• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Das Feuerwerk kam etwas höher als gedacht, da ging selbst mir mitunter die Brennweite aus. Aber auf die schönen Spiegelungen im Wasser wollte ich dann doch nicht verzichten.
Japp, das Problem kenne wir :D Schicke Bilder (y)

Wurde eigentlich während des Feuerwerks wieder mittendrin die Beleuchtung des Turms angeschaltet? War nämlich am 01.08. so und bei der Perspektive dann extrem schick gewesen...
Interessante Perspektive (y) So habe ich das Feuerwerk tatsächlich noch gar nicht gesehen.
Ja, sieht spannend aus - dann wissen wir ja, wo wir nächstes Jahr stehen werden :lol:
 
War ein schöner Abend. Mir gefällt die Perspektive von unten am See deutlich besser wie von oben vom Turm runter, obwohl das auch sehenswert war.
Das nächste mal werde ich mir statt der Decke eine richtige Sitzgelegenheit mitnehmen.

@webmeister: schöne Bilder, wie Du auch hatte ich zu lange Brennweite drauf (16-35) und da hat's immer irgendwas angeschnitten.

1) dunkelfunzel_oly_feuerwerk_20190814_3842.jpg
2) dunkelfunzel_oly_feuerwerk_20190814_3900.jpg
3) dunkelfunzel_oly_feuerwerk_20190814_3901.jpg
4) dunkelfunzel_oly_feuerwerk_20190814_3950.jpg
5) dunkelfunzel_oly_feuerwerk_20190814_3953.jpg
 
Schaut schon gut aus, schöne Bilder (y). Wobei ich mir immer noch nicht wirklich sicher bin, ob der Blickwinkel "interessant" ist oder "gut". Die Spiegelungen schauen wirklich gut aus, die "Breite" geht aber doch ziemlich verloren.

Im Grunde ist mir das aber egal, weil es immer Spaß macht, mit Euch unterwegs zu sein (auch wenn es diesmal nicht geklappt hat)
 
Für Kurzentschlossene - heute Abend, 17:30 Uhr Messesee, bzw. Eingang Messe. Dann ein bisserl durch die Messestadt Riem tigern. Selbstverständlich mit anschließender Hopfenkaltschale...
 
Wenn Du Dich in die Höhle des Löwen traust :cool:
Ich schick' dir gerne die Daten (im Münchner Süden)
Danke für das Angebot, aber nachdem es mir vorhin gerade übel ins Kreuz gefahren ist, werde ich nicht mal zum Fotografieren gehen, geschweige denn zu einer Hopfenkaltschale. Grüße an wus, falls er kommen sollte und man sieht sich ja dann wahrscheinlich am 05.10. zu einem anderen Stammtisch ;)
 
Die Runde vorgestern abend war dann doch kleiner als erwartet: Ötzelprötz und meine Wenigkeit.

Leider war das Futuro nicht beleuchtet und außerdem mit Absperrband "umzingelt". Von der Neuen Pinakothek sind wir dann weiter zu einem Innenhof Ecke Ludwig- / Von-Der-Thann-Straße und schließlich zum Odeonsplatz. Die Ausbeute war besser als erhofft.

1) dunkelfunzel_futurio_20191023_4437.jpg

2) dunkelfunzel_futurio_20191023_4444.jpg

3) dunkelfunzel_futurio_20191023_4446.jpg

4) dunkelfunzel_futurio_20191023_4447.jpg

5) dunkelfunzel_futurio_20191023_4449.jpg
 
Sehr schick, darthvader (y) Bin leider noch nicht groß zum entwickeln gekommen, so dass meine Ausbeute wohl erst am Wochenende hier landet. Und wie wir ja schon festgestellt haben, so,löten wir wieder öfter einfach mal losziehen :angel:
 
Hoffentlich bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
Ja, wäre schön! (y) Leider ist ja das Wetter jetzt erst mal ka*** vorhergesagt :(

So, dann aber auch endlich mal meine Ergebnisse

#1 - Alienlandung zum ersten....
IMG_6434comp.jpg

#2 - Alienlandung zum zweiten...
IMG_6461comp.jpg

Welche Variante findet ihr besser?

#3 - Blick in die Pinakothek
IMG_6454comp.jpg


#4 - der tolle Innenhof. Da gefällt mir Interessanterweise die korrigierte 11mm Variante um Welten besser als der Versuch mit dem Fisheye...
IMG_6485comp.jpg

#5 - das Treppenhaus, das euch darthvader unterschlagen hat...
IMG_6507comp.jpg

Die Bilder vom Odeonsplatz spare ich mir, die sehen nicht anders aus als die von darthvader...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten