• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony APS-C Kamera mit Global Shutter? - APS-C a9

AW: Sony APS-C Kamera mit Global Shutter - APS-C a9

Da hat doch schon jeder was er will zum Filmen, Portraits und Landschaft.
Jetzt braucht man mal wieder was Griffiges und Schnelles für die fliegenden Objekte mit nem guten großen Sucher, dickem Akku und Platz für die Anordnung der Tasten.
Da ich von der a6500 komme, diese aber gern in div. Punkten verbessert haben will, kann ich dir hier zustimmen.

Mein Hauptkritikpunkt ist der EVF der 6500. Den sehe ich eher am unteren Ende der aktuellen Möglichkeiten. (Darstellung und Helligkeit)
Griffigkeit könnte besser sein, auch die eventuellen Möglichkeiten der Verbesserung diesbezüglich - gerne seitens Sony. (ich behelfe mir da mit einem L-Winkel, da die BG der Drittanbieter meiner Meinung nach schlicht Ressourcenverschwendung sind)

Wechseln will ich ungern, da ich mit meinen Objektiven sehr zufrieden bin. :eek:
 
Ich bin ja mal gespannt ob Sony es bei den Videofunktionen dieses Mal krachen lässt, oder doch wieder die professionellen Video-Kameras schützt.
4K60 wird sie haben, aber ich denke kein internes 10-Bit Video.
 
Sind wir doch mal ehrlich, eine A6700/A7000 wird auch mit 10Bit usw nie die professionellen Bodies gefährden, allein von der Form, vom Handling und vielen Details die summiert den Profi zum entsprechenden Body greifen liessen.

Ich allerdings, dass der Globalshutter aufgrund der Auslesegeschwindigkeit von 1/30s noch zu früh ist und Soný sich das auch noch aufsparen wird.

Wenn es eine Mini A9 wird sind wohl die 24 MP auch nicht in Gefahr da ich 30MP bei APS-C nicht wünschenswert finde.

Aber am 16.10. könnte ja was kommen
 
Eure ausufernde Diskussion Sony vs Fuji hat nichts mit den Spekulationen zu einer kommenden High End APS-C von Sony zu tun. Daher habe ich 14 Beiträge entfernt.
 
Bin mal gespannt, welchen Preis Sony dann für das nackte APS-C Gehäuse aufrufen wird.
Manche sprechen ja schon von über 2000 Euro. Für wenig mehr bekommt man schon eine ganz aktuelle KB-DSLM Kamera.

Welchen Vorteil hätte dann die Sony APS-C dann noch?
Größe und Gewicht?
Kleinere und leichtere Objektive?
 
Kommt drauf an, was sie so rein packen... blackoutfreier Sucher, elektronischer Verschluss mit kurzer Auslesezeit usw. sind durchaus Vorteile, die die Sensorgröße für viele Anwendungen unwichtig erscheinen lassen.
 
Eben, wenn es wirkich eine A9 mit Aps-C Sensor wird, sollte man auch mit diesem Preis vergleichen. Und dann ist es plötzlich nur noch der halbe Preis einer KB DSLM ;)
 
SAR berichtet von einer Vorstellung am morgigen Spätnachmittag.

Allerdings soll es sich dabei nicht um die A7000 handeln. :eek: Sondern um eine Mittelklasse APS-C.

Wäre interessant zu wissen was da hinter den Kulissen abläuft. Ich könnte mir vorstellen dass die a7000 schon fertig war, man aber auf Grund der Konkurrenz noch eine Schüppe drauflegen will, und die bisherige Entwicklung in etwas abgespeckter Form jetzt als a6600 oder so rausbringt.
 
...
Allerdings soll es sich dabei nicht um die A7000 handeln. :eek: Sondern um eine Mittelklasse APS-C.

Wäre interessant zu wissen was da hinter den Kulissen abläuft. Ich könnte mir vorstellen dass die a7000 schon fertig war, man aber auf Grund der Konkurrenz noch eine Schüppe drauflegen will, und die bisherige Entwicklung in etwas abgespeckter Form jetzt als a6600 oder so rausbringt.

Oder eine 2000 € Kamera repräsentiert 2019 schlicht die Mittelklasse.
 
Ich bezweifle, dass sich die Entwicklung innerhalb weniger Monate von einem großen auf einen mittleren Body umschwenken ließe.
Ziemlich sicher wird Sony eine A7000 und A6600 parallel entwickeln. Wenn beide fertig sind kann Sony immer noch entscheiden, welche eventuell noch warten muss oder die A6600 wird morgen vorgestellt und kommt Ende März auf den Markt
 
Allerdings soll es sich dabei nicht um die A7000 handeln. :eek: Sondern um eine Mittelklasse APS-C.

Wäre interessant zu wissen was da hinter den Kulissen abläuft...

ja wirklich interessant! Ich bin total gespannt, weil mit den derzeitigen Infos alle versuchen die Lücke bei 6000, 6300 und 6500 zu sehen.
- Wird eine abgekündigt?
- Wird es eine 5X00 ohne EVF?
Ich selbst hab überhaupt keine Ahnung was da vorgestellt wird.

Eine APS-C Kamera. Und keine im Sony A7III Monster-Gehäuse. Mehr steht da nicht. Könnte sogar etwas ohne Wechselobjektiv sein...

Lassen wir uns überraschen :D
 
Es wird wohl eine a6400.

Wird wohl ein Nachfolger für die a6000, mit Klappbildschirm wie die a5100 und "neuem Sensor". 4K30 ist an Bord, keinen zweiten Kartenslot oder die großen Z-Akkus. Vom Stabilisator ist nichts zu lesen, daher hat sie vermutlich dann auch keinen.

Interessanterweise war in der letzten Zeit (abgesehen von einem Fake Rumor NIE die Rede von einer neuen "Mittelklasse"-APS-C-Kamera.

Das waren jetzt auch fast 8 Wochen seit die Kamera registriert wurde, ich hoffe Sony registriert bald wieder eine Kamera. :D
 
Na toll. Nur wieder eine Kamera für eine Nische, die ja auch überhaupt kein Überangebot hat. Vlogging mit 4K30 und 30MP? Irgendwie eine seltsame Vorstellung :ugly: .

Bleibt zumindest zu hoffen, daß man schon mal Rückschlüsse auf das höherwertigere Modell ziehen kann, was angeblich auch schon bald kommen könnte. Nachtrag: Ok, vielleicht doch nicht so sehr - Sensor ist nämlich immer noch 24MP. Also offensichtlich nur eine erneuerte Version des bekannten.
 
Ich hoffe immer noch auf ne A7000 [...]
Ein 500/4 dazu und ich wäre glücklich :D


Dass Sony zwei APS-C Kameras innerhalb von 40 Tagen vorstellt, ist sehr unwahrscheinlich. Der früheste "logische" Zeitpunkt für das Erscheinen einer Mini-a9 wäre für mich Sommer, wenn Sony den Animal Eye AF freischalten wird. Die Mini a9 hätte das Firmware-Update dann gleich von Anfang an aufgespielt, was dem Marketing die Werbestrategie erleichtern würde.
Ich nehme auch nicht an, das vorher schon ein Tele kommen wird.

Auf der WPPI dürfte selbstverständlich das 135mm vorgestellt werden, das als klassische Portraitbrennweite thematisch perfekt in die Messe reinpasst. Vielleicht haben wir Glück und es werden daneben noch ein, zwei etwas "spannendere" Objektive vorgestellt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten