• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF/EF-S] 7D Mark II (APS-C) Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TAGeins

Themenersteller
Hallo,

vorab: ich habe die SuFu bemüht und die letzten vier Seiten hier zurückgelesen. Ohne einen Spekulatius-Thread dazu gefunden zu haben.

Deshalb hier meine Frage: Wann kommt wohl eine neue 7D? Ist das realistisch, irgendwann in 2011 oder sind die Typen-Zyklen länger und nächstes Jahr passiert noch nichts. Ich weiß, Glaskugel und so. Aber ich trau mich und frage mal trotzdem die Profis hier..



--------------------------------------------------------------------------
moderative Festlegungen:

Edit rud 22.08.2012:
Das ist der Thread für die 7D Mark II und neue Linsen haben hier nichts zu suchen. Bitte eigene Threads benutzen.

Edit BernhardB 04.07.2012:
Das Firmwareupgrade für die EOS 7D ist hier NICHT das Thema!
Ebenso ist es nicht Thema, wie Canon die aktuellen Kameras auf der Homepage erwähnt und sortiert.

Edit rud 11.12.2012:
Canon APS-H wird dort diskutiert -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1224077
Erg. BernhardB 12.12.2012: Im Threadtitel konkretisiert.

Zur Info:
Beiträge die nicht den moderativen Festlegungen entsprechen werden nach dem neuen Verwarnsystems zukünftig als Nichtbeachten von Moderationsvorgaben verwarnt.
Nach den Nutzungsbedingungen ist es untersagt in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren.
Bei Fragen und Anregungen zu moderativen Festlegungen darf man den zuständigen Moderator gerne per PN anschreiben.
--------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die neue 7D II - wann?

Ich denke nicht vor Herbst 2011, eher Frühling 2012. Mal sehen wann Nikon den Nachfolger der D300s auf den Markt bringt. Dann muss Canon nachziehen.
 
AW: Die neue 7D II - wann?

Bei einer Einstelligen von Canon kann das schon 2 1/2 bis 3 Jahre dauern, wie Googlook schon sagte.


Gruß,

Karl-Heinz
 
AW: Die neue 7D II - wann?

Ich denke nicht vor Herbst 2011, eher Frühling 2012. Mal sehen wann Nikon den Nachfolger der D300s auf den Markt bringt. Dann muss Canon nachziehen.

Okay, danke. Dann lohnt es wohl doch, die Augen nach einer günstig angebotenen aktuellen 7D offen zu halten.
 
Nachfolger 7D?

Hallo erstmal an Alle,
mich würde interessieren ob es denn anzeichen für einen Nachfolger der 7D in der nächsten Zeit gibt?
Ich frage deshalb, da ich in der Überlegung eines Neukaufes meiner Kamera bin (450D momentan).
Ich überlege, was ja auch schon zahlreich diskutiert wurde, zwischen 60D und 7D. Da letztere nun ein wenig mehr als drei Jahre alt ist, kam der Gedanke eines Nachfolgers bei mir in den Kopf ;)

Würde mich freuen

Liebe Grüße und einen schönen 2ten Advent


PS: Fotografiere Tiere, Landschaft, teilweise Spotting usw. nur falls jemand fragen sollte *gg*
 
AW: Nachfolger 7D?

Ich überlege, was ja auch schon zahlreich diskutiert wurde, zwischen 60D und 7D. Da letztere nun ein wenig mehr als drei Jahre alt ist, kam der Gedanke eines Nachfolgers bei mir in den Kopf ;)

:rolleyes: Erst dacht' ich mir: Mensch! Wie die Zeit vergeht, aber das Ding ist doch in der Tat noch keine 3 Jahre alt. :lol:
 
AW: Nachfolger 7D?

@htmueller ... only for the record:

Die 7D ist am 01.09.2009 von Canon offiziell angekuendigt worden.

Erste Bilder hier im Forum tauchten dann ab dem 14.09.2009 und folgende auf:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550840


Uebrigens habe ich gerade mit dem Vorstandsvorsitzenden von Canon telefoniert und nach dem Nachfolger der 7D gefragt.
Antwort: sie seien sich noch nicht sicher, ob das Gehaeuse der 7D Nachfolger in hell rosa oder baby blau erscheinen soll.
Alles andere ist schon beschlossene Sache, nur darf ich leider nichts darueber sagen, geschweige denn schreiben ...
 
AW: Nachfolger 7D?

Hallo,
vielen Dank für die Antworten, anscheinend bin ich einer Fehlinformation auf den Leim gegangen ;)
Ein großes Versandhaus hat bei der Produktinformation folgendes stehen
"Im Angebot von Amxxxxx.de seit: 1. Juli 2007", daher kam meine Frage.


Liebe Grüße

htmueller
 
AW: Die neue 7D II - wann?

Lt. einer angaeblich guten Quelle von CR soll sie auf keinen Fall vor 2012 rauskommen.

Es gibt eh im Moment ein super Angebot siehe Geizhals.

Ich wuerd sie mir auf der stelle kaufen wenn ich in Europa waere, ich glaube nicht, dass es in den naechsten Monaten noch guenstiger wird.
Hier in Amerika ist sie teurer, das sagt schon einiges, normaerweise ist es umgekehrt. Ich denke also nicht, dass es noch viel besser wird. Ich wuerd jetzt zuschlagen.
 
Gerüchte? Nachfolger der 7D

Moin,

kennt irgendwer gerüchteweise etwas über einen Nachfolger der 7er in diesem Jahr ?

Beste Grüße

JW
 
AW: Gerüchte ? Nachfolger EOS7D

Also die 7D MKII wird um den 31.03.2011 vorgestellt.

Sie wird 25 MP haben, 12 Bilder/sec, kreativ Modus, so das man die Bilder
gleich bearbeitet via integriertem UMTS an die Redaktionen schicken kann.
Dazu hat Canon mit Adob* einen Vertrag geschlossen, so das Photosho*
implementiert werden kann. Die Tasten verschwinden und das Gerät wird
dann wie bei den Smartsphones bedient werden können. Das Daumenrad
wird dann auf dem 10" Bildschirm (1920er Auflösung) simuliert. Die integrierte
SSD speichert bis zu 200.000 Bilder und man kann diese wie ein
Fotoalbum verwalten.

Diese Infos habe ich in einem Flyer eines A***-Marktes gelesen. :D
 
AW: Gerüchte ? Nachfolger EOS7D

Also die 7D MKII wird um den 31.03.2011 vorgestellt.

Sie wird 25 MP haben, 12 Bilder/sec, kreativ Modus, so das man die Bilder
gleich bearbeitet via integriertem UMTS an die Redaktionen schicken kann.
Dazu hat Canon mit Adob* einen Vertrag geschlossen, so das Photosho*
implementiert werden kann. Die Tasten verschwinden und das Gerät wird
dann wie bei den Smartsphones bedient werden können. Das Daumenrad
wird dann auf dem 10" Bildschirm (1920er Auflösung) simuliert. Die integrierte
SSD speichert bis zu 200.000 Bilder und man kann diese wie ein
Fotoalbum verwalten.

Diese Infos habe ich in einem Flyer eines A***-Marktes gelesen. :D



@ Fotosniper: Ich hab noch mal ein bisschen weitergesucht. Zoomen über Drehring wird ebenfalls wirkungslos bleiben, ausschließlich über Fingerchen auf dem Tatsch-Screen:grumble: spreizen bringt was. Ausserdem wird es einen App-Store für das gute Stück geben, da kann man sich dann ne Flatrate (Monatsbeitrag noch net fix) für Apps holen und fehlende Features downloaden. Appstore wird zeitgleich mit dem Rollout der Dslr gelauncht werden. Erste Apps sind schon fertig programmiert, so z.B. ein Wide Range-Dioxin-Ei-Scanner für Festbrennweiten ab 300mm und eine Noob-App um auch das Betätigen des Auslösers zu automatisieren, somit verdient die DSLR endlich wirklich das Attribut "Vollautomatikmodus"(y)(y)(y)




Sarkasmus off :lol:
 
AW: Gerüchte ? Nachfolger EOS7D

Und sie wird einen "Perfektes Bild"-Modus haben, der den Automatik-Modus ersetzt. Zudem einen eingebauten Motiv-Finder, der via Navi die tollsten Motive in der Umgebung heraussucht und beginnt zu piepsen, sobald man sich ihnen nähert. Anschließend Kamera draufhalten, Perfektes Bild-Modus an, auslösen und fertig ist das perfekte Foto. Über W-Lan kannst du dein Bild (welches du vorher noch im eingebauten, speziell für die 7D entwickelten Photoshop bearbeiten kannst) anschließend direkt von der Kamera auf www.dslr-forum.de unter Angabe deines Benutzernamens und Passworts hochladen. Klasse!

PS: Außerdem soll sie Kaffee kochen können!
 
AW: Gerüchte ? Nachfolger EOS7D

ein Jugendschutz soll ja auch eingebaut sein. Wenn man Akt & erotische Fotos oder gewaltverherrlichend Fotos machen will, muss man erst ein Bild von seinem Personalausweis machen. Eine Software, die man über den AppStore beziehen kann, wertet das Bild aus und überprüft das Alter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten