• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Tolle Wamsel von Mario, beeindruckende Nähe.
Die drei anderen Fotos finde ich insbesondere wegen der tollen Lichtsituationen sehr schön!

Bachstelzen-Konserve:
comp_DSC_6172_Bachstelze.jpg
 
Der Waldkauz ist echt schön mit dem Grau und dazu die Herbstfarben.

Die Bachstelze gefällt aber auch. Oft gezeigt wird jene hier ja auch nicht.

Das Rotkehlchen in den Farben ist auch schön anzusehen.

Die Wasseramsel ist ebenso (y)

Blaumeise auf dem Beerenzweig gefällt auch.

Die Herbstenten überzeugen mich nicht ganz, aber die Farbe des Wassers gefällt.

Die Schwanzmeise von Peppi ist super freigestellt erwischt. Hinter denen bin ich auch schon länger her.


Damit sich die "Anfänger" mal sehen, das jeder mal klein anfängt, poste ich heute ein etwas älteres Bild. Sechs Jahre ist es her.... Da war Fotografie noch kompliziert, obwohl es ja nicht immer einfacher wurde ;).


Kronenkranich: Fuß abgeschnitten, Weiss etwas zu hell, aber damals war es toll :D

forumKronenkranich2.jpg
 
Sehr schönes Rotkehlchen von Torsten wie auch das von Boyzhurt, die Wasseramsel von Mario gefällt ebenso wie die Blaumeise von Tobias, vor Stefans Wauz verneige ich mich tief, auch schön der Kernbeißer von Jens, Falke von raser, und die Schwanzmeise von Tobias bekommt volle Punktzahl.

Noch 'ne Waldohreule:

 
:)

Schönes nachgekommen !


bm_20181007-9678_1200.jpg
 
Ja wirklich schöne Bilder nachgekommen. Motivneid weckt bei mir da gleich wieder Olafs Waldohreule.

ich war gestern am späten Nachmittag noch mal auf meiner Streuobstwiese und konnte zur "Goldenen Stunde" noch ein paar Meisenbilder machen. Leider reichen meine Photoshop Künste nicht aus die Schnittstelle am Ast zu retuschieren. Beim nächsten mal muss ich da mehr drauf achten.


Cyanistes caeruleus by Tobias Helling
 
Ich war heute mit der Frau unterwegs bei diesem Wetter. Waren nicht die besten Bedingungen, aber ich habe heute zum ersten Mal einen Eisvogel ( poste ich später ) , Silberreiher,Graureiher fotografiert, die frei in der Natur leben ( Schulterklopf ). Für die EXIF Daten Bild anklicken.

Wie ich hier Bilder hochladen kann weiß ich, aber wie bekomme ich es hin, das es auch direkt in groß wiedergegeben wird ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute waren wir an der Wupper ( Fluss ). Wir waren schon auf dem Rückweg zum Auto als wir ein typisches Greischen eines Greifvogels hörten. Ich würde tippen, das es ein Mäusebussard ist. Mein erster Greifvogel :)

1/1600
Iso 500
Blende 6,3
Brennweite 562mm

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trick aus alten Zeiten als es noch kein Photoshop gab: Einfach nasse Erde mit dem Finger an der Schnittstelle raufmachen.

Ja ich weiß. Normalerweise drehe ich die Schnittstellen auch so, dass sie sich auf der Kamera abgewandten Seite befinden. Leider hat sich diesmal der Ast gedreht und ich habe es erst daheim bemerkt.
Übrigens schöner Grünfink.

********- Um den Mäusebussard erkenne ich eine ziemlich starke Korona die solltest du beim Bearbeiten versuchen zu vermeiden.

rabu - Feines Rotkehlchen, harmoniert schön mit dem HG. Nur der Blickwinkel hätte etwas besser sein können. Aber den Gefallen tun uns die Vögel ja selten.

Heute mal "Natur" pur. Beim Blick aus dem Küchenfenster hat meine Freundin heute in einem Trupp Stockenten einen einzelnen Krickente Erpel (Anas crecca) entdeckt. Mir war er vorher nicht aufgefallen.
Leider war es sehr bewölkt und am regnen, aber ein paar Bilder sind mir dann doch geglückt.
Manchmal lohnt es sicher genauer hinzusehen.


Anas crecca by Tobias Helling
 
@Fenris82

vollkommen richtig. Habe da nicht aufgepasst. Habe es ausgetauscht. Danke für den Hinweis
 
@Fenris82, Blaumeise mit der Beere gefällt
@gummibaum, Waldohreule kenne ich nur aus Büchern, schön

nach etwas zureden .. ein anderer Ast;)

IMG_4465-convs.jpg
 
Wenn man in diesen Thread klickt, ist schnell ein halbes Stündchen 'rum... So viele bewundernswerte Vögel so schön photographiert!

Von mir eine Meise (?) die vor dem Küchenfenster aus der Sonnenblume ein paar Kerne herauspickte.
 

Anhänge

:)

Schönes nachgekommen !

Ist gerade Rotkehlchenzeit ? :devilish:

Ja, die blicken es wohl gerade auch nicht mehr richtig, gestern kam im Fernsehen
das nochmal Erdbeeren geerntet und auf den Markt gebracht werden :confused:

Da braucht man sich nicht zu wundern..



Von mir einen jungen Gimpel..


junggimpel_20180716-3191.jpg
 
Ist das ein Tempo hier, klasse Bilder wieder dazugekommen. Rotkelchen,Fink, Reiher, Waldohreule, Gimpel und alle Unerwähnten gefallen sehr.

Yogamöve vom eingenebelten Bodensee heute morgen:

yogaLachm%c3%b6ve.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten