• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Diesmal Bilder mit der NX100 + 20-50mm, als reisetaugliche Kombi auf Cuba. Alle Bilder bei ISO 100 und etwas abgeblendet entsprechend der sehr sonnigen Umgebung. In LR3 aus RAW entwickelt mittels autom. Tonwertkorrektur + Klarheit + Dynamik erhöht um die JPG-Einstellung "lebhaft" nachzuempfinden. Schärfen habe ich vergessen....
Die Bilder sind in Cienfuegos und Trinidad enstanden.
 
AW: Beispielfotos Samsung NX11

nochmal ein Pano - einmal mit der Automatik-Funktion und einmal aus fünf Einzelfotos (RAW) mit CS5 Photomerge erstellt. Ergebnis ist eindeutig.

Kitlinse bei 55mm
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hier nochmal was mit dem 30mmf2 aufgenommen, das erste so wie es aus der Kamera kommt und das 2. aus RAW, Sättigung, Schärfe und lokale Korrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beispielfotos Samsung NX11

Mit dem Kit-Objektiv kann man durchaus brauchbare Bilder machen ;)

Alles aus RAW, entwickelt in ARC, leicht geschärft, für´s forum angepasst. Das letzte ist ein 100% Crop
 
AW: Beispielfotos Samsung NX11

Und noch ein paar Beispielbilder. Diesmal Kit objektiv mit Retroadapter. Wenig nachbearbeitet aus RAW.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

NX100 mit dem 30/2
Wie unschwer zu erkennen ist an den Gebäudebildern-ich habe verschiedene Farbvariationen mal ausprobiert-sehen kann man beide.(y)
Aufnahmen wie immer RAW und bearbeitet.
Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

NX100 mit dem 18-55 OIS I

Aufnahmen RAW-verkleinert und nachgeschärft fürs Forum

Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

So, hier bin ich wieder mit einem unbearbeiteten jpg und einem aus Raw mit erhöhter Sättigung, Aufhellung der Schatten und verstärkung der lokalen Kontraste.
Damit möchte ich nur zeigen was im Raw-Format gegenüber einem Jpg für RESERVEN stecken.
Ach so, aufgenommen mit dem 20mm Pancake.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Schade, dass ich hier der einzige bin der noch zu dieser tolltn kleinen Kamera postet. Wie gewohnt je ein völlig unbearbeitetes Jpg, alle Einstellungen auf Werkseinstellung.
Daneben ein aus Raw entwickeltes, Sättigung und Schärfe verstärkt, teilweise lokale Farbverschiebungen durchgeführt.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Das 20 mm Pancake-Objektiv, mit dem diese Aufnahmen entstanden finde ich aufgrund seiner "Größe", seines Gewichts (mein 28mm f1,8 Sigma wiegt gefühlt so ca das 10-fache und passt in keine noch so große Jackentasche )
und der geringen Naheinstellgrenze genial, wie ich es überhaupt schätze anstatt der 5D Mk2 + 2Kg Objektiv mal mit so ner 250gramm Kamera spazieren zu gehen. So, und hier auch das Resultat, unbearbeitet und bearbeitet. Ja, ich weiß- es gibt auch Liebhaber der geringen Farbsättigung:lol:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hier ein paar Bilder von meinem Arbeitsweg, einmal morgens, dreimal abends.

Mit einem Pancake wird die NX100 wirklich zur "Immerdabei". Hier ist es das 20er.

Alle aus RAW entwickelt, aber nur mit leichten WB und Kontrastanpassungen.

LG Wolfini
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Da sieht man wieder, daß die Dynamik gar nicht so schlecht ist, wie hier des öfteren behauptet wird. Speziell beim ersten Bild sieht man das sehr schön.
Falls etwas OT erlaubt ist....Du bist aber nicht Schauspieler im Burgtheater ? ;)

Grüße Brigitte
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Falls etwas OT erlaubt ist....Du bist aber nicht Schauspieler im Burgtheater ? ;)

Nein, aber ich arbeite sehr in der Nähe.

Hier noch ein Nachschlag von einem Abendessen vor ein paar Wochen an der "Copa Cagrana". Auch mit dem 20er und dem 30er, auch aus RAW entwickelt mit der Samsung Software.

LG Wolfini
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten