• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Online-Galerie

Crazygecko

Themenersteller
Moin moin,

ich bin nun seit einem Monat im Auslandsjahr in Japan und hab für den Zweck zum ersten Mal einen Blog eingerichtet. Der Anbieter ist auch gar nicht schlecht, nur hab ich bei der kostenlosen Variante bereits jetzt das Bilder-Limit erreicht. Die Dropbox ist auch schon ganz gut voll, daher suche ich:

Einen Anbieter, bei dem ich möglichst unbegrenzt Bilder ins Netz laden kann, so dass meine Freunde und Verwandte in Deutschland sich meine Bilder angucken können. Ein möglicher Download der Dateien wäre natürlich cool, muss aber nicht. Im Grunde suche ich so etwas ähnliches wie Picdrop - nur halt kostenlos.
(Die kostenlose Version von Picdrop sind auch wieder nur 1 GB...)

Gibt es sowas? Kann jemand Erfahrung teilen, wie er/sie seine Bilder online zeigt? :)
 
Warum muss es denn unbedingt kostenlos sein?
Die meisten konstenlosen Angebote sind nicht nur eingeschränkt, sondern auch werbeverseucht. Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich hasse das, wenn ich Bilder anschauen will und es poppt dauernd ein Werbefenster darüber auf.

Wäre das so schlimm, wenn es ein paar Euro pro Monat kosten würde?

Eigenen Webspace unter eigener Domain, auf dem Du eine Blog- oder Galerie-Software Deiner Wahl installieren kannst, bekommst Du zu diesen beispielhaften Preisen (incl. Einrichtung):
15 GB Speicher: 1. Jahr 32,84 €, Folgejahr 35,88 €
50 GB Speicher: 1. Jahr 53,52 €, Folgejahr 53,52 €
(Anbieter kann ich gern per PN nennen.)
 
Hi,

ein paar Euro im Monat sind sicherlich nicht schlim, aber im Moment ist mir das Projekt einfach nicht wichtig genug um Geld und auch soviel Energie da rein zu stecken. Zumal die Reisekasse sich freut, wenn das Ganze für den Moment kostenlos bleibt. Im Moment hätte ich auch kein allzu großes Problem mit Werbung - wie gesagt, professionel ist das noch nicht ;)
 
Im Moment hätte ich auch kein allzu großes Problem mit Werbung
Du nicht - aber die Leute, die Deine Bilder anschauen wollen. ;)

Die kostenlosen Varianten haben halt alle einen Haken - manche offen, manche versteckt in den Vertragsbedingungen. Aus purer Menschenfreundlichkeit bietet (fast) niemand etwas Kostenloses an. Das kann so weit gehen, dass Du alle Rechte an Deinen hochgeladenen Bildern an den Betreiber abtrittst.
 
Hallo Paul,
...bereits jetzt das Bilder-Limit erreicht....
...
Einen Anbieter, bei dem ich möglichst unbegrenzt Bilder ins Netz laden kann, so dass meine Freunde und Verwandte in Deutschland sich meine Bilder angucken können. Ein möglicher Download der Dateien wäre natürlich cool, muss aber nicht.
Du hast doch eine Nikon, oder?

Warum nimmst Du dann nicht ganz einfach dies:
http://nikonimagespace.com/

Mit einer Nikon in Deinem Besitz, kannst Du kostenfrei upgraden zum Sonderkonto mit 20GB.
Dann hast Du Optionen bzgl. Downloadmöglichkeiten mit Freigabekonfiguration, Passwortverwaltung, Designs, erstellst im Handumdrehen Diashows (auch mit Musik) usw...
...und Du kannst pro Album 10.000 Bilder uploaden, was genügen dürfte. Auch hast Du sogar eine App zur Verwaltung.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten