• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Landschaften vor der Haustür

Und mal wieder was aus dem schönen Felderbachtal zwischen Velbert und Hattingen, was zwar nicht vor meiner Haustür, aber immerhin der nächstegelegene schöne Ort ist :)
http://500px.com/photo/33487659
4.jpg
 
Holger.L.- Lichtstimmung gefällt mir
uwafot - bildkomposition finde ich interessant


Rapsfeld .....jpg







Gruß
Frednik
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht direkt vor der Haustür. Ab er in 15 min. zu erreichen.
@ Ratzemampel. Mehr oder weniger haben wir die gleiche Haustüre. Bedburg und Aachen sind ja nicht so weit auseinander
Gruß

wolffman
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Remstal bei mir ums Eck.

Sieht aber irgendwie langweilig aus, oder...? :( Das Bild, meine ich.

Auch das zweite Bild (der Baum) sieht irgendwie langweilig aus... Habt ihr da einen Tipp, was ich da noch optimieren kann? Mit PS oder schon beim knipsen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Okay das erste ist jetzt nicht schlecht aber auch nicht mit dem :eek: Effekt.

Das zweite hat aber Potenzial, wie ich finde. Die beiden Baumreihen führen schön ins Bild hinein. Der Nebel sorgt ja auch für eine eigene Stimmung. Gehe mal wenn es Dir möglich ist, früh hin. Das ist bestimmt eine bessere Lichtstimmung. Ich finde das das Licht das Bild zu flach macht. Versuche die den Baum besser zu positionieren. Vielleicht mittig und die Baumreihen an der Seite führen drauf zu. Ist natürlich jetzt nur meine Meinung und keine Ahnung ob das alles so geht und funktioniert, aber das warenso meine ersten Gedanken dazu.
 
hier in duisburg hat man landschaft und industrie so dicht beieinander das sie schon fast organisch werden
 

Anhänge

  • DSC_9675 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    Exif-Daten
    DSC_9675 Kopie_bearbeitet-1.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild ist auch vor meiner "Haustüre" entstanden. Allerdings musste man schon ein wenig laufen, bis man vor diesem Baum stand.

Frühs um 3 Uhr musste man los laufen, nach einem Männertag ist das garnicht so einfach. Nach 50 Minuten war man dann endlich da und dann fing es auf einmal an zu regnen :grumble:

Zwei Tage später versuchten wir es noch mal und machten uns wieder um 3 Uhr auf dem Weg nach oben.

Hier ist übrigens ein Video von der Stiege wo wir hochgemacht sind :D
http://www.youtube.com/watch?v=t_WOsT8OK74

Oben angekommen war der Ausblick einfach nur atemberaubend. Als erstes entstand dann dieses Bild.

8734158439_a27900ca59_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten