DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2018, 18:41   #431
Down_Under
Benutzer

Standard AW: Sony rx 10 iv

Zitat:
Zitat von PicHunter Beitrag anzeigen
@Down_Under, tolle Bilder

... ich liebäugle des längeren schon die RX10 IV, jedoch weiß ich nicht, ob ich nicht noch lieber 1/2 Jahr warten soll für die RX10 V

Wenn du die RX IV jetzt gebrauchen kannst dann schnapp zu.
Ich habe im August kurz vor der Reise auch auf die IV gewartet aber die kam nicht rechtzeitig.
Und ich denke die V wird nicht vor Mitte 2019 kommen.

Bis dahin kannst du einige super Bilder mit der IV schießen.

Die III hat absolut ausgereicht. Zur IV hat sich nicht viel getan außer am AF.
Down_Under ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 22:19   #432
alja
Benutzer

hat jemand schon Bilder mit der Sony RX10M4 in einer Kirche gemacht. Hochzeit oder Taufe? Lichtverhältnisse typisch Kirche, gedämpftes Licht.

Würde mich sehr interessieren, wie die so generell rauskommen und viele Ausschuss dabei ist, durch Bewegung, Rauschen, etc.

Hier kam beim meine D90 mit 18-85mm deutlich an ihre Grenzen, als ich von der Empore Bilder machen wollte...(Blitz war ja leider nicht erlaubt) ...

Grüße
alja
alja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 22:44   #433
Ott Walter
Benutzer

Frage.
Weiß jemand ob man Objektiveinzug ausschalten kann, wenn die Kamera in "Schlaf-Modus" geht, das nervt das ständiges Objektiv-Einziehen und raus-fahren, könnte doch theoretisch ausgezogen bleiben ???
Selbst wenn ich das Bild etwas länger anschaue, zieht schon die Linse unnötig ein! Das finde ich blöd!
Alt 24.04.2018, 05:49   #434
Rincewind
Benutzer

Hallo Walter,

das ist auch für mich einer der nervigsten Punkte an der RX10-Serie und ist leider m. W. nicht änderbar.

IGL
Günter
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.05.2018, 06:38   #435
ronka50
Benutzer

Chris und Jordan vom DPReviewTV haben ihr Review über die RX10 IV veröffentlicht:

https://www.dpreview.com/videos/6290...rx10-iv-review
ronka50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 10:26   #436
-rabu-
Benutzer

Zitat:
Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
Hallo JB,

ich sehe, wir nähern uns doch dann langsam einander an in der Einschätzung.
Der Preis, nun ja, ich finde, der geht für das angebotene Gesamtpaket schon in Ordnung.
Bei VF hast du da erst den Body und brauchst dann noch die entsprechenden Objektive. Und gehe mal bei VF an die 600mm in vernünftiger Qualität ran...

IGL
Günter
Es braucht nur 300mm. Dann hat man schon mehr Brennweite als die RX10. Nun muss nur noch der Motivabstand verringert werden.
-rabu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2018, 11:05   #437
Rincewind
Benutzer

Zitat:
Zitat von -rabu- Beitrag anzeigen
Es braucht nur 300mm. Dann hat man schon mehr Brennweite als die RX10. Nun muss nur noch der Motivabstand verringert werden.
Sorry, aber das ist meiner Meinung nach eine für die fotografische Praxis ziemlich sinnlose Aussage. Klar, das Objektiv der RX10IV hat "echte" 220mm, die aber am 1"-Sensor einem Bildwinkel eines 600mm-Objektivs an KB entsprechen. Und alleine darauf kommt es an. Meinst du ich verwende die 600mm weil ich auch mit gut 200mm an KB "nah" genug ran komme? Die 600mm werden doch verwendet, wenn man eben anders nicht nah genug ran kommt. Deine Aussage geht also total an der fotografischen Praxis vorbei, weil man die Distanz eben nicht beliebig verringern kann (schon mal was von Fluchtdistanz bei Tieren gehört?). Um den selben Bildausschnitt wie ich ihn an der RX10IV mit 220mm bekomme, brauche ich bei gegebener Distanz an KB 600mm, da beißt die Maus keinen Faden ab.

VG
Günter

Geändert von Rincewind (27.05.2018 um 11:12 Uhr)
Rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 20:35   #438
Christian-Foto
Benutzer

Lächeln AW: Sony rx 10 iv

Ich habe mir jetzt auch eine Sony rx10 M4 gekauft. Diese soll meine Canon 80D ablösen. Ich habe einfach keine Lust immer das Objektiv zu wechseln und ich muss sagen, von der Abbildungsleistung her macht die Sony RX10 M4 einen guten Job bei -niedrigen Iso-!!

Sobald man in den Bereich von Iso 400 und höher kommt, sieht man doch schon Rauschen. Das hat man bei einer Canon 80D nicht.

Habe auch jetzt meine Canon 80D bei E-bay drin und werde als Zweitkamera zu der Sony RX10 M4 meine 5D Mark 3 nehmen (für die Portraitfotografie). Alles andere werde ich zukünftig mit der Sony fotografieren.

Was mich auch wundert, es gibt kaum deutsche Videos über die Sony RX10 M4 !
Englische Videos gibt es zu genüge nur leider ist mein Englisch nicht so gut und finde es schade, dass es kaum deutsche Videos über die Sony gibt.
Christian-Foto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 21:09   #439
gerhard23
Benutzer

Zitat:
Zitat von Christian-Foto Beitrag anzeigen
...
Was mich auch wundert, es gibt kaum deutsche Videos über die Sony RX10 M4 !
Englische Videos gibt es zu genüge nur leider ist mein Englisch nicht so gut und finde es schade, dass es kaum deutsche Videos über die Sony gibt.
Was willst Du mit den Videos? Du möchest mit der Kamera fotografieren und nicht Videos schauen. Die Grundfunktionen einmal eingestellt ist der Rest doch leicht. Ich habe die Sony jetzt seit Erscheinungsdatum, seit 8 Monaten. Weder vermisse ich meine Nikon D7000, noch die Olympus E-M1 nebst durchgehend 2.8er Objektiven. Die ISO Begrenzung ist bei mir auf 1600 festgelegt und liefert, mit leichter Nacharbeit, immer noch gute Ergebnisse.
Alt 12.06.2018, 05:14   #440
Christian-Foto
Benutzer

Cool AW: Sony rx 10 iv

Zitat:
Zitat von gerhard23 Beitrag anzeigen
Was willst Du mit den Videos? Die ISO Begrenzung ist bei mir auf 1600 festgelegt und liefert, mit leichter Nacharbeit, immer noch gute Ergebnisse.

Nun ja Videos um mich noch etwas vertrauter mit der Kamera zu machen. Ich lese ungern.
ISO 1600 aber ist da nicht das Rauschen schon zu doll? Ich habe Bild im Zoo gemacht mit ISO 400 und ich muss leider etwas feststellen, das man doch schon Rauschen sieht. Wenn Du jetzt ISO1600 nimmst, stört es Dich gar nicht?
In Fotocommunitys werden ja gerne Bilder (zerissen) von Usern, wenn das Ruaschen zu stark ist.
Christian-Foto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Kompaktkameras
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen