• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Ein TopShot ist das nun wahrlich nicht. Sieht mir eher danach aus: Straße entlang gefahren. Oh da stehen Pferde, schnell mal anhalten und knispsen.
 
...

ps. kann es sein, dass es hier manchmal etwas subjektiv zu geht?

Geschmack ist meistens subjektiv ... sicherlich kann man über die Pferde ganz links diskutieren, aber so einfach mal nach rechts gehen und dann "besser" zu fotografieren, scheint mir da nicht möglich; wer weiß schon, ob die Wolken über den bergen so geblieben wären.

Und auch wenn Pferde und Wolken zum Island-Alltag gehören mögen, in einer solchen Komposition m.E. sicherlich nicht.
 
Also dieses "Knipsen! Argument grenzt ja schon an Frechheit!
Erst mal besser machen und dann weiter sehen;)
 
Die Diskussion um Deryks Bilder hat schon etwas Comedy-Charakter. Man fühlt sich immer gut unterhalten. Mir gefällt die Stimmung des Pferdebildes schon ganz gut. Mich stören die Pferde an der linken Seite jetzt nicht sonderlich. Das hätte man, wie schon gesagt, durch eine andere Stellung auch nicht ändern können. Sie stehen auch zu nah beieinander, um sie von den anderen zu separieren. Aber egal. Aufgrund der Vorgeschichte hier werden seine Bilder auch vlt. kritischer begutachtet, als andere.

Da wir schon bei Island sind, gebe ich mal eins von Stokksnes dazu. Es entstand am 31.7.17 bei einem 11 Tages-Trip auf die Insel. Wer ab und an auf meiner Seite ist, wird es vlt. gestern schon gesehen haben.

[url=https://flic.kr/p/WzK9j2]Stokksnes (Iceland) by Steven Maess, auf Flickr[/URL]
#Stokksnes
 
Das Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Tolle s/w Umsetzung. (y)
Hier sieht man, dass es manchmal angebracht ist von den Grundregeln abzuweichen. Der Horizont geht zwar durch die Bildmitte aber durch die Spiegelung des Himmels im Wasser wird das sehr schön ausbalanciert. Ich glaube ich muss mal nach Island... :D
 
…..

Da wir schon bei Island sind, gebe ich mal eins von Stokksnes dazu. Es entstand am 31.7.17 bei einem 11 Tages-Trip auf die Insel. Wer ab und an auf meiner Seite ist, wird es vlt. gestern schon gesehen haben.

#Stokksnes

ich hatte ja schon in deinem Thread geschrieben, dass mir das Bild gefällt.;)

Eben hab ich mich gefragt, ob ich mich überhaupt noch "trauen" soll, auch mal wieder was einzustellen.
Hat was von "Haifischbecken" hier....

Ich tu´s trotzdem!


Heidelberg bei Nacht

starke Blendensterne,
nur der linke Stern lenkt mich ziemlich ab,
würde ich beschneiden (Baum links weg)…
und leider könnte es dann noch etwas Abstand zur Burg vertragen,
sonst gefällt es mir sehr gut.

anbei

Südwestküste - Portugal

Pl-Westküste33_2017.jpg

Gruß Chris
 
starke Blendensterne,
nur der linke Stern lenkt mich ziemlich ab,
würde ich beschneiden (Baum links weg)…
und leider könnte es dann noch etwas Abstand zur Burg vertragen,
sonst gefällt es mir sehr gut.

Danke für die konstruktive Kritik!

Ich schätze, Du würdest dann eher das hier bevorzugen:

[url=https://flic.kr/p/Ld31j3]Heidelberg at night by RalfK61, auf Flickr[/URL]


Dein Foto passt übrigens mMn gut zum Thema "Haifischbecken";
der Fels links sieht aus wie die Rückenflosse eines Hais..;)

Gefällt mit gut, Dein Bild. Vielleicht etwas mehr Licht rechts auf die Felsen
 
Ich schätze, Du würdest dann eher das hier bevorzugen:

ja, gefällt mir sehr gut.

Dein Foto passt übrigens mMn gut zum Thema "Haifischbecken";
der Fels links sieht aus wie die Rückenflosse eines Hais..;)

Gefällt mit gut, Dein Bild. Vielleicht etwas mehr Licht rechts auf die Felsen

Danke, vermutlich hast du recht mit dem Licht,
werde es mal versuchen,
aber auf schwarz wirkt es so ganz gut.

g chris
 
Ich konnte am Dienstag den imposanten Gollinger Wasserfall (Österreich, Salzburger Land) festhalten - ist definitiv einen Ausflug wert! Anbei meine persönliche Lieblingsaufnahme, obwohl ich eigentlich kein Fan vom Hochformat bin...;)
 

Anhänge

adams_view.jpg
 
Die S/W-Umsetzung gefaellt mir, die irritierend hellen Baeume im Schatten und der eingemalte Nebel auch weiterhin nicht.
 
Ich hab die Bridaveil Falls auf dem Bild von Deryk im Herbst auch noch nie in dieser Intensität gesehen... Die sind zu dieser Jahreszeit quasi vertrocknet. Und ich war die letzten 4 Jahre jeweils im Herbst dort... :rolleyes:

Technisch sicherlich Top. Aber für mich so stark verfremdet, dass ich das einfach nicht als Top-Shot sehe. Und schon gar nicht irgendwo aufhängen würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten