• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Panasonic DC-LX100 II

"Kein Top-Ergebnis, aber insgesamt ist die Aufgabe trotz der kleinen Baumaße gut gelöst, und die Abstimmung Objektiv zum Sensor passt."

Wenn Dein Arbeitszeugnis genauso aussähe von der Wertung brauchst Du Dich gar nicht erst bewerben damit.:D
 
Hoffentlich ist dein Arbeitszeugnis "Sehr gut mit *".

Es gibt aktuell in dieser Klasse der "Edelkompakten" bisher kein wirklich lichtstarkes Zoomobjektiv (1,7 - 2,8), das besser als das gescholtene Panasonic-Obj. ist.
Sonys bekannterweise ordentliches 1,8 - 2,8 mit weniger Telebereich schneidet sogar etwas schlechter ab.

Auch bei APS-C oder VF gibt kein Zoom-Objektiv mit dieser Lichtstärke UND diesem Brennweitenbereich.

Insofern sollten die ewigen Nörgler und Trolle einmal die Realitäten der
Optik zur Kenntnis nehmen - oder gleich zum Mittelformat wechseln....
 
Soweit ich mich erinnere kam die erste LX100 650€ und die neue soll ja 950€ kosten. 300€ mehr, nur für was mehr. Gut, die erste ist auch schon 4 Jahre her.
Rohstoffe Inflation und Profitgier alles gestiegen sind das die 300€.;):)
 
Soweit ich mich erinnere kam die erste LX100 650€ und die neue soll ja 950€ kosten. 300€ mehr, nur für was mehr. Gut, die erste ist auch schon 4 Jahre her.
Rohstoffe Inflation und Profitgier alles gestiegen sind das die 300€.;):)

Sorry, das ist Quatsch, die erste LX100 war mit 899€ angekündigt. Kurz vor tatsächlicher Verfügbarkeit wurde der UVP plötzlich auf 799€ gesenkt, vermutlich um etwas Abstand zum Leica-Klon 109 zu halten, der für 999€ angeboten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir den Quatsch mal weg, weil ich geschrieben habe soweit ich mich erinnere. Gele....

Erst lesen dann schreiben....;)
 
Quatsch bleibt Quatsch, ob es an Erinnerungslücken oder was auch immer liegt ... Vielleicht solltest du lieber mal 1 Minute recherchieren bevor du so einen Mumpitz schreibst.
 
Ich finde sie ganz ok, nur dass das Klappdisplay fehlt ist mir völlig unverständlich. (…) Schade.
Ja, nach einem Klappdisplay hatte ich bei der Ankündigung auch gleich geschaut. Ich hatte schon die LX 100 I ausgelassen, weil sie kein Klappdisplay hatte. (Dann war die LX15 jedenfalls kein Fehler. ;) )
 
Loks gebrochenes Englisch verursacht bei mir körperliche Schmerzen. Nach nicht einmal einer Minute musste ich das Browser-Tab schließen. Es ist schon interessant, dass es hier im Forum zwar einen Beispielbilder-Thread gibt, niemand aber einen Thread erstellt hat, wo man sich über die Kamera (Bedienung, Bildqualität...) unterhalten kann. Es spricht Bände.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten