• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Hochkant ICU für mFT

kesi

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem von DSLR auf mFT umgestiegen und jetzt ist mein Burton Zoompack viel zu überdimensioniert. Nach einiger Recherche bin ich auf die Idee gekommen meinen Nitro-Rucksack mit einem ICU zu benutzen, da die meisten Kamerarucksäcke immer noch entweder unglaublich teuer oder unglaublich hässlich sind ;)

Für mich würde es wohl mehr Sinn machen, wenn das ICU hochkant wäre mit Reißverschluss oben an der kurzen Seite. Dann wäre daneben noch genug Platz für bspw eine Wasserflasche. Ich möchte nämlich ungern meinen Krempel oben drauf stellen.

So wirklich fündig bin ich noch nicht geworden. In hochkant finde ich nur Objektivköcher und da passt meine Olympus E-M10 Mk II mit angesetztem Objektiv nicht rein.

Generell sollen die Olympus mit 3 Objektiven reinpassen.

Habt ihr vielleicht Ideen, die zu meiner Vorstellung passen?
 
Schau dir mal die Tenba Byob Inserts an, z.b. der Tenba Byob 13 hat die Maße Länge 33cm, Breite13 cm und Höhe 23 cm.
 
Sag mal was zu den Maßen.
 
Soweit ich weiß bieten die Camera Inserts von Wandrd und Peak Design zusätzlich zu den normalen Zugriff über den Deckel auch jeweils einen Zugriff über eine oder sogar beide Seiten. Vielleicht könnte man diese so in einen Rucksack stellen, dass man dann und einen solchen Zugriff von oben an die Kamera kommt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten