DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2018, 17:50   #21
wutscherl
Benutzer

Standard AW: Neue 750D defekt? nichts lässt sich speichern

Zitat:
Zitat von Ychunki Beitrag anzeigen
oder meinst du ebay? ...du gehst wahrscheinlich lieber in den Laden und bezahlst das DOPPELTE, um dann hinterher bei einem Defekt in der Schlange zu warten edit - Achja das 14 tägige Rückgaberecht habe ich vergessen zu erwähnen. Das braucht man eh nicht - zudem sollte man zu seinen Entscheidungen stehen wenn man sich einmal entschieden hat
Das Rückgabrecht hängt im Laden natürlich vom Verkäufer ab. Aber ich kann deutlich verneinen, dass es teurer ist, im Laden zu kaufen. Zumindest, wenn es sich um Händler aus der EU mit für die EU bestimmter Ware handelt. Ist es auffallend billig, kommt es aus Honkong, China oder einer Resterampe. Das muss aber deswegen nicht schlecht sein. Mein 100er Graufiltersystem kommt auch von dort und es ist einwandfrei.

Abgesehen davon: Wenn das Ding nicht zuverlässig funktioniert, solltest du es zurückgeben. Das machen mittlerweile sogar die Chinesen, wenn sie direkt aus China in die EU verkaufen, wie mir mal aufgefallen ist.

Gruss aus Peine

wutscherl

"Sein Leben, sein Schaffen blieb ohne Licht; er zog ganz einfach den Schieber nicht." Beaumont Newhall...

Ausrüstung: Beirette Forever!!!
wutscherl ist offline  
Alt 09.11.2018, 17:50   #22
düres
Benutzer

@Ychunki: Viele Canon-Kameras haben einen roten Punkt neben einem Knopf auf der Rückseite: Das ist der Videoauslöser !!!!!!! u.a. 760D. Wenn Du im Videomodus den Auslöser drückst, weiß die Kamera vielleicht nicht was du willst und geht darum in den "ruhelosen Modus" sprich blockiert. Nimm Dir mal die Zeit und schau dir die wichtigsten Kapitel des Manuals an.
Alt 09.11.2018, 17:54   #23
Ychunki
Benutzer

Threadstarter

@Marcus999 - Fakt ist,
- dass ich den Shop gut kenne bei dem ich bestellt habe bzw. mich vorher informiert habe über wen die Retoure im Fall der Fälle abläuft
- dass ich die Kamera zu keinem "ungewöhnlichen Preis" gekauft habe, bei dem der Verdacht auf eine Rückläufer Cam oder sonstiges nahe gelegen hätte
- dass man im Internet MEHR Rechte und Möglichkeiten als in einem Fachgeschäft vor Ort hat (Beratung außen vor, es geht mir um die Verbraucherrechte/Möglichkeiten)

Post #12 ist also nicht nur unbegründet sondern auch sehr unpassend und da ich ein vorsichtiger Mensch bin der nicht die Katze im Sack kauft (Stichwort Fernabsatzgesetz usw.), finde ich meine Reaktion aus Post #14 zwar übertrieben aber in meiner Situation nachvollziehbar.

Zitat:
du solltest den Händlernamen lieber löschen
Dieses Forum ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte und das war nun auch der letzte Post mit diesem Account hier.

Meine Dankbarkeit gegenüber den Leuten die konstruktive Tipps gegeben haben, habe ich ja bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht.

@wutscherl - Siehe oben bzgl. Preis. Das man im Laden das doppelte zahlt wie ich es geschrieben habe ist nat. nicht die Regel - kann aber passieren. Und dass man dann eine "andere" Kamera bekommt als eine deutlich günstigere im Netz ist auch alles andere als sicher. Der Kaufpreis war in etwa auf "Saturn Knaller-Angebots Niveau" - und dort habe ich nicht die Möglichkeit etwas zurück zu geben.

@düres - So etwas habe ich mir sogar schon gedacht, jedoch ist das Problem vorher x mal beim normalen Knipsen bei allem auf "auto" bzw. unveränderten Standardeinstellungen aufgetreten. Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Geändert von Ychunki (09.11.2018 um 18:02 Uhr)
Ychunki ist offline  
Alt 10.11.2018, 17:23   #24
Peterich
Benutzer

Was ein Kind!
Peterich ist offline  
Werbung
Acronis True Image 2019 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.11.2018, 17:44   #25
Georgius
Super-Moderator

Dann mach ich mal zu.

Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir lieber egal ...

Ausrüstung siehe Profil - Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.

Moderatorenbeiträge sind Grün Alle anderen Beiträge sind nur meine Privatmeinung

Stammtisch der Wiener Bagasch
Georgius ist offline  
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S > Canon EF / EF-S - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen