• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Stillleben, die sonst nirgends rein passen

PM500X

Themenersteller
Hallo zusammen.

Da ich oft nicht genau den Sammelthreat finde, in den die Bilder passen (zB Blüten<>Blätter im Natur-Topic) dachte ich, ich eröffne einen Threat für alle anderen Dinge. Damit nicht jedes Mal ein eigener Threat aufgemacht werden muss, wenn jemand eins seiner "unpassenden" Bilder präsentieren will.

Hier mal was von heute (OOC auch noch im Anhang):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2003767[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier auch noch eins, nenne es 50 Blatt

super mit dem tabak..
 
Müll von der GamesCom 2011, da muss man irgendwie dabei sein um das zu begreifen:

img81452.jpg
 
Heute habe ich ein wenig mit Gläsern experimentiert...

Von den Nahaufnahmen gefällt mir das erste, also das mit den unscharfen Rändern besser als das scharfe.
Welches findet ihr besser?

Beim bunten Bild stört mich im Nachhinein die "Mittigkeit", allerdings ist mir das 2. Glas zu Bruch gegangen, so dass eine Wiederholung vorerst nicht möglich ist :(
 
Von den Nahaufnahmen gefällt mir das erste, also das mit den unscharfen Rändern besser als das scharfe.
Welches findet ihr besser?
Genau aus dem Grund gefällt mir das erste auch besser. Was ist das genau, was Du da abgelichtet hast?

Beim bunten Bild stört mich im Nachhinein die "Mittigkeit"...(
Finde ich gar nicht so störend. Störender finde ich, dass der Vorhang (?) am rechten Rand keinen Hintergrund mehr bildet.
 
@Sportsfreund:

Was ich da abgelichtet habe, ist ein Weinglas.

Und der Vorhang ist kein Vorhang, sondern mein Desktop (habe für beide Bilder nach verschiedenen Hintergründen gesucht) ... aber ja- das mit dem fehlenden Hintergrund am Rand ist schon bisschen doof :-/
 
Küss den Frosch..

Ich habe dieses Jahr ein 365- Tage- Projekt gestartet... heute war ich mal nicht so ganz kreativ und habe nur diesen Frosch auf einen Ball gesetzt...
Trotz Unkreativität mag ich das Bild irgendwie... was sagt ihr dazu?
 
Ich finds cool, der Schärfeverlauf gefällt mir ! Unten am Ball ist aber künstliche Unschärfe oder? Ich hätte eventuell eine andere Unterlage für den Frosch genommen, wo er sich ein wenig deutlicher abhebt. Aber im Gesamten ein cooles Bild (y)
 
ich bin beeindruckt von den Bildern die ihr hier postet.. da kann ich als laie so gar nicht mithalten.. habe dennoch eins was mir gut gefällt... was meint ihr dazu?
 
Ich finds cool, der Schärfeverlauf gefällt mir ! Unten am Ball ist aber künstliche Unschärfe oder? Ich hätte eventuell eine andere Unterlage für den Frosch genommen, wo er sich ein wenig deutlicher abhebt. Aber im Gesamten ein cooles Bild (y)

Danke :)

Die Unschärfe ist allerdings nicht künstlich... mein 50mm Makro- Objektiv hat das so fabriziert^^´

Die Unterlage ist im Originalton Orange (und der Frosch gelbgrün und der Ball ziemlich bunt..) ... wollte eigentlich ein knatschbuntes Bild haben. Aber in S/W gefiel es mir dann doch besser.


@Gruetti:
Von der Aufnahmeposition her ist das Bild ganz ok, aber die Lichtreflexe stören ziemlich. Vllt. kannst du ja das interne Kamerablitzlicht nach oben ablenken, so dass zwar das Bild, aber nicht unbedingt dein Motiv angeblitzt/ aufgehellt wird.

Ich habe vor paar Wochen etwas aus Alu einen Aufsatz für den internen Blitz gebastelt und das Teil an einer Kerze getestet. Ich häng´die Bilder mal hier an- vllt. hilft das ja auch bei deinem Bild.

Das erste ist die Bastelei, das zweite mit internem Blitz direkt angeblitzt und das dritte Bild ist mit dem Aluding entstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnzimmertisch, Blumenstrauß mit Schleierkraut, Tüte Gummibärchen und eine neue DSLR in der Testphase.
Das kommt dabei rum:

c7mgs4d5.jpg
[/URL][/IMG]


Einfach so aus der Hand und ohne Anspruch auf hohe Qualität.

Gruß
wolfgang
 
Auch nach längerer Überlegung vermag ich dieses Foto keinem der anderen Themenbereiche zuzuordnen, aber zeigen möchte ich es euch schon.
Fotografisches Ziel: Ich wollte mal etwas ganz Alltägliches, was man immer beachten sollte aber oftmals unbeachtet bleibt, freistellen ;)

Gruß
robofis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten