• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge November 2017, Thema: "Herbst"

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir. Ich denke aber nicht, dass man aus dem Equipment auf den Profifotografenstatus schließen kann.
Schon eher auf GAS... :eek: :angel: :lol:

Natürlich nicht nur das Equipment, aber was bedeutet GAS in diesem Zusammenhang?
 
Ach ja, die Schwerkraft... :ugly: Friede ihrer Asche! Ist hier zwar OT, aber es interessiert mich einfach: Wird es eine Nachfolgerin geben?

Ja... :eek:

Es wird sicher eine Nachfolgerin geben, weiß nur noch nicht welche. Ich mache vorher aber noch einen Reparaturversuch. Wenn das nicht klappen sollte, dann wird es vermutlich eine gebrauchte A7II. Die A7RII ist mir auch gebraucht zu teuer, und außerdem brauche ich die Riesen-Auflösung nicht.
 
Oh, und ich dachte, hier gibt es viele Profis :eek: - wenn ich mir so das Equipment in den Exifs ansehe und die tollen Bilder dazu...
Ich glaube hier sind die Mehrzahl der Teilnehmer keine Profis, falls sich in diesem Thread überhaupt einer tummelt :ugly:
Aber nun wird es ja schwarz.... :D
Ja, und zwar Rabenschwarz, da ich absolut keinen Plan habe, was ich fotografiere soll, nachdem ja meine bisherigen Versuche mit Pauken und Trompeten durchgefallen sind. :eek:

Vielleicht sollte ich ja mein neues "kleines schwarzes" ablichten, das morgen bei mir einziehen wird - ein Thinkpad T450s :D
 
Eigentlich Bluescreen - wenn Windows darauf läuft.... :D
Habe ich erfreulicherweise schon lange keinen mehr gesehen und ich hoffe, das bleibt anbei meinem "neuen" Schätzchen so :angel:

In der Galerie sind ja auch herbstliche Threads zum ansehen, wundert mich, dass da nicht mehr Leute bei diese Wettbewerb ihre teils genial-schönen Bilder eingestellt haben.
Sei doch froh, so bleibt einem wenigstens der Hauch einer Chance auch ein paar Pünktchen abzubekommen :D
 
Sei doch froh, so bleibt einem wenigstens der Hauch einer Chance auch ein paar Pünktchen abzubekommen :D

Jeder Mitbewerber belebt doch durch gute Fotos den Wettbewerb. Wenn da wirklich Bilder bei sind, wo mir der Mund offen stehen bleibt, haben die ihre Punkte redlich verdient. Aber so sind auch schon genug Fotos gepostet worden. Das zu sichten und zu bepunkten wird mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Street Thema.
 
@heuermat:

Irgendwie ist da wohl etwas verrutscht.

Nr.50 - Dieses Photo hat mir auf Anhieb gefallen, obwohl ich zuerst nicht wusste, weswegen. Vielleicht ist es der geschickte Bildaufbau, vielleicht der Kontrast zwischen frisch-grüner Wiese und schneebedeckten Bäumen, vielleicht auch einfach der einzeln dazwischen stehende Baum in seinem Herbst

Die Verlinkung zeigt aber auf ein anderes Bild...
 
Tja, manchmal werden ja auch Beiträge noch gelöscht, bzw. hat jemand seinen eigenen Beitrag entfernt... irgendetwas in dieser Art. Ich schau gleich mal, ob ich es wieder gerade gerückt bekomme...

Danke für die Hinweise und PNs in dieser Sache!
 
@Buidlmacher: Kannst du uns verraten, wie dein Bild entstanden ist? Ich finde es faszinierend, kann mir aber nicht erklären, wie es zustande gekommen ist. Wurde da durch eine Folie hindurch fotografiert, ist es eine Spiegelung?

Zuerst habe ich gedacht, da sind einfach ein paar Blätter unscharf im Vordergrund. Dann habe ich droehnwoods Kommentar ("Doppelbelichtungscharakter") gelesen und bin stutzig geworden. Dass die Äste durch die Blätter durchscheinen, kann ich mir nicht durch die Unschärfe erklären. Doppelbelichtung erklärt es aber auch nicht, da stellenweise die Äste völlig verschwommen sind, während sie an anderen Stellen scharf durch die Blätter scheinen.
 
Das sieht zu 99% wie eine Wasserspiegelung aus. Also einfach Blätter in ruhigem Gewässer fotografiert und dabei auf die spiegelnden Äste fokussiert. Die Blätter, die aus dem Wasser herausragen, spiegeln nicht, der Rest spiegelt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten