• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Makroaufnahmen

Die kann ja glatt im Zirkus auftreten, wo hält die sich fest?(y)
 
@Siggi242: Wow, grandiose Bilder. Wo bzw. wie findet man so eine Biene?
@mike1966: Deine Schwertransporter sind wunderschön. Ich muss die Hibisken bei uns mal näher betrachten, zu welchen Uhrzeiten hast du die Fotos gemacht? Das Bild im Flug ist super!
@Flarezader: Gerade das erste Foto fasziniert mich.
@ertho: Ein Traum von einem Bild!

Leider ist der Flügel nicht vollständig auf dem Bild und etwas zuviel Minze im unteren Bereich enthalten, ansonsten bin ich zufrieden mit diesem Bild.

W0010224_09.jpg

Schöne Grüße,
Niels
 
Hallo

richtig was los hier. Dann will ich doch auch mal wieder was dazu beisteuern.
Mitbringsel aus Franken, dachte erst die wäre tot aber dann hat sie angefangen wegzukrabbeln. Hatte einen erheblichen Schlupfschaden und es bestimmt nicht lange überlebt. Trotzdem habe ich mich gefreut denn zu diesen Zeitpunkt war es die einzige die ich je gefunden hatte.
Ameisenjungfer
LG frank

DSC_4275 - Kopie.jpg
 
@ Fotopingu
Schöner Schmetterling! Insbesondere das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Die Flügel sind wunderschön.

@ frala
Besonderer Augenblick und gut getroffen.

Ich habe für euch mal wieder eine Wanze.

W0010186_01.jpg

Schöne Grüße,
Niels
 
@mike1966: 2 wunderbare Flugbilder und in bester Qualität abgelichtet (y) mein Favorit ist #11763 da passt für mich alles (y)

@xardax: eine sehr schöne Aufnahme in bester Schärfe :) aber bei den Flügeln stimme ich Siggi zu ;) und in der linken oberen Ecke hätte ich persönlich noch die Flecken gestempelt :angel:

Die Wanze hast du gut getroffen und die Schärfe passt :)

@Siggi: bei diesem Ansitz und HG hätte wohl keiner Wiederstanden sie abzulichten, Top Aufnahme mit passenden farblichen Verlauf im HG in gewohnter Qualität (y)

@Josef17: das Hinterteil hast du gut in Szene gesetzt :lol: und in schöner Schärfe abgelichtet :)

@raser: schöne Fressszene eingefangen :)

@frala: trotz Schaden eine sehenswerte Aufnahme in bester Schärfe und wunderbaren Details, abgerundet durch einen wunderschönen wolkigen HG (y)

@Fotopingu: die 3 Bodenaufnahmen sind dir hervorragend gelungen und den nicht ganz so einfachen "Ansitz" hast du gut umgesetzt (y) mein persönlicher Favorit ist das 3. die beiden anderen Aufnahmen sind mir von der BG zu mittig ;) :angel:

Auf meiner Schmetterlingswiese ist gerade eine Goldschildfliegen-Invasion ausgebrochen :ugly: erstmal 2 QF-Versionen, HF steht zur Verfügung und folgt die Tage ;)



 
@Josef: Witzig, wie er da rausschaut.
@raser: Sehr schön. Der Fokus liegt einen µm zu weit hinten, aber das sieht man fast gar nicht. ;)
@Frank: Das war ein tolles Erlebnis mit den Ameisenjungfern. :)
@Fotopingu: Gefallen mir alle. V. a., weil man so viel von der Umgebung sieht.(y)
@xardax: Gut getroffen, nur das Licht war etwas hart. ;)
@Olli: Das sind wunderschöne Fliegen, die ich auch gern mal fotografieren würde. Sauber gemacht. #2 ist wegen des Bokehs ein Traum. (y)

Goldwespe und Raubfliege...

20190721-20190712-IMG_8331 ZS 12 1-2 f5 320 -b.jpg

20190721-20190705-IMG_1443 ZS 20 1-3 f71 f13 160-b.jpg
 
@Olli: Super Aufnahme von einer "einfachen" Fliege. Sehr gelungen.

@Siggi Grandiose Bilder. Ich bin zutiefst beeindruckt von diesen 2 Bildern.
Ja, das Licht war sehr hart..

Eine Biene kurz vor dem Abflug.
W0010253.jpg
 
@Siggi: beide Aufnahmen sind Dir hervorragend gelungen und in einem bemerkenswerten ABM in super Schärfe abgelichtet (y) zum Glück muss ich mich für keine entscheiden ;)

@xardax: die Biene hast du gut erwischt und in schöner Schärfe abgelichtet :)


Wespenspinne....

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten