light:
IMG_7750_DSLR.jpg

Geblitzt:
IMG_7810_DSLR.jpg

Composing:
IMG_7695_DSLR.jpg
 
Da ich noch nicht soooo viele Themen erstellt habe war das wohl eher mein Fehler beim erstellen....

Aber danke für die nütztliche Antwort! ;)
 
Moin
Ich stehe zwar nicht so uf diese Taximodelle, aber die Bilder finde ich ganz OK.
Bild 1 ist mein Favorit
Bild 1 und 2 finde ich gut aufgenommen

Bei Bild 3 stimmt die Bewegung nicht
Räder drehen sich, Asphalt hat Geschwindigkeitsformen aber der Hintergrund ist starr. Passt garnicht.

Ansonsten gehts immer nur danach, wenn es Dir gefällt ist es OK, allen anderen muß es nicht gefallen:)
 
Vielen Dank Boxster987.

Zu Bild 3 kann ich dir nur sagen, dass das so schon stimmt. Denn je weiter etwas von dem bewegten Objekt weg ist, desto weniger Bewegungsunschärfe kommt rein. Und da die Stadt offensichtlich eher weiter weg ist müsste das in der Theorie schon so passen.
Hatte da in meiner usrprünglichen Version den Hintergrund auch ein wenig "verwischt" gemacht aber genau das wurde dann in einer Automotive Photography Gruppe in Facebook kritisiert, dass da eben der Hintergrund dann nicht verschwommen sein soll/kann.

Danke für die Worte.

Gruss
 
Schöner Thread. Da ich mich momentan auch viel an Automotive Fotografie probiere, freut es mich :)

Das erste Bild finde ich richtig gut. Was hast du da noch an Nacharbeit reingsteckt?! HAst du das Fahfrzeug nochmal ordentlich aufgehllt per EBV, bzw Hintergrund abgedunkelt?

Das zweite Bild sagt mir nicht so zu, da es reinretouschiert wirkt. Das geht mir bei den geblitzen Bildern auch meist so, wenn der Hintergund schon recht dunkel ist.

Beim dritten finde ich die Komposition ganz schön, aber Favorit ist das erste.
 
Freut mich wenn es dich freut! :)

Ich stecke in alle meine Fotos relativ viel Nacharbeit. Ich mach auch immer 3 versch. belichtete Fotos und dann noch mit versch. Umdrehungen am CPL.
Meistens verwende ich eins für den Hintergrund und zwischen 2-4 fürs Auto. Je nachdem wie es mit den Spiegelungen ausschaut.

Da mit dem "reinretuschiert" geb ich dir natürlich Recht wobei das in der Automotive Fotografie doch sehr oft gemacht wird. Natürlich von den Profis viel besser wie von mir und ich arbeite natürlich auch daran es mehr und mehr natürlich wirken zu lassen. Tu mir da aber immer noch recht schwer mit den Lichtsituationen und Anpassungen.
 
Weitere drei Pics von meinem bisher stärksten Modell! ;)
Wagen gehört meinem Arbeitskollegen und das Ding ist einfach nur der Hammer! Fahrtechnisch ein absoluter Traum und schiebt und schiebt und schiebt!

IMG_2513.jpg

IMG_2546.jpg

IMG_2579.jpg
 
Ja so ein GTR ist schon ne feine Sache.

Bilder sind auch sehr genial. Das dritte ist mein Favorit! Gefolgt vom ersten, wobei ich beim ersten und zweiten das künstliche Bokeh ( ?! ) ein Tick zu stark finde.
Sehr geniale Farb- (Temperatur ) Stimmung!!
Alle 3 AV-Light?!
 
Ja ist ein eine Traummaschine! :)

Hab das Bokeh nur ein bißchen verstärkt. Schätzungsweise ein Drittel mehr wie Original.
Mein persönlicher Favorit von dem Shooting ist das von vorne!
 
Anbei zwei Lightpainting pics die ich letztes Jahr gemacht habe.
Beim ersten ist der Hintergrund eigentlich nicht wirklich toll und werde ich vielleicht in Zukunft irgendwann mal gegen etwas ansehnlicheres ersetzen.

Gruss Markus

IMG_1318-DSLR.jpg

IMG_1335-DSLR.jpg
 
Anbei ein Composing das ich am WE gemacht habe. Original auf nem lokalen Treffen geschossen mit dem Hintergrund dann in Zukunft etwas daran zu basteln. ;)

IMG_3537_Composing .jpg

IMG_3537_Original.jpg
 
Ich finde es ganz gelungen. Gefällt mir und wirkt nicht zu künstlich, wie das gelegentlich der Fall ist.
Wenn ich mich nicht so blöd beim maskieren, ausschneiden anstellen würde, könnte ich sowas auch öfter mal versuchen.
 
Hehe was heisst blöd anstellen? Mit dem Pfadwerkzeug klappt das doch super easy!? Ist halt die blödeste Arbeit an dem Ganzen aber gehört halt dazu! ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten