• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Sigma 50-150 2,8 EX HSM I

Der Alleinunterhalter ist wieder da... Heute: Ein paar Wasservögel...

aus LR³ konvertiert, per jpgCompressor verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
Portrait geht auch mit dem Objektiv... Das 2.Bild ist ein 2500px-Crop.

aus LR³ konvertiert, per jpgCompressor verkleinert
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen die Bilder überzeugen Mich.
Muss mir die Linse glaube Ich auch noch gönnen...................
 
Naja, ob du das musst, weiß ich nicht, aber es ist schon ein gutes Objektiv. Leider in der 100% Ansicht der 7D bei 150mm etwas weich (die 18MPix zollen hat Ihr Tribut, bei der 40D sah das doch etwas anders aus)... Aber damit kann ich bei dem Preis/Leistungsverhältniss sehr gut leben...

Das erste ist ein 8MPix-Crop, das 2. und 3. sind 10MPix Crops aus LR³ exportiert und per jpgCompressor in Foren-Form gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. ist ein 100% Crop aus dem 1.Bild.

Aus LR³ exportiert und per jpgCompressor passig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat schon jemand dieses Objektiv schon mal an der EOS 1000D probiert?
Vielleicht werde ist es mir auch zulegen.
Ich sehe an der 7D sind die Fotos sehr gut gelungen.

Gruß
ToXiC1979
 
*ausgrab*


Wer hat das Ding an der 60D im Einsatz ?
Bitte mehr Bilder, sonst kauf ich mir nächste Woche ungesehen das 70-200 2.8 von Tamron...
 
@ schnufix

sind echt starke Bilder die Du da postest.
mach ruhig weiter,dann bist Du denke Ich nichtmehr lange allein.......
was kostet die linse denn so im Moment?
weiss das jemand?
gruss dirk
 
Wer hat das Ding an der 60D im Einsatz ?
Reichen die 18MPix der 7D nicht

sind echt starke Bilder die Du da postest.
mach ruhig weiter,dann bist Du denke Ich nichtmehr lange allein.......
was kostet die linse denn so im Moment?
weiss das jemand?
Danke für die Blumen...:) Was das Objektiv kostet: Gebraucht werden die Objektive für ~400-450 Euro "verramscht"... Wo es neu liegt, verrät dir jede Preissuchmaschine.

Ich komme nur zZ nicht zum Fotografieren. Daher - damit es nicht OT wird - noch ein Bild aus dem Sommer vom Männerspielplatz... Ich hoffe, dass sich das Sigma auch im Studio gut macht - will das nächste Woche mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alleinunterhalter :D

ich bin am überlegen ob ich mir das Glas auch zulegen sollte. Habe bereits das EF 50/1.8 und das EF 70-210 f4 von Canon kommt bald... ich denke, da macht sich das Sigma gut Ergänzung.

Hast wirklich tolle Bilder gepostet, die haben mir die Entscheidung auf jeden Fall leichter gemacht (y)

Was ist denn mit den kleinen fehlern die das objektiv haben soll. Weil wenn, dann würde ich mir die 1. Version holen. Kostet mich das justieren viel? oder weißt du das nicht?
Liebe grüße
 
Also das mit aus der Versenkung holen stimmt wohl, der Thread war völlig an mir vorbeigegangen und das obwohl ich mich immer mehr mit der Linse angefreundet habe und sie inzwischen mit Begeisterung einsetze!

Hab sie vergangenes Jahr gebraucht gekauft und zunächst geglaubt, dass sie einen extremen Fehlfokus hat - den hatte allerdings ich, denn bei 2.8er Blende kann man nicht mal sportlich noch ein paar Meter verschwenken um den Bildausschnitt anzupassen :D

Sehr deutlich merke ich, dass zumindest mein Exemplar an der Naheinstellgrenze nicht immer eine herausragende Figur macht und dann bei Offenblende auch sehr weich ist, aber damit kann ich bei einem Tele ganz gut leben (also mit der Naheinstellgrenzenschwäche).

Angehängt mal ein paar "organische" Bilder ;) Ich habe die Linse inzwischen auch für Theater- bzw. Tanzaufführungen genutzt und auch dort bin ich sehr zufrieden. Schon minimales Abblenden auf Blende 3.5 bringt mMn nochmal deutliche Vorteile in diesen Situationen bzgl. Bildqualität. Da ich diese Fotos nicht ohne Weiteres hier veröffentlichen kann / darf, bleibt es für heute aber bei Stillleben :cool:

Beste Grüße,
Philipp
 
Bild wurde in LR3 entwickelt.
AGC7D-forum-6044.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten