• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der güldene Herbst (Kommentarthread) - Bitte Post #1 lesen

dierk - wirkt auf mich etwas verblasst oder entsättigt, aber detailreich
Al, ohne Bezug auf den Post weiß ich leider nicht, welches Bild du meinst?
 
Bilder von Pilzen.... das ist gar nicht so einfach:eek:
Ich habs mal versucht, es ist aber schwer den Pilz in Scene zu setzen das er gut aussieht:eek:
Das ist das Beste von der Reihe:eek:

Duster im Erdgeschoss

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4143758[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *******: Die Pilze gefallen mir gut (y) und die Baumgruppe ist mir zu unsprktakulär

@ Frank-2.0: Schöne Herbstlandschaft (y) und die Pilze sind ebenfalls super (y)

@ Ruediger K: Das Weinlaub und die (Spät)lese passen, nur der Draht stört etwas




Herbstlaub:

Blatt-9637191013.jpg

Blatt-9642191013.jpg
 
hrfan, frank, linse alle Bilder finde ich mehr oder weniger gut, auch wenn der Herbst nicht immer als solcher zu erkennen ist. Hier hab ich noch was von gestern, heute wäre auch ein super Tag gewesen, hatte aber die Kamera dummerweise zu Hause gelassen.... - zum Glück mag der ein oder andere denken.... :D

güldner Herbst 121019 by Al Baker, auf Flickr
 
Ok.... evtl. sieht das etwas nach güldener Herbst aus:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4144236[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann versuch ich mal was mit mehr Güldenigkeit ... Güldenheit... Güldendingsbums...was auch immer ;)

Schöne Fliegenpilze! Oder nicht? :confused: ;)

Ich war im Weinberge..

Hach, Ihr habt es alle so gut mit Euren Weinbergen, da wachsen einem die Trauben quasi in den Mund! Gefällt mir, ev. Trauben noch ein bisschen aufhellen und Vigentte drum?

Hier mal eine Landschaft - auch in den Weinbergen kurz nach Sonnenaufgang:

Noch mal Weinbergsneid! Schade, dass die Sonne die schöne Landschaft noch nicht bescheint, dann würde es vermutlich güldener aussehen.

Duster im Erdgeschoss

Manchmal muss man sich für schöne Bilder in die Niederungen des Waldes begeben! (y)

Herbst an der Pappelallee Greifswald

Alleen sind immer klasse! Mit dem Aufbau hadere ich aber ein bisschen, und die schönen Herbstfarben können fast noch etwas mehr leuchten, finde ich.

Bei uns sieht es noch fast nach Sommer aus... naja, dem Wetter entsprechend halt:)

Ja, das war schon ein echtes Spätsommerwochenende mitten im Oktober! Schön, solche Streuobstawiesen!
Im Moment scheinen mir Deine Bilder aber etwas überschärft, hast Du bei der Bearbeitung was verändert?


Das zweite mit den Farbabstufungen ist schön! (y)

Hier hab ich noch was von gestern...

Auch hübsch, das Herbstweinlaub. Kamera zu Hause lassen geht aber gar nicht! :grumble: ;)

Ok.... evtl. sieht das etwas nach güldener Herbst aus:)

Mmmh, schönes Fleckchen. Mit einem kleinen Schritt nach links wäre die Bank vielleicht nicht verdeckt gewesen. Und der E-Zaun stört, aber für den kannst Du ja nichts.
Ach ja: Wir sind hier übrigens im Pflanzenbereich, nicht bei Landschaft... :D

*********

Wir waren gestern im LaPaDu in Duisburg, da gibt's nicht nur Industrieruinen...

Alles Essig...

DSC04650RvR_Forum.jpg
 
Manchmal muss man sich für schöne Bilder in die Niederungen des Waldes begeben! (y)
Ja....das stimmt:)

Ja, das war schon ein echtes Spätsommerwochenende mitten im Oktober! Schön, solche Streuobstawiesen!
Im Moment scheinen mir Deine Bilder aber etwas überschärft, hast Du bei der Bearbeitung was verändert?

Ne.... eigentlich nicht.
Mal gucken.... evtl. hab ich was an der Verkleinerungssoftware geändert.
Wenn man da zu sehr die Schärfe einstellt kann das schonmal blöd sein.

Mmmh, schönes Fleckchen. Mit einem kleinen Schritt nach links wäre die Bank vielleicht nicht verdeckt gewesen. Und der E-Zaun stört, aber für den kannst Du ja nichts.
Ach ja: Wir sind hier übrigens im Pflanzenbereich, nicht bei Landschaft... :D
Hallo???:eek: Stehen da Bäume oder stehen sie da nicht??:lol:


Ein Bild für die Arztpraxis.
Und das meine ich alles andere als abwertend(y)
 
Pippilotta, dein letztes Bild.....
Ich weiß nicht wie ich es sagen soll:eek:

Geil!!!!!:lol:
 
Sehr geil, was Pipilotta hier zeigt. der Sonnenstern auf der vorletzten Seite sieht mir dagegen zu gekünstelt aus.

Mich zieht es im herbst immer wieder auf unsere, von Ahornbäumen gesäumte Straße, wo die Blätter im Licht immer eine Art Alltagskunstwerk abliefern:

EOS 6D, Zeiss Milvus 1,4/50mm, ISO 100, f/2, 1/2500

48902246253_57409dd954_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten