• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Alaska - THE LAST FRONTIER

superspass

Themenersteller
Moin in die Runde,

da ich finde, dass Alaska, meiner Meinung nach, völlig zu unrecht im Forum unterrepräsentiert ist, möchte ich einige Aufnahmen zeigen. Um das Bild abzurunden, werden es nicht nur Landschaftsfotos sein. Es war keine Fotoreise (2016), die Bilder sind meistens "nebenbei" entstanden. Wir wollten hauptsächlich Land und Leute kennenlernen, die Einsamkeit und Natur genießen.

Als fahrbaren Untersatz und Unterkunft haben wir uns für einen Truck-Camper entschieden. Mit der kompakten Bauweise und dem Vierradantrieb ließ er keine Wünsche offen, wenn es um Erreichbarkeit unserer Ziele ging. Los geht`s.


Wer durch Alaska reist, sollte sich im klaren sein, das einiges Improvisationstalent nötig ist. In Alaska leben ca. 800 000 Menschen, davon 400 000 in Anchorage. Dabei ist Alaska ca. 5 mal so groß wie Deutschland. Die Infrastruktur ist also sehr übersichtlich. Sollte man ein Problem haben, und es kommt tatsächlich jemand vorbei, haben wir immer sehr hilfsbereite nette Menschen kennengelernt.

#1

1__forum.jpg





Blick aus dem Flugzeug auf den Mt. Denali, dem höchsten Berg Alaskas mit 6190m.

#2

160803_053_Alaska-Flug-MtDenali_forum.jpg




Grüße (und Dank an Pippilotta)
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schöner Start! Der Berg, die Wolken und die "Highways" drunter, passt gut!
 
Oh ja da bin ich auch mal gespannt was du so zeigst, mich würde auch mal eine weitwinkligere Aufnahme eures Fahrzeugs interessieren!

Viele Grüße,
Gerhard
 
Klingt sehr interessant. Der Denali sieht schonmal klasse aus, wie er aus den Wolken ragt. Bin gespannt was da noch kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob ich die Erwartungen erfüllen kann.

@Gerhard
Ja, später liefere ich noch Innen-Ansichten vom Auto.


Blick auf Anchorage vom Flattopmountain, im Hintergrund links ist die Aleuten Gebirgskette zu sehen. Die paar historischen Gebäude, die es der Pionierzeit gab, sind 1964 durch ein sehr starkes Erdbeben zerstört worden. Jetzt gibt es fast ausschließlich langweilige funktionelle Bauten ohne Stil und Schnickschnack.

#3
160803_083_Alaska-FlatTopMt_forum.jpg






Phantisievoller Briefkasten

#4
160804_119_Alaska-AnchorageBriefkasten_forum.jpg




Parkuhr mit Kreditkarte bezahlen, war mir neu

#5
160804_139_Alaska-Anchorage_forum.jpg
 
Weiter geht`s

@Aaron:
Mal sehen, ob sich dein Favorit noch ändert

Diesem Szenaria begegnet man öfters, Wasserflugzeuge an der Straße, denn über 90% der Fläche Alaskas sind nicht mit dem Auto erreichbar. Zuerst dachte ich, wie schade, diese schöne Kulisse mit Technik zu verschandeln. Aber es gibt so viele Seen ohne Technik, da war ich wieder versöhnt.

#6

160806_163_Alaska-FishLake_forum.jpg



Zu Autos besteht irgendwie ein anderes Verhältnis als in Deutschland. An den Straßen haben wir oft abgestellte Autos gesehen, undefinierbaren Alters.

#7

160806_167_Alaska-Talkeetna_forum.jpg


Die Inuit fertigen aus der sehr ölhalten Birkenrinde traditionelle Gefäße, jetzt fast ausschließlich für Touristen

#8

160806_200_Alaska-Talkeetna_forum.jpg

#9

160806_205_Alaska-Talkeetna_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
Von Anchorage aus sind wir mit einem Nachtstop in Talkeetna für ein paar Tage in den Denali Nationalpark gefahren. Die ersten knapp 10 Kilometer im Park darf man zum Campingplatz selbst fahren, dann nur noch per Shuttle-Bus oder zu Fuss. Unsere Wanderungen führten uns durch sehr abwechslungsreiche Landschaften.




Öfter zu sehen, Briefkästen am Highway ohne irgendein Haus in sichtbarer Nähe

#10

160806_207_Alaska-Talkeetna_forum.jpg




Abendstimmung im Denali NP

#11

160807_226_Alaska-Denali_forum.jpg




Es ist aber ein merkwürdiges Gefühl zu wissen, dass es Tiere gibt, die echt gefährlich werden können. Lautes Reden und klappern mit den Wanderstöcken hilft. Da der Mensch nicht wirklich auf dem Speiszettel der Grizzlys steht, machen die sich in der Regel aus dem Staub.

#12

160807_292_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg



Sollte man ernst nehmen

#13

160807_293_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg


Gruß
Andreas
 
Ja, die Weite und Unberührtheit ist schon sehr beeindruckend. Hier in Deutschland, egal in welche Richtung man guckt, steht immer irgendwas rum, ein Windrad oder Strommast oder eine Siedlung.


Der Mensch ist für Karibus kein Feind, Geweihe haben Männchen (die größeren) und Weibchen (bescheidenere).

#14

160807_314_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg






Links oben ist der Eingang vom Denal NP und man sieht die einzige Straße die reinführt.

#15

160807_322_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg





Und noch ein Fernblick. Die Berge sind um die 1200m hoch.

#16


160807_342_Alaska-Denali-SavageAlpineTrial_forum.jpg



Gruß
Andreas
 
16) (y) Eigentlich sind ja 1000 Meter hohe Berge gar nicht so hoch... Aber durch diese weite Ebene im Vordergrund, wirken die Berge dann auf den Bild auch gleich viel größer.
 
Schöne Bilder dazugekommen. Die #16 sticht am meisten heraus. Ein Bild, das man gerne länger betrachtet, toller Blick auf die Landschaft (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten