• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Taschenempfehlung Fuji X System

fast_otaku

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch zu Fuji gewechselt habe, bin ich auf der Suche nach einer passenden Fototasche. Die meisten auf dem Markt sind mir zu tief und zu groß. Hat das jemand eine gute Empfehlung? Sollte einigermaßen stilecht sein, also nicht HAMA oder ähnliches.

ach ja im Moment habe ich die X-E2 und drei Objektive (kommen aber sicher noch welche dazu)

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Ich habe nach vielen Taschenwirrungen seit einem Jahr die Billingham Hadley small. Da ist die X-Pro mit 14er, 18er, 35er und 60er drin. Hat sich letztes Jahr in New York bewehrt. Stundenlanges tragen waren kein Problem. Das optionale Schuterpolster sollte man aber nehmen. Auch bei Regen (hatten wir leider auch und zwar heftiger Regen) ist die Kamera gut geschützt. Man kommt auch geräuschlos an die Kamera ran. Kein lautes Klettverschluss "Ratsch".

Meine Empfehlung sind die Taschen von Billingham.
 
Kann ich nur bestätigen. Ich habe nach vielen Taschenwirrungen seit einem Jahr die Billingham Hadley small. Da ist die X-Pro mit 14er, 18er, 35er und 60er drin. Hat sich letztes Jahr in New York bewehrt. Stundenlanges tragen waren kein Problem. Das optionale Schuterpolster sollte man aber nehmen. Auch bei Regen (hatten wir leider auch und zwar heftiger Regen) ist die Kamera gut geschützt. Man kommt auch geräuschlos an die Kamera ran. Kein lautes Klettverschluss "Ratsch".

....und keine Kratzer an der Kamera durch Reißverschlüsse. Ich bin sehr zufrieden mit der Billingham Hadley Digital. Die Tasche ist handlich, nimmt problemlos Kamera, 2 Objektive, Blitzgerät sowie Akkus usw. auf, ist praktisch, gut verarbeitet und stylisch.

Beste Grüße
Rainer
 
Ich kann auch nur die Billingham Taschen empfehlen. Ich habe die L2 und aus der Hadley Range Serie die Hadley Digital und Hadley Pro.

Die Hadley Digital eignet sich sehr gut, wenn du nur ein camera body mit einem Objektiv Akkus sowie Speicherkarten verstauen möchtest.

Bei der Hadley Pro kannst du locker eine Kamera mit angesetztem Objektiv plus drei bis vier weitere Objektive, Akkus, Speicherkarten und Zubehör einpacken.
Dann wird es aber auch eng ein MacBook Air 13" mit in die Tasche einzustecken. Da passt eher ein iPad oder Nexus tablet noch rein.

In die L2 passen zwei camera bodies mit angesetzten Objektiven und einem zusätzlichen Glas hinein plus Akkus, Zubehör und ein kleines tablet. Die L2 ist bisher die einzige Billingham Tasche mit Messing-Standfüßen, die ich kenne. Ich werde die aber auch demnächst verkaufen, weil die Hadley Pro, die neueste Anschaffung, völlig ausreicht und die L2 ich damals für meine Canon 5D kaufte.

Für einen Tag unterwegs mit voller Ausrüstung reichen die Hadley Pro und L2 aus. Bei mehr als zwei Tagen steige ich dann eher auf ein Rucksack um - Schulter und Rückenprobleme, man wird nicht jünger... :D

Die Hadley Digital ist für mehrere Tage in einer Stadt im Urlaub unterwegs sein ideal, wenn du nur ein camera body und ein Objektiv mitnimmst. Top Tasche für street photogs.
 
Ich nutze für das kleine Gedeck eine Think Tank Retrospective 5 und wenn etwas mehr mit muss, die Retrospective 7. Durch die variablen Klettverschlüsse kann man die Taschen auch schön in der Breite den Bedürfnissen anpassen. So passt locker die große DSLR mit massig Zubehör rein und auch die Fuji X, ohne dass die Tasche klobig aussieht.

So eine Billingham hat man auch sehr gereizt, muss ich zugeben, aber optisch konnte ich mit den Taschen nie anfreunden. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gruß
David
 
Ahh, das war der richtige Hinweis. Billingham ist wohl das Richtige. Und die gibt's ja auch in schwarz. Ich hatte die immer im Safari Look im Kopf. Die Sache mit dem Reißverschluss ist natürlich auch ein Argument. Ich werde mir die Hadley small mal bei meinem Freundlichen anschauen.

Danke
 
Hängt natürlich auch davon ab was alles rein soll...
Für Kamera mit 3 Linsen (idR 14/23/60) und etwas Zubehör nehme ich die Domke J-5XB bzw. F-5XB.
Wenn man ein bischen quetscht kriegt man auch noch ein viertes Objektiv mit rein...
Wenn ich deutlich mehr mitnehmen will nehme ich die Think Tank Retrospective 7. Die finde ich eigentlich etwas zu groß, aber da passt dann auch noch mein 11" Mac mit rein...
 
Sie dir die Kalahari k-31 an ... Darin verschwindet intelligent gepackt meine A1 mit Kitlinse oder 35er, das 55-200er MIT Geli dran, meine x100 und mein Blitz. Platz wäre dann noch für ein Glas.
Dazu ist Platz für reichlich Krimskrams ... z.B. Geli des 35ers, Akkus, Phone, usw. ... und ein Regencape hat sie auch noch. Zugriff von oben, per Reißverschluss verschließbar. Trägt nicht auf, geht eher ein wenig nach unten ... Preis, Material und Verarbeitung: 5 Sterne. Bin sehr glücklich mit dem Teil, und habe mir geschworen, NIE MEHR mehr Ausrüstung mitzunehmen, als da reingeht ... abgesehen von Stativ oder Reflektor.

Gruß aus Nürnberg, Thomas
 
Ahh, das war der richtige Hinweis. Billingham ist wohl das Richtige. Und die gibt's ja auch in schwarz.

Und außerdem aus zwei Materialien: Canvas und Fibrenyte


In die Hadley Mini paßt locker eine X-E1/X-E2 samt angesetztem Objektiv. Zwei weitere Objektive übereinander daneben.

Ein iPad Air paßt rein, ein iPad Mini sowieso
 
Wozu braucht man sowas beim Fotografieren :eek:
Oder muss ich jetzt auch eine Butterbrotdose und die Thermoskanne beim Kauf der Fototasche mit einplanen :D

Ich habe auch Taschen wo das mit reingeht.
Sehr praktisch wenn man bei Minusgraden aufs richtige Licht wartet...(y)

Naja, Kameraden, es soll ja vorkommen, daß man sich fürs Fotografieren erstmal ein paar Stunden verlegen muß. Hat ja nicht jeder die Motive vor der Haustür.
 
Absolut d'accord (y)
Aber warum man einen PC in der Fototasche braucht, verstehe ich immer noch nicht...
Schon mal was von Tethered Shooting gehört? Wäre eine Möglichkeit...

Bei mir war es aber eigentlich anders rum ich wollte eine Tasche für mein Notebook für Dienstreisen, wo dann auch meine Kamera mit rein geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten