• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Schaut doch nicht soo schlecht aus. Ich gebe mir auch Mühe und beeile mich, dann versuche ich doch noch zu kommen.
 
Hallo Leute,

bin jetzt unterwegs, hab im Mille Gusti für 8 Personen 19 Uhr reserviert auf meinen Namen.
Sollte jemand von den eben geannten inkl. Lars nicht dabei sein, bitte kurze Rückmeldung an mich.
Dann ändere ich die Reservierung.
Danke Euch.

Bis später,
Holger
 
top!!
 
Hallo, alle miteinander,

besteht die Möglichkeit, zu Eurer Gruppe bzw. zum Stammtisch hinzuzustoßen?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Meerbusch
Christoph
 
Hallo, alle miteinander,

besteht die Möglichkeit, zu Eurer Gruppe bzw. zum Stammtisch hinzuzustoßen?

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Meerbusch
Christoph

Hi Christoph,
prinzipiell immer.
Die Treffen finden immer am ersten Samstag im Monat statt, diesmal also am 06.10. Ort und Uhrzeit (meist gegen 14:00h) kommen immer erst kurzfristig zusammen. Das ist halt abhängig von den Vorschlägen, die ja auch Wetterabhängig sein können.
einfach hier mitlesen und Bescheid wissen.
 
Hallo,
danke für die rasche Antwort, freut mich! Dann werde ich das Geschehen hier mitverfolgen und mich melden. Wenn ich das richtig verstehe, trefft Ihr Euch jeweils zu einer Tour bzw. mit einem festen Ziel, um alles fachgerecht in den Kasten zu bekommen, und betreibt eine Nachlese am Abend? Klingt gut!
Bis dahin und herzliche Grüße
Christoph
 
Also, Vorschläge für nächsten Samstag sind:
Biesslicher Insel am Niederrhein
Thyssen Krupp Quartier in Essen
Gasometer Oberhausen mit Ausstellung.

Ich wäre mit jeder Alternative einverstanden.

LG, Lars
 
Jetzt auch ein Vorschlag für diesen Samstag: Das Thyssenkrupp Quartier in Essen. Besonders schön zur Blauen Stunde, zu der ich diesmal leider nicht mehr dabei sein kann, ich muss (ja nachdem, wie weit entfernt wir uns treffen) diesmal leider schon gegen 17:00 aufbrechen.
Lieben Gruß,
Burkhard
 
Für mich sind auch alle drei Vorschläge ok, wobei mich die Ausstellung am wenigsten reizt. In der Essener Siedlung waren wir ja schonmal, ist genau 11 Jahre her, da kann man ruhig mal wieder hin. Bislicher Insel war ich noch nicht, klingt auch gut.
 

Anhänge

Ach so. Thyssen Krupp statt Margarethe Krupp. 2010er Architektur statt 1910er Architektur. Auch gut, sieht ganz schick aus. Jetzt verstehe ich auch, warum vorzugsweise zur blauen Stunde. :)
 
Bislicher Insel am Niederrhein wäre mein Favorit, auch wenn es die weiteste Location ist. Mal schauen, welche Wintergäste schon da sind.
Thyssen Krupp Quartier in Essen wäre OK zur blauen Stunde.
Gasometer Oberhausen mit Ausstellung brauche ich nicht
 
Wir wären auch für die Bislicher Insel, so lange wir noch gutes Wetter haben.
Die Ausstellung war eher als Schlechtwetteralternative gedacht, aber da sieht es ja nicht nach aus.
 
Bei der Bislicher Insel muss ich leider schon um kurz nach 16:00 wieder aufbrechen :(, daher hängt meine Teilnahme davon ab, wann wir anfangen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten