• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Bartmeise und Gimpel auf der letzten Seite sind meine Favoriten. Aber auch sonst alles schöne Vogelaufnahmen und von hoher Qualität.

IMG_5523-convs.jpg
 
Von der letzten Seite gefallen mir die Basstölpel, die Bartmeise, der Eichi und der Gimpel am besten, der Rest muss sich aber auch nicht verstecken.

 
wow...auf der letzten Seite sind wieder ganz starke Bilder
ich habe hier eine Wasseramsel, bin zwar nicht ganz zufrieden damit aber ich möchte sie dennoch zeigen

P1160269.jpg
 
Tolls Bilder nachgekommen..(y)

Der Eichelhäher von hotte besticht durch das schöne Licht und die angenehmen Farben, von Christiane finde ich den fliegenden Feldspatz sehr gut erwischt.
Basstölpel sind per se sehr fotogene Vögel, gefallen mir und der Gimpel ist zum einen klassisch gut erwischt, zum anderen kommt da noch ne Portion Motivneid dazu...
Letzteres gilt wie schon mal erwähnt auch für Tobias Bartmeise, in gewohnter Qualität, gefällt mir fast noch besser als das Männchen-Bild.
Fliegender Graureiher mit guter Ausleuchtung der Unterseite, da hat´s doch oft Schatten.
Neckischer Zeisig ist gelungen, wie auch die Meise, Eulen und Wamseln gehen sowieso immer.
Buchfink fehlt mir ehrlich gesagt auch noch, ob wohl ja wirklich nicht wirklich selten. Ich hätte ihm nur etwas mehr Platz unten gegönnt, dafür oben etwas weggenommen.

Nun, Ihr werdet es gemerkt haben, ich war letzte Woche an einem Gewässer...:D
Junger Höckerschwan:
comp_DSC_1256_Höckerschwan.jpg
 
Da sind ja wieder tolle Bilder dazugekommen.
Ganz besonders gefallen mir die Bartmeise von Tobias und die Eule von Olaf (y) aber alle anderen natürlich auch.

Ich war am Wochenende mal wieder in der Schweiz bei den Bartgeiern.

Bartgeier fels.jpg
 
:)

Die letzten drei Bilder über mir sind stark, alle anderen
auch wieder sehr sehenswert.


Erpelaction..


stockentenerpel_20181129-1067_.jpg
 
Der Bartgeier ist schon spektakulär. Neidvoller Applaus.

Ansonsten sind in der Tat nahezu alle Bilder sehenswert - immer schön hier vorbeizuschauen.


War heute mal wieder im Erzgebirge unterwegs auf der Suche nach Kreuzschnäbeln. Diese blieben mir verwehrt, stattdessen war mir aber eine erste Tannenhäher-Sichtung in unserer Region vergönnt. Habsch mich gefreut!




Tannenhäher (Spotted nutcracker) by tzim76, auf Flickr
 
Mario, auch wenn´s "nur" eine Stockente ist, ist sie aber in wunderschöner Pose und tollem Licht abgelichtet... kann ja nicht ein jeder Bartgeier, Tannenhäher oder GRauspechte bringen...:rolleyes:

Marco, ja, in der Tat die Geier und vor allem das ganze Ambiente vor Ort ist schon ein besonderes Erlebnis. Eigentlich kann man davon gar nicht genug bekommen. Sehr schöne Bilder natürlich.

Tobias, wer nen Tannenhäher bekommt muss nicht wegen Geier motivneidisch sein. Und sieh´s positiv: wir haben ne ordentliche to-do-Liste... ;)
Ach und um den Häher bin ich Dir motivneidisch...

Torsten, Eichi geht doch auch immer und schön, dass Du hier immer noch vorbeischaust..(y)

Tobias H, auch Du hast mit Deinem tollem Grauspechtfoto keinen Grund auf Motivneid (auch wenn natürlich das, was man noch nicht hat, immer wahnsinnig interessant ist.). Bzgl. Deines Grauspechts gilt das gleiche wie für Deinen Namensvetter: Motivneid meinerseits ist Dir gewiss...

So, und das ist im Moment meine Liga...:D
Blaumeise:
comp_DSC_1399_Blaumeise.jpg
 
Erlenzeisig ist sehr sehenswert

Von mir ein Zwergtaucher. Das Wetter hier macht mich wahnsinnig.

_mg_3587s6j39.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes nachgekommen.

Zurück zu den (meinen) Anfängen in der Vogelfotografie.
Früher wäre ich mächtig stolz auf so ein Habichtbild gewesen, heute eher NMZ. Dennoch haben mir die Habichte schon etwas gefehlt in den letzten Jahren und es hat wieder wahnsinnig Spaß gemacht, welche beobachten zu können. Hier beim Besorgen von Material für den Nestaufbau. Bin gespannt, was in dem Revier noch geht...
comp_DSC_1518_Habicht.jpg
 
Wunderschöne Motive, tolle Bilder und gute Fotografen......was will man mehr. Es ist immer wieder schön hier durchzublättern. Danke an alle fürs Zeigen.


Ar...kalt, trübsinniges Wetter und trotzdem macht es Spass zu Plantschen.

IMG_0628.jpeg

IMG_0629.jpeg



Gruss
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten