• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Archiv - Beiträge bis 08/2016 - Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hi Pixelfoto,
die Größenangaben beim Download der ICC-Profile gelten auch bei Fotokalender und beim Fotobuch genauso, oder? Sorry für die vll. etwas dumme Frage! :eek:

mfg crosser125
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hi, liebes Pixelfoto-Team,
super Service bietet Ihr, konnte sogar telefonisch sehr kompetenten Rat einholen. Und am Tag nach der Bestellung klingelt schon der Postbote! Ab jetzt nur noch über Euch.

*****
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Vielen Dank für die positive Resonanz hier im Forum. Wir freuen uns sehr darüber und wollen unseren Kunden selbstverständlich auch in Zukunft einen guten Service bieten. :)

Hi Pixelfoto,
die Größenangaben beim Download der ICC-Profile gelten auch bei Fotokalender und beim Fotobuch genauso, oder? Sorry für die vll. etwas dumme Frage! :eek:

mfg crosser125

Keine Sorge, so dumm ist die Frage sicher nicht. Die Größenangaben beim Download beziehen sich tatsächlich auch auf Fotokalender und Fotobücher. Da diese meist ein größeres Format haben, müssen fast immer die ICC-Profile für die Großformate gewählt werden.

Viele Grüße vom PixelfotoExpress Support-Team
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Meine ALLERwichtigste Frage wäre:

Werden die Bilddaten 1:1 von der Software übertragen ? oder
findet vorher eine "Optimierung" statt, in der Form, daß nicht so viele
Daten übertragen werden müssen.

Hier hatte ich schon bei anderen Ausbelichtern das Thema, daß diese Optimierung zu viel, in meinen Augen notwendige, Bildinformation entfernt und dann bei feinen Details Jpeg Artefakte zu sehen sind.

** EDIT **
Ich glaub ich habs in der FAQ gefunden :)

"Entfernen Sie einfach das Häkchen unter Einstellungen --> Übertragungsoptimierung."
genau das habe ich gesucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Bigmic schrieb:
** EDIT **
Ich glaub ich habs in der FAQ gefunden :)

"Entfernen Sie einfach das Häkchen unter Einstellungen --> Übertragungsoptimierung."
genau das habe ich gesucht :)

Die Übertragungseinstellungen bezieht sich noch auf eine ältere Softwareversion. Sie sind in der neuen Software nicht mehr vorhanden, da die meisten Kunden ihre Bilder ohnehin immer mit der bestmöglichen Qualität übertragen haben. Die Übertragungsgröße wird nun durch einen speziellen Algorithmus für jedes Bild einzeln angepasst und orientiert sich an den enthaltenen Bildinformationen und dem ausgewählten Bildformat. Ein Poster benötigt zum Beispiel eine höhere Auflösung als ein 9x13 Foto und das wird bei der Übertragung berücksichtigt. Zusätzlich wird natürlich noch eine große Reserve eingebaut. Es macht nur eben nicht besonders viel Sinn für dieses kleine 9x13 Foto 8 MB Daten zu übertragen. Wir können also dafür garantieren, dass es keine sichtbare Qualitätsverschlechterung gibt, wie z.B. Komprimierungsartefakte. Ansonsten erstatten wir natürlich in vollem Umfang die Kosten für die Ausbelichtung der betroffenen Fotos.
Viele Grüße
Das PixelfotoExpress-Team

Bevor du das Häkchen vergebens suchst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Bevor du das Häkchen vergebens suchst ;)

Hmmmmmmmm - genau das Problem habe ich aber bei meinem aktuellen Ausbelichter (NICHT pixelfoto) und ich sehe DEFINITV einen Unterschied zwischen "Originaldatei" und "Veränderter bzw Optimierter" Datei.

Kann es sein, daß man anno 2011 wieder auf CDs umsteigen muss, um Originalmaterial zum Ausbelichter zu schicken ?

*seufz*

Hinweis: bei pixelfoto habe ich es noch nicht probiert, kann also NICHTS zur Qualität sagen. Aber bei meinem aktuellen Belichter gab es auch diesen Haken und gibt es jetzt eine neue Software wo dieser Haken nicht mehr existiert :-(
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Darf ich daran erinnern, dass es in diesem Bereich nicht um andere Anbieter geht, sondern einzig und allein um die Aktionen von PixelfotoExpress?
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Darf ich daran erinnern, dass es in diesem Bereich nicht um andere Anbieter geht, sondern einzig und allein um die Aktionen von PixelfotoExpress?

Sicher ist es immer eine Gratwanderung, aber genau dadurch bekommt man dann doch so geniale Infos wie:


FTP-Account
Daten auf unseren FTP Server laden

Gern richten wir Ihnen auf unserem Fotoserver einen eigenen FTP Zugang ein.
Hier können Sie große Bilddaten mit einer Ordnerstruktur speichern und auf schnelle
Art zu uns senden. Bitte kontaktieren Sie uns über das Formular.

und DAS finde ich mal richtig genial !

(und das wiederum wertet pixelfoto auf)
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Der FTP Upload hört sich in der Tat interessant an (y)
Habe am Mittwoch aber schon eine Bestellung mit der Software hochgeladen, unter anderem auch mit einem 70x100 Poster.
Denke daran werde ich sehen ob die Qualität trotz der "Optimierung" nicht nachlässt. Meine Orginaldatei war gut 32MB groß.

Apropos:
Wie lange dauert denn eine Lieferung in der Regel wenn man etwas im Großformat bestellt?
Bei den kleinen Ausbelichtungen steht ja bei Bestellung bis 14 Uhr am nächsten Werktag.
Und wenn noch was großes (wie mein 70x100) dabei ist?
Habe dazu leider keine Infos gefunden. :confused:
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Habe am Donnerstag 70*50 vor 14 Uhr bestellt und es kam heute an.
Liegt wohl auch immer im Willensbereich des Postboten.

Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit Qualität & Ablauf
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Heute Nachmittag kamen auch meine Bilder und die Qualität finde ich wirklich sehr gut. (y)
Werde mit Sicherheit noch öfter bei Pixelfoto Express bestellen.
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Ich finde online keine Preise für das Premium EchtFotobuch - habe ich was übersehen?
Danke!
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Ich finde online keine Preise für das Premium EchtFotobuch - habe ich was übersehen?
Danke!

Nein, momentan sind die Preislisten nicht online. Wir verschicken diese auf Anfrage per E-mail oder zusammen mit Musterflyern per Post. Wir haben hierfür ein Anfrageformular auf der Homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

So, von mir dann auch ein kurzer Bericht:
Bestellt habe ich letzte Woche Mittwoch, geliefert wurde wegen eines Fehlers von DHL diesen Mittwoch.
Das Paket war irgendwie bei DHL hängengeblieben.
Das Problem habe ich Sonntag geschildert und sofort eine Antwort bekommen, schneller und freundlicher Kontakt und der Support hat alles mit DHL geklärt.
Lieferzeit (als dann tatsächlich geliefert wurde): 1 Tag.

Die Qualität überzeugt mich völlig, ich muss jedoch gestehen, dass ich noch nie auf 40x60 Leichtschaumplatte hab dricken lassen.

Wenn ich wieder etwas drucke, werde ich es mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder bei pixelfoto-express drucken lassen
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Der Gutscheincode für unseren 10% Rabatt hat sich geändert. Er lautet ab sofort:

DSLR-FORUM-10PRO

Der alte Code funktioniert nicht mehr.
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Ich habe auch ein Paket mit Bildern verschickt. Verpackung, Qualität und Farben sind sehr gut. Aber: Während die Bilder aus einer Gartenparty alle korrekt in Farbe und Helligkeit waren, habe ich die Landschaften deutlich zu dunkel bekommen.

Da das Labor nicht wissen kann, wie dunkel es war, liegt das Prob normalerweise eher auf meiner Seite. Das dumme ist nun, dass die eine Serie richtig, die andere aber zu dunkel wurde. Das heißt, mein Monitor behandelt die Serien ja gleich! Und da gefallen mir die Helligkeitswerte...

@pixelfoto: ich meine, ich hätte "keine Korrektur" angekreuzt, habe aber auf dem Begleitzettel ein Kreuz bei "manuelle Korrektur" von ihrem Mitarbeiter Dün* und dem Vermerk "nur Helligkeit".

Kann es sein, dass der Kollege die Bilder "dunkler" gemacht hat?

Lieben Gruß

Im Anhang ein Bild aus der Garten-Party und dann ein Bild einer Landschaft und dann das von mir etwa so verdunkelte Bild der Landschaft, so wie es in etwa jetzt im Print wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

Hallo,
habe auch eine Probebestellung laufen gehabt. Mittwoch Nachmittag wurde ich wegen eines Preismißverständnisses von mir (habe irrtümlich Pearlpapierpreis = Matt-Papierpreis gesetzt) angerufen, auf meinen Fehler aufmerksam gemacht und gefragt ob ich die Pearl-Papierbestellung aufrecht erhalte (was ich bejahte).
Am Freitag war die Lieferung schon da.

Fazit für mich:
freundliche Bearbeitung, aber auch schnell und gut (für der wichtigste Punkt).
Ein Vergleich mit gedruckten Bildern zu einem ähnlichen Preis muß ich sagen, die Qualität von Pixelfoto ist wirklich überzeugend.
So einen Versender habe ich schon seit längerem gesucht. (y)
mfg
Klaus
 
AW: Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Ausbelichtungen

@pixelfoto: ich meine, ich hätte "keine Korrektur" angekreuzt, habe aber auf dem Begleitzettel ein Kreuz bei "manuelle Korrektur" von ihrem Mitarbeiter Dün* und dem Vermerk "nur Helligkeit".

Kann es sein, dass der Kollege die Bilder "dunkler" gemacht hat?

Lieben Gruß

Hallo noreflex,
normalerweise darf eine manuelle Korrektur der Bilder tatsächlich nur auf expliziten Kundenwunsch durchgeführt werden. Anhand des Codes auf der Rückseite des Fotos können Sie ganz einfach nachprüfen, ob vor der Ausbelichtung manuell in das Bild eingegriffen wurde.

Ganz rechts sollte bei Ihrem Foto 4x "N" (NNNN) aufgedruckt sein. Ist dies so, so wurde keine Korrektur vorgenommen. Lautet der Code beispielsweise
NNN2, so wurde das Bild manuell um zwei Stufen abgedunkelt. Der Code entspricht dem Schema CMYK. Eine Zahl in den Farbkanälen bedeutet eine Zunahme, ein Buchstabe eine Abnahme der Helligkeit des entsprechenden Kanals. Vorsicht: Statt dem Schwarzkanal ist hier die Dichte angegeben. Ein Buchstabe steht also für eine Zunahme der Helligkeit, eine Zahl bedeutet eine Abnahme.

1NB1 bedeutet beispielsweise, dass der Cyankanal um eine Stufe aufgehellt, der Gelbkanal um zwei Stufen abgedunkelt und die Gesamthelligkeit des Bildes um eine Stufe abgesenkt wurde. Sollte tatsächlich eine manuelle Korrektur vorgenommen worden sein, so senden Sie uns bitte per E-Mail ein Foto von dem Rückseitencode und wir werden uns nochmal persönlich melden. ;)

Der Stern ganz am Ende des Codes bedeutet übrigens, dass keine DSC Korrektur erfolgt ist.

Viele Grüße vom PixelfotoExpress-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten