• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Blaumeise

IMG_4832-convs.jpg
 
Ich habe im Moment selbst nix Neues.
Aber das letzte Foto, Portrait des Blaureihers, finde ich ganz großartig. Ein außergewöhnlicher Reiher mit dem blauen Schnabel. (y)
 
Sehr schöne Bilder hier. Grade die Eulen bedrucken mich. Wie gerne würde ich mal so eine Fotografieren :p

Müsste ein Schwarzmilan sein, oder?
1DX_0613.jpg
 
An so einem grauen Tag wie heute macht es besonders viel Freude, sich hier mal wieder umzusehen. Besonders gut gelungen sind für meinen Geschmack der Blaureiher von Wolfram, das Stilleben von Tobias, der Wauz von Stefan, der Sandregenpfeifer und der Eiderentenerpel von Ganryu sowie die Blaumeisen von Stefan und Michalis, ohne den Rest schmälern zu wollen.

 
:)

Wieder viel schönes nachgerückt.



Von mir einen juvenilen Kernbeisser..


kernbeisserjuv_20180716-5172.jpg
 
Waldohreule - sehr schön und Kernbeisser - wunderbar und der Blaureiher ist wirklich trumpy! Auch die anderen sind besser, als ich es vermag, aber
Zwergtaucher und Schwarzhalstaucher sind für mich aber on top!

otv Berggimpeldame

Gimpel f 20181202-DSC_5290 by ©®!, auf Flickr
 
Kaum schaut man wieder in den Thread gibt es wieder eine Reihe wirklich sehenswerter Bilder.
Für mich persönlich stechen aber sowohl Blaureiher und Schwarzhalstaucher noch etwas hervor.

Ich war am Wochenende in meiner Heimatstadt und habe den Stadt-Wasseramseln einen Besuch abgestattet.




Cinclus cinclus by Tobias Helling
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein Dankeschön fürs Zeigen der Bilder an alle. :)

Meine Favoriten dieser Seite gibts aber auch. :)
©®!'s Gimpeldame gefällt mir außerordentlich. Auch Mario beeindruckt mich immer wieder. Olafs Kauz (oder Uhu :eek:) ist auch Klasse, genau wie Wolframs Blaureiher. :) Ein Fan von Tobias' Bildern bin ich ohnehin. :)



Hab nun mal wieder meine 1DX II ausprobiert und mich aufs Neue begeistert. :)

Bei Flickr direkt (klick aufs Bild) gibts immer noch mehr Auflösung und alle EXIFs zu sehen.

Sumpfmeise / Nonnenmeise (Poecile palustris)


Eine Sumpfmeise oder Nonnenmeise (Poecile palustris) - marsh tit...
1DX_5580-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Wolframs Reiher ist wirklich toll.
Aber auch die weiteren Beiträge, ob´s jetzt die bei mir etwas Neid erweckenden Gimpel, Kernbeißer und Schwarzohrtaucher :)top:(y)) oder die einfach nur sehr schön präsentierte Eule, Sumpfmeise oder Wamsel (ggf. doch einen Tick heller?), gefallen mir gut!

Turmfalke:
comp_DSC_0857_Turmfalke.jpg
 
Wahnsinn was hier einige drauf haben. Richtig tolle Bilder.

Heute war schönes Wetter hier, aber irgendwie waren die Vögel heute nicht so aktiv wie sonst. Von mir gibt es einen Buchfink.

 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten