• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Resterampe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Samsung NX10 // Beispielbilder

Sonnenuntergang über dem Bergischen Land
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Zwar nicht optimal, aber die Nahgrenze vom 20 2.8 ist schon beachtlich.

In NX bearb.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

...push nach oben...

NX100 mit dem 20/2.8
Generell sei angemerkt, daß das Bokeh einfach ein Traum ist.
Die Verarbeitung ist tip-top und die Schärfe:

- wie immer NX-Festbrennweite(y)

Anbei "just in Time" bißchen nasse Blätter

Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hi Leute,
will auch mal wieder ein Bild zuführen. :) Ich finde die Farben einfach fantastisch. Das Bild ist ooc und unbearbeitet.

VG
von Marco
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Hallo Dany, die Mods regen sich nicht auf, sondern moderieren.

Zum Thema: Es wäre besser, wenn Du nicht auf Deinen kompletten Fotostream bei flickr verlinkst. Wer weiß, was da im Laufe der Zeit noch zukommt, denke daran, dass der Link in zwei Jahren auch noch da steht. Niemand will sich dann durch Deine 12385 Bilder wühlen, und vielleicht oder wahrscheinlich hast Du dann schon wieder eine andere Kamera.

Besser legst Du ein Album an, in dem ausschließlich ausgewählte Bilder von der NX100 drin sind, die in dem Zusammenhang hier - vorrangig der Illustration der technischen Möglichkeiten der Kamera - relevant sind.

Im übrigen kann man sich bei Flickr sowieso Fotos nach Kameras soriert anzeigen lassen, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es eine NX100-Gruppe geben wird. Wenn es Dir aber vor allem um die Präsentation Deiner Bilder oder um deren Besprechung geht, wähle bitte die Galerie. Dort kannst Du auch feedback zu Deinen Bildern bekommen, hier nicht.

Und willst Du uns nun jedesmal, wenn Du neue Bilder in Deinem Fotostream hinzufügst, den Link erneut posten? Nach dem Motto: "He, ich habe wieder neue Bilder in meinen Stream geladen: Schaut mal hier." Viele Leute legen sich deshalb den Link zu ihrem stream in die Signatur.

Vor diesem Hintergrund magst Du Dir gern nochmal selbst überlegen, ob Deine gepostete Verlinkung in dieser Form einen Sinn macht. Ich meine nicht.

Diskutiert wird dies aber bitte auch nicht hier. Gern darfst Du / könnt Ihr eine Anfrage dazu im Support-Forum stellen und dabei auf meinen Beitrag hier bezug nehmen.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

So hier nochmal eines von mir mit 1/30s F2 ISO 1000

http://farm4.static.flickr.com/3086/5852012217_5552e9213c_b.jpg

Nachträglich in LR3.4 in BW umgewandelt, beschnitten und ein wenig entrauscht. Einstellungen manuell vorgenommen und dabei etwas unterbelichtet, was schließlich dazu führte das ich auf die Farbe verzichtet habe, da beim Hochziehen der Belichtung das Rauschen zu stark wurde. Insgesamt war es in dieser Bar nicht sehr hell erleuchtet. Mit etwas Einschränkung geht also auch AL-Fotografie (vor allem wenn man die Einstellung bereits beim Entstehen des Fotos richtig macht :) ), dies wurde in einem anderen Thread zum NX-System hinterfragt.

MfG Rossino
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

neues Spielzeug bekommen

MF mit OM -> NX Adapter und einem Olympus Zuiko f3,5/50mm Macro bei ISO800 bzw 1600

EDIT: alles OOC JPG mit LR nach entrauscht.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

neues Spielzeug bekommen

MF mit OM -> NX Adapter und einem Olympus Zuiko f3,5/50mm Macro bei ISO800 bzw 1600

EDIT: alles OOC JPG mit LR nach entrauscht.

ganz ehrlich @tjobbe??!!

Da habe ich schon bedeutend bessere Bilder von Dir gesehen.
Alles ziemlich blass und verrauscht zudem nicht gerade sehr scharf.

Das mag sicherlich eine nette Spielerei sein - wäre ehrlich gesagt nicht mein Ding!!
Nichts für ungut und beim nächsten Bild wird´s bestimmt wieder besser.

Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

ganz ehrlich @tjobbe??!!

Da habe ich schon bedeutend bessere Bilder von Dir gesehen.
...

:rolleyes: ich auch...

aber im ernst: ich vermute mal ich bin über meinen eigenen Workflow gestolpert in dem ich JPG in Lightroom bearbeitet habe.

@Blechkasten: glaub mit wenn ich soviel Licht gehabt hätte würde ich nie ISO1600 nehmen :) Die EXIF's sind nicht korrekt. Belichtungszeit war 1/250 nur brauchst du die auch wenn du bei wenig Licht draussen bist und das Objekt ist nicht wirklich ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Ein kleiner Nahbereichstest mit dem 20/2.8
Bild bei Offenblende und 100prozent crop
Lediglich Weißabgleich in ACR geändert--ansonsten unbearbeitet aus RAW

!!Das System ist genial!! und auch diese Linse neben meinem 30/2 eine absolute Bank.
Eigentlich stand das 20/2.8 nicht auf meiner Einkaufsliste:D
Jetzt weiß ich das es sich gelohnt hat meine damalige Haltung zu revidieren.
Super - Das Bokeh ist besser als beim 30/2
Grüße Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Nachschub mit dem 20/2.8

ok,ok, bitte nicht steinigen-
Das Fischbild ist ohne Polfilter(ich habe noch keinen für die Gewindegröße).

Grüße Volker
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Ich hätte gerne mehr Portrait zur Bewertung von Freistellung/Bokeh/Hautfarbe und Landschaftsaufnahmen zur Beurteilung von Dynamikumfang und natürlicher Farben wie Blattgrün und Himmelblau.
Danke:)

Das 20er macht ne gute Figur.
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Einziger Wunsch wäre nen schneller sanftmütiger CAF ersma....hab mir grad das 20er bestellt, der grosse Fluß hats saugünstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Das angenehme an der NX100 ist, das man bei der kleinen Größe annähernd jede Fläche für Langzeitbelichtungen nutzen kann und verwertbare Ergebnisse bei raus kommen. Im folgenden 2 Versuche mit 2 sec und 13 sec. Beide mit dem 20mm.

MfG Rossino
 
AW: Samsung NX100 // Beispielbilder

Und hier nochmal ein fast 100% Crop mit dem 30mm. Schade um das leichte Grieseln, aber das haben eigentlich alle Kameras bei nahezu 100%. Toll finde ich die Schärfe und das der Fokus so gut gefunden wurde.
f6,3 Iso 100 1/125
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten