• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Lake District 2018 - Canon EOS R

Ja die #6 ist wirklich gut, hat schon was märchenhaftes wie die Sonnenstrahlen die Landschaft erleuchten. Hier haben die Farben auch ein wenig mehr Kraft im Vergleich zu den anderen Bildern.
 
Entgegen dem Trend gefällt mir eigentlich Nr2 besser als Nr6 (wobei das auch ein tolles Bild ist), weile es mystischer ist. Ich würde nur für Nr2 auch einen Panoramaschnitt wählen um etwas vom Vordergrund wegzunehmen. Tolle Bilder - hoffe da kommt noch viel mehr...(y)(y)(y)

Gruß,

Axel
 
Hallo,

bei der 6 bin ich auch dabei... tolle Lichtstimmung und auch kraftvolle Farben die sehr gut passen.

Die anderen Bilder sind auch gut aber die 6 ist für mich sehr stimmungsvoll.

Lake District eine Woche wäre auch für mich noch mal ein Ziel. Hattest du einen festen Standort in der Woche oder wechselnde Unterkünfte?

Würde sich ein zentraler Ort, z.B. Keswick lohnen oder ist das eher hinderlich?

Grüße Dago
 
Vielen Dank für euer Feedback. Es freut mich sehr, dass Nr. 6 so gut ankommt. Das war echt ne harte Nuss, das Bild zu kriegen, weil das ein recht bewölkter Tag war und die Sonne nur sehr selten und nur sehr kurz durch die Wolken gebrochen ist. Ein bisschen Glück, dass die Sonne dann richtig ins Bild scheint gehört auch dazu :D


Hallo,

Lake District eine Woche wäre auch für mich noch mal ein Ziel. Hattest du einen festen Standort in der Woche oder wechselnde Unterkünfte?

Würde sich ein zentraler Ort, z.B. Keswick lohnen oder ist das eher hinderlich?

Ich bin tatsächlich in Keswick unter gekommen und von dort aus dann zu den jeweiligen Locations gefahren bzw. gewandert und gekrakselt. Die Umgebung von Keswick ist schon sehr schön und Borrowdale (das Tal auf dem letzten Bild) ist auch quasi um die Ecke.

Von dort aus kommt man auch ganz gut zu den Langdales, die ich als meinen Favoriten im Lake District erachte, aber aufgrund der kleinen Straßen braucht man für 40 km manchmal über eine Stunde. Die Gegend von Bassenthwaite ist von Keswick allerdings echt nicht um die Ecke, da braucht man schon 1,5 Stunden hin. Ist auf jeden Fall sehenswert, aber da es so weit weg war, war ich auch nur einmal dort.

Es gibt ein Buch (allerdings nur auf Englisch), das heißt “the photographers guide to the Lake District”. Ich habe es mir vorher gekauft und kann es nur wärmstens empfehlen. Dort sind über 50 Fotospots aufgelistet, mit Lage, Anfahrt Information etc.. Das ist super hilfreich, weil gerade die Wanderwege zu manchen Sports nicht immer so einfach zu finden sind.

Das heutige Bild stammt von Cat Bells. Hier bin ich vor Sonnenaufgang hochgeklettert und auf dem Gipfel erreichte der Wind Böen von bestimmt 100 km/h. Da kam die Höhenangst schon ein bisschen durch. Weiterhin war mein Stativ für den Lake District sowieso ein wenig unterdimensioniert. Nicht grade einfach so ein gutes Bild zu machen :(. Im Endeffekt hat es dann ab und zu zwischen zwei Böen grade so hingehauen.

7.
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich dort war schaue ich immer gerne Bilder von da an, ist es in deutschen Kreisen immer noch nicht so verbreitet, englische Fotografen haben das Paradies aber schon lange entdeckt.
Generell finde ich deine farbliche Abstimmung irgendwie komisch, kannst nicht genau erklären aber es entspricht nicht so ganz meinem Geschmack, muss es ja aber auch nicht.
Die #2 hat was, finde die Stimmung 1A, das leicht softe passt irgendwie gut dazu.
Blea Tarn und Umgebung ist natürlich Pflicht, das Bild gefällt mir, ob die Bedingungen perfekt sind, hmmm da geht noch mehr, ich wurde es etwas verwöhnt da :eek:
6 gefällt mir an sich auch, im aktuellen Beschnitt sieht man halt einfach so schön wie der Lichtstrahl in Bild kommt, eine Variante mit viel weniger drum herum, die sich weitestgehend auf den angeleuchteten Spot konzentriert könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Bin gespannt was du noch erlebt hast.
 
6 gefällt mir an sich auch, im aktuellen Beschnitt sieht man halt einfach so schön wie der Lichtstrahl in Bild kommt, eine Variante mit viel weniger drum herum, die sich weitestgehend auf den angeleuchteten Spot konzentriert könnte ich mir aber auch gut vorstellen.

Ja, wäre auf jeden Fall auch ein bombiges Foto. Ich muss mal schauen, ob ich das nicht auch ausprobiert habe. Aber genau dieser Wechsel zwischen weitem Blick und Isolation des spannenden ist der Grund, warum ich mir für meine nächste Landschaftsreise ein 24-105 besorgen werde. Die Lichtstrahlen waren einfach viel zu schnell, um es zu riskieren beim Objektivwechsel das beste zu verpassen aber 70 mm am oberen Ende sind manchmal ein bisschen zu wenig :(.

Ich schiebe noch ein Bild von Cat Bells nach; diesmal der Blick in Richtung Hornister Pass (glaube ich). Ich hoffe, über die Farbgebung kann man dabei nicht streiten :D

8.
_76A1751-Bearbeitet by André Kayser, auf Flickr
 
Es geht weiter mit einem Bild vom Tewet Tarn. Der See wurde mir als fotografisch sehr wertvoll nahegelegt, als ich dort ankam war ich allerdings etwas enttäuscht. Der See ist sehr klein, die Landschaft drumherum allerdings sehr schön :)


9.
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr
 
Als nächstes gibt es einen absoluten Klassiker aus dem Lake District, den einsamen Baum bei Buttermere. Den ganzen Tag war super schlechtes Wetter und nur grauer Himmel, doch hier brach genau im richtigen Moment die Wolkendecke einmal kurz auf.

11.
Ohne Titel by André Kayser, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten