• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Olympus OMD EM 5III

Eine neue 5 wird sicherlich irgendwo an die 1500 Euro ranrücken.
Es ist wir mit Autos... Von Generation zu Generation steigen die Preise.

Ich denke auch nicht dass es viel wird bei der 5. 3 sofern sie denn kommt. Imo geht Olympus an der falschen Stelle all-in (mx1)... Das hauptgeld machen sie immer rnoch mit den OMD 1 und 5 und 10...und einzelnen Pens. Die stiefmütterlich behandelt und schon sind Kunden angezickt. So am I.
 
Na wenn ich mir die M10 III anschaue sollte man vielleicht mit weniger bei der M5 III rechnen. Ich weiß ja nicht wer bei Olympus sich die Update-Strategien ausdenkt. Ziel könnte ja auch eine Gewinnoptimierung bei Olympus sein.:D
 
Wenn die 5 Features der MX1 bekommt wird das mit billiger kaum was werden. Das Zeug hat Geld in der Entwicklung gekostet... Und die MX1 wird sich ja bei dem Preis nicht so verkaufen dass Olympus damit am Ende wirklich gewinnoptimierend unterwegs ist.
Da denke ich nicht dass eine 5 dann verramscht werden würde. Wenn die 5 nur eine kleinere 1.2 wird.. Dann kann das schon sein...

Aber kann gut sein dass Olympus anders ist als andere hersteller. Die Sony a6x00 Serie wird ja von Kamera zu Kamera teurer
 
Daher frage ich mich ob es e-m5iii und e-m1iii geben wird. E-m5 iii mit Phasen-Autofokus, wem das nicht reicht nimmt die e-m1x.

Die Oly Mittelklasse bietet m. E. gegnüber Panasonic zu wenig.

Ein für mich attraktives Konzept wäre, die E-M5 III mit einem ganz anderen Sensor auszurüsten, also hohe Auflösung, Optimierung auf den unteren ISO Bereich bis hinab zu ISO 50, hochauflösender aber langsamer Sucher, usw...

Es wäre dann eben keine mFT Kamera die primär auf Geschwindigkeit fokussiert sondern eine kleine Reisekamera oder eben für etwas entschleunigtes Fotografieren, dafür aber mit maximaler Bildqualität.

Es wäre dann auch eine Kamera die eher zu den etwas kleineren und lichtschwächeren Optiken passt.

Die E-M1 III kann dann wieder auf Schnelligkeit und Kontrast AF ausgelegt sein, eben eine kleinere E-M1x.

Das ist jetzt nicht meine Wunschwelt, da ich mehr FT als mFT Optiken habe, aber es erscheint mir als sinnvoller Ausweg.

Bei der E-M10 ... lässt man dann Dichtungen und den guten Sucher weg und verwendet einen 08/15 Sensor und bei den PENS habe ich keine Idee.

MfG
 
Ich mache mir Sorgen, dass Olympus bei der E-M5III die gleiche Strategie fährt, wie bei der E-M10III, nämlich diese im Vergleich der Vorgängerversion in den Features zu beschneiden, damit von den ernsthafteren Kunden eher die teureren Modelle gekauft werden.
 
Moin,
Ich befürchte ja auch eher das man von der E-M5 III nicht alluvial erwarten darf.
Ein bisschen neues Design bei den Rädchen, ein neuer (nicht rückwärtskompatibler) Griff, der selbe Sensor wie bei der E-MX.
Eine halbe Blende mehr kompensation beim IBIS.
Das wars...

Ach ich habe mir beim High Tech Jubiläumsmodell E-MX einfach mehr erhofft und bin etwas frustriert von der Sensorentwicklung bei Mft.
 
Sie bekommt einen Microsim Slot um immer Internet Zugang haben zu können für Direktupload der Bilder in die Cloud. Dafür ist der SD Schacht begrenzt auf maximal 16GB Dateien.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten