• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[VERKAUFT] 50/1,8 II + GeLi

kingnothing

Themenersteller
VERKAUFT!
Danke für das zahlreiche Interesse, konnte mich gar nicht mehr bei allen einzeln melden. Hätte nicht gedacht, dass der Plastikbecher so gefragt ist :D

Zum Verkauf steht hier also ein absolut einwandfreies, voll funktionsfähiges Canon 50/1,8 II "Plasticbomber" mit passender GeLi in gutem Zustand.

Das Objektiv wurde hier im Forum gebraucht gekauft.

Alter:
Das Objektiv ist knapp über zwei Jahre alt, Rechnung ist nicht mehr vorhanden, SN ist jedoch 37xxxxxx.


Lieferumfang:
  • Objektiv
  • beide Originaldeckel
  • plus GeLi (Nachbau, sieht aber genau so aus und macht das gleiche wie die ES-62)
  • OVP müsste auch noch vorhanden sein

Zustand:
  • Linsen sind klar und ohne Kratzer, kein Pilz, kein Staub. Einzig und allein die üblichen Gebrauchsspuren an der GeLi vorhanden.
  • technisch/optisch in Ordnung und (wenn man auf dem Boden der Realität bleibt) offen durchaus scharf. Wirklich knackig scharf wird die Optik an meiner 5D zumindest ab f2,0...2,2. Das die Optik erst ab f2,8 oder noch mehr abgeblendet scharf wird halte ich schlichtweg für dummes Forennachgeplapper oder liegt einfach daran, dass es enorme Schwankungen in der Produktion gibt und sich bekanntlicherweise immer nur die Leute denen etwas nicht passt melden.
    Der Fokus sitzt auch ausgezeichnet (mittleres AF-Feld), wenn auch bekanntlicherweise etwas langsam und laut.

Verkaufsgrund:
Das perfekte "low budget" Objektiv um den TEUREN :)evil:) Einstieg in die Welt der Festbrennweiten zu machen. Vorsicht: Absolute Suchtgefahr :lol:
Bei mir war es jedoch so, dass ich längere Zeit über das 50/1,4 hatte und nun aus finanziellen Gründen auf das 1,8 umgestiegen bin. Ich muss sagen, ich war anfangs wirklich absolut erstaunt was für ein gutes "Bild" diese "billige" Optik im Vergleich zum 50/1,4 macht und kann bis heute noch nicht nachvollziehen, wieso das Objektiv im Forum hier so zerrissen wird.
Im Zentrum nehmen sich die beiden Objektive (50/1,4 - 50/1,8) bei gleicher Blende absolut garnichts! Weder bei der Abbildungsleistung noch der Fokusgenauigkeit!
Fokusprobleme wie sie so oft im Forum in Verbindung mit der Linse beschrieben werden kann ich damit absolut nicht nachvollziehen. Gilt auch nicht nur für Sonnenschein sondern durchaus diffuses Licht, Konzerte, etc.
Wobei ich zugeben muss, dass die 5D hier natürlich anders arbeitet als eine zwei oder dreistellige und ich die außermittigen AF-Felder noch nie bei schlechtem Licht oder schneller Bewegung im Servo-Modus benötigt habe.
Bei der Abbildungsleistung im Randbereich, sowie bei der Fokuseschwindigkeit als auch vermutlich Genauigkeit bei den außermittigen Fokusfeldern (nie richtig getestet, siehe oben) hat das f1,4 aber die Nase vorne. Kostet ja auch das 3,5-fache.
Hauptgrund für den (erneuten) Wechsel war für mich aber die Kombination aus schnellerem und vor allem LEISEREM Fokus sowie der Haptik.


Preis:
Neupreis Objektiv incl. Versand ohne GeLi im Moment rund 100,-
Mein Preis deshalb:
89 Euro incl. versichertem Versand bis 500,- und "postsichererer Verpackung"
Beim Preisvergleich bitte beachten: Die GeLi ist schon mit dabei!
Wie immer gilt (siehe unten): Die erste feste Zusage bekommst die Optik!

Fotos:
Spare ich mir an dieser Stelle mal. Wer wirklich irgend etwas bestimmtes sehen möchte, der bekommt davon aber natürlich auch Fotos. Das Objektiv sieht aus wie alle anderen auch. Fotos die damit gemacht wurden bzw. 100% Ausschnitte stelle ich vielleicht später noch als kleinen Anreiz zum Kauf rein.

Tausch?:
Es würde auch an einem Tausch mit Wertausgleich mit folgenden Optiken Interesse bestehen:
  • Kenko 1,4x TK
  • Kenko 2x TK
  • 17-40/4
Voraussetzung beim 17-40 wären jedoch neben einwanfreiem mechanischen wie optischem Zustand mind. 2-3 aussagekräftige Bilder in Originalauflösung! Die Konverter müssten schwarz sein.

Referenzen?
Einfach mal in meine bereits erstellten Themen schauen, hab schon jede Menge verkauft sowie gekauft hier im Forum und gab bis jetzt nie Probleme!


Wie bei all meinen Verkäufen gilt (bitte lesen, wenn auch kleingedruckt):




Der erste der mir eine verbindliche Kaufzusicherung macht bekommt den zu verkaufenden Artikel, ganz egal mit wie vielen anderen Leuten ich zeitgleich am verhandeln bin. Das wird auch konsequent durchgezogen da ich es einfach Leid bin potentielle andere Käufer zu vergraulen weil man doch noch ein wenig Bedenkzeit braucht oder nur ein mal am Tag kurz online kommen kann etc.

Ich nehme aus Erfahrung definitiv keine Reservierungen, egal ob "für 2h" oder "bis übermorgen" an. Leider werden es immer mehr "ich reserviere jetzt einfach mal und schlaf noch mal ne Nacht drüber" Leute hier im Forum.

Der Thread wird sobald der Artikel verkauft ist mit "verkauft" in der Überschrift wie auch im Text gekennzeichnet. Von daher erübrigen sich Anfragen bzgl. der Verfügbarkeit.

Der Preis ist wenn nicht anders angegeben ein Festpreis. Unter bestimmten Voraussetzungen und mit etwas Feingefühl kann man sich durchaus noch ein wenig arangieren. Das heißt jedoch nicht, dass jeder Preis VB ist und sich generell noch um 5-10% drücken lässt!
Was grundsätzlich auf ziemliche Ablehnung bei mir stößt sind Einzeiler mit irgendwelchen Mondpreisen. Ich bin über Neu- und Gebrauchtpreise bestens informiert. Wenn ihr ein super Schnäppchen machen wollt probiert es doch bitte bei ebay.

Da ich hier privat kaufe wie auch verkaufe kann ich weder Gewährleistung geben noch den zu verkaufenden Artikel wieder zurücknehmen oder umtauschen.
Alle Angaben sind jedoch mit bestem Gewissen gemacht und meine hier eingestellten Artikel sind wenn nicht anders angegeben technisch wie auch optisch absolut in Ordnung.



VERKAUFT!
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten