• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

17:00 Uhr werde ich wohl nicht schaffen, eher Richtung 18:30. Ich pinge euch an, wenn ich am Westfriedhof mit der U-Bahn ankomme.
 
Wir sollten trotzdem hier eine Uhrzeit und Treffpunkt hinterlassen, da meines Wissens lampropeltis vom LmS 2018 auch noch gerne dazustoßen würde...
 
ÖPNV bleibt bei 17:00 Uhr, für die Nachzügler wäre doch 18:30 vor dem Borstei - Museum ein Treffpunkt. OK? Oder Ecke Dachauer Straße / Franz-Marc-Straße? Wäre eher Richtung Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ganz was anderes: ich war die Tage für eine Plättenfahrt im Amberg und war von der ganzen Stadt begeistert. Würde da gerne ein sehr spontanes Spät-Sommer-Wochenede verbringen. Motive gibt es mehr als genug. Hätte da noch jemand Lust?
 
ÖPNV bleibt bei 17:00 Uhr, für die Nachzügler wäre doch 18:30 vor dem Borstei - Museum ein Treffpunkt. OK? Oder Ecke Dachauer Straße / Franz-Marc-Straße? Wäre eher Richtung Eingang.
Hört sich gut an - ich bin um 17:00 Uhr in Pasing (y)
Und mal ganz was anderes: ich war die Tage für eine Plättenfahrt im Amberg und war von der ganzen Stadt begeistert. Würde da gerne ein sehr spontanes Spät-Sommer-Wochenede verbringen. Motive gibt es mehr als genug. Hätte da noch jemand Lust?
Was für eine Frage - die war jetzt aber schon eher rhetorisch, oder? :lol: :D :devilish:

Wann?
 
Und mal ganz was anderes: ich war die Tage für eine Plättenfahrt im Amberg und war von der ganzen Stadt begeistert. Würde da gerne ein sehr spontanes Spät-Sommer-Wochenede verbringen. Motive gibt es mehr als genug. Hätte da noch jemand Lust?

Als stiller Freisinger Mitleser muss ich mich hier mal einklinken: Hinfahren! War vor längerer Zeit beruflich häufiger mal da - sehr nett da.
Zu empfehlen wäre auch die Brauerei Bruckmüller (bzw. deren Getränke...) - ist ja nicht unwichtig, schließlich muss man mittags die zeit mit dem schlechten Licht rumkriegen :D
 
Ich fürchte, bei mir schaut es die kommende Woche eher schlecht aus. Du erinnerst Dich? 90. Geburtstag der Tante und so... Und auch die Woche drauf könnte es eng werden.

Von mir erst mal ein dickes Dankeschön fürs organisieren, Bilder kommen dann später, wenngleich ich finde, dass sie leider nicht mit denen aus 2015 mithalten können, da diesmal aufgrund des späteren Zeitpunkts der Himmel halt dann doch leider nur noch schwarz ist :(

Spaß gemacht mit euch hat‘s aber trotzdem wieder!
 
So, dann mal ein bisserl was von vorgestern Abend...

#1 - Klassiker
IMG_2245comp.jpg

#2 - Zoom Spielerei...
IMG_2282comp.jpg

#3 - doch eins mit Fisheye
IMG_2305comp.jpg

#4 - Kirchtürme (hat aber Altberater deutlich schöner auf seiner Homepage :eek:)
IMG_2307comp.jpg

#5 - Blick auf die Frauenkirche, auch hier hat das Altberater auf seiner Homepage deutlich schicker :angel:
IMG_2309comp.jpg
 
Ich weiß ja nicht, warum Du so negativ zu Deinen Bildern bist, sind doch wirklich gut!

Der Klassiker ist auch gleich mein Favorit, die #4 gefällt mir aber auch sehr gut. Bei der #3 hattest Du auch den Kampf mit den Strahlern, die fand ich auch auf meinen Bildern extrem störend weil einfach so dominant. Aber die sind halt nunmal da.
 
Ich weiß ja nicht, warum Du so negativ zu Deinen Bildern bist, sind doch wirklich gut!
Danke, aber irgendwie finde ich Deine eben schicker :angel:
Der Klassiker ist auch gleich mein Favorit, die #4 gefällt mir aber auch sehr gut. Bei der #3 hattest Du auch den Kampf mit den Strahlern, die fand ich auch auf meinen Bildern extrem störend weil einfach so dominant. Aber die sind halt nunmal da.
Ja, ist auch meiner. Bei der #4 stört mich der grüne Lensflare unten rechts, nur bin ich zu faul den rauszumachen:D Und bei der #3 habe ich eigentlich die Strahler bewusst im Bild gelassen, da sie bei Fisheye halt doch eher klein sind und außerdem so schicke Blendensterne ergeben :lol:
 
Also ich find die Bilder gut, Ende. Der Lensflare stört mich auch nicht, den finde ich sogar ganz nett da.

Eine Frage an die Ortskundigen: auf der #4 ist rechts neben dem Central Tower ein starker Blendenstern zu sehen, also müsste da ein sehr starkes Licht sein. Jemand eine Ahnung, wo genau dieser Scheinwerfer ist und was der beleuchtet? Ist mir bisher nie aufgefallen.
 
@Ötzelprötz: mir gefällt deine Ausbeute sehr gut. Die Spielerei am Zoom hat eine schöne Wirkung und ist daher mein Favorit

Und hier meine Auswahl:

1) ohne Stativ aus der Hand
IMG_0939.jpg

2) IMG_0950.jpg

3) IMG_0960.jpg

4) IMG_0968.jpg

5) mal als Monochrom:
IMG_0971.jpg
 
@darthvader

Schöne Ergebnisse. wobei gleich die #1 mein Favorit ist. Bei #5 würde mich die Farbvariante interessieren. Während bei #1-#4 der Kontrast eher sehr hoch wirkt wäre bei #5 evtl. sogar noch etwas mehr hilfreich. Generell wäre meine Vermutung, dass mit etwas mehr Mut an den Reglern in der Software noch mehr aus den (auch so guten) Bildern zu machen wäre.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten