• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kann man diese Foto noch retten?

Makrofreak

Themenersteller
Ich habe stundenlang versucht mittels Luminar Ai und Neo dieses Bild zu retten. Bin aber nicht richtig glücklich mit dem Ergebnissen geworden.
Wahrscheinlich kenne ich ich mich auch noch zu wenig aus.

Was meint ihr?
Kann man noch was schönes machen, oder löschen?

4I8A0335_1.jpg
 
Schreib doch noch was dazu, was da gerettet werden muß, sprich was das Ziel der Bildbearbeitung wäre. Denn rein technisch (Licht, Schärfe) finde ich es in Ordnung. Ich finds wie so viele Studioaufnahmen lediglich steril und daß Hintergrund und Untergrund nicht ordentlich glattgezogen und sauber sind, weil sie dadurch ablenken. Auch ist die nur halbe Spiegelung etwas irritierend.
 
Hallo.

Danke.

Das war mein erstes Shooting mit Blitz Anlage.
Habe leider nicht darauf geachtet das der Hintergrund glatt ist, und das man im Vordergrund die Rolle nicht sieht.

Das wäre auch was ich bearbeiten wollte.
Das Motiv selber finde ich ok.

https://www.flickr.com/photos/195115607@N02/51911301322/in/shares-79xMu3/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, hast Du es in jpg gemacht oder in RAW?
Ich glaube Du hast es missverstanden, gewünscht ist das unbearbeitete Original, idealerweise RAW
 
Mein Vorschlag auf die schnelle: Augen betonen + Vignette/schwarzen HTG bearbeiten
Zu Überlegen wäre noch etwas zu beschneiden und oder das Halsband noch zu bearbeiten ...
 

Anhänge

  • 51911301322_667225579f_o_CaptureOne 1.jpg
    Exif-Daten
    51911301322_667225579f_o_CaptureOne 1.jpg
    466,9 KB · Aufrufe: 226
Die rechte Pfote könnte man ggf mit einem zusätzlich ins Bild montierten Gegenstand überdecken, z.B. einem leeren Fressnapf oder einem schwarz-weiß gefleckten Ball?!
Kann man noch was schönes machen, oder löschen?
Gegenfrage: Wieviele Aufnahmen hattest du von dem Hund gemacht, nur dieses eine, zwanzig oder hundert?
 
Der Einwand mit Raw und Nebenschüssen ist natürlich berechtigt ;)

Immer der, der fragt :lol:

Aber nur fürs Forum schnell hingeschludert, weil ich grad auf Feedback warte :D

51911301322_667225579agkzr.jpg
 
Die Frage ist, hast Du es in jpg gemacht oder in RAW?
Ich glaube Du hast es missverstanden, gewünscht ist das unbearbeitete Original, idealerweise RAW

In RAW. Weis aber nicht wie ich das in FLickr zeigen kann

Mein Vorschlag auf die schnelle: Augen betonen + Vignette/schwarzen HTG bearbeiten
Zu Überlegen wäre noch etwas zu beschneiden und oder das Halsband noch zu bearbeiten ...

Auch eine gute Idee!
Hast du den Hintergrund schwarz ausgemalt?

Die rechte Pfote könnte man ggf mit einem zusätzlich ins Bild montierten Gegenstand überdecken, z.B. einem leeren Fressnapf oder einem schwarz-weiß gefleckten Ball?!

Gegenfrage: Wieviele Aufnahmen hattest du von dem Hund gemacht, nur dieses eine, zwanzig oder hundert?

Ein paar, aber in RAW.


Der Einwand mit Raw und Nebenschüssen ist natürlich berechtigt ;)



Aber nur fürs Forum schnell hingeschludert, weil ich grad auf Feedback warte :D

51911301322_667225579agkzr.jpg

Wow, das ist hübsch geworden.
Ist das mit Luminar gemacht?
Kannst du mir die Arbeitsschritte erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist hübsch geworden.
Ist das mit Luminar gemacht?
Kannst du mir die Arbeitsschritte erklären?


Ne, Photoshop.
Mit „Staub und Kratzer“ Haare und Staub am Boden weg gemacht, der Rest ist gemalt und hinterher dort und da Struktur eingestempelt. Aber wie gesagt, nur sehr schnell und ziemlich schlampig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Racker auch mal noch vorgeknöpft. Wollte etwas mehr von der Umgebung behalten, insbesondere das Velourige...

hund.jpg

Auch nicht mit Luminar, sondern darktable und Gimp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite mit C1 und habe von Luminar keine Ahnung. Aber die Suchmaschinen und die Hilfe-Funktion von Luminar sind dein Freund....

https://manual.skylum.com/ai/en/topic/local-masking
https://manual.skylum.com/ai/en/topic/erase-tool

Sorry, ohne dir nahetreten zu wollen, aber etwas Eigeninitiative könntest du schon an den Tag legen :rolleyes:

Danke für deine Hilfe, leider kann ich kein Englisch.

Hab mir den Racker auch mal noch vorgeknöpft.unnötiges Bildzitat entfernt, scorpio

Danke, ist sehr schön geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten