• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Kinderfotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Da ich es immer sehr anstrengend finde, eine ganze Seite mit Text zu 20 Personen zu lesen, wo aber die kommentierten Bilder fehlen, beschränke ich mich mal auf die Bilder die für mich seit meinem letzten Besuch am interessantesten waren:

@Opa,
einfach solide, ausgereifte Arbeit, Klasse!

@SchwesterRabiata
#6147
Du hast einen super schönen Stil, oft haben Deine Bilder etwas magisches, ich mag generell die lieber wo Du Dich für eine gedämpfte Farbigkeit entscheidest, oder vielleicht ist es auch dass mir Streulicht im Halbschatten einfach mehr zusagt als direktes Sonnenlicht.

@JDMCRS
#6150 Das Rotznasenbild hätte ich aussortiert.
Die anderen gefallen mir sehr gut, schön nah dran und authentisch!
Die von gestern sind mir zu kontrastreich.
 
Ich habe noch eins aus dem Urlaub; findet Ihr den Blick zu böse?

Nö, finde ich nicht böse. Sollte das denn sein?
Ich nehme ihm allerdings nicht ab, dass er da angestrengt trötet. Vielleicht macht er das ja auch gar nicht und hat nur mal so dicke Backen gemacht. Ansonsten ist das Bild sauber. Für mich fehlen etwas knalligere Farben.

@JDMCRIS
Die ersten drei gefallen mir vom Style nicht. Das vierte Bild ist schön belichtet. Das zweite Bild ist ein witziger Moment.

@loeschoe
Und? Test bestanden? Was hast Du denn getestet?

Und hier mal zwei Schnappschüsse aus der letzten Woche.

4B9B0126.jpg


4B9B0197.jpg
 
@Opa61: tolle Fotos von deiner Enkelin.
@Ifonlytwo: mag das Foto nicht wirklich, seltsamer Ausschnitt und Farben
@chemiehenne: die Schiefe gefällt mir persönlich so nicht. Die Szene und der Aufbau sind hervorragend. Schade, daß so viel Licht auf dem Gesicht des Kindes liegt und somit vieles verschwimmt. Der Mitzieher ist deutlich besser.
@schwester rabiata: diese Serie ist wieder wunderschön.
@JDMCRIS: Bild 2 ist mir zu stark abgeschnitten, Bild 1 sehr gut. Die 3 Jungs sind sehr ernst, die Bearbeitung nicht mein Geschmack. Beim nächsten Block gefallen mir die 3er Bilder dagegen sehr gut. Spontan, gut getroffen. Mit einem scharfen Auge und einem unscharfen durch offene Blende stehe ich auf Kriegsfuß. Gibt nur wenige, die mir wirklich gefallen.
@mrruin: der Lappen auf dem Kopf....puuuh! Das könnte hübscher sein.
@MichiB: als Kinderfoto finde ich es nicht gut. Keine Aussage eines Kindes. Als Foto künstlerisch bestimmt wertvoll.
@Kunzelmann: gutes Bild, natürliche Szene
@loeschoe: wer´s mag....lol Gebäude, Wäschespinne, M...Bobbycar... hmmm.
@schobo: cool!
 
Der Frühling kam vorbei, der erste Zahn kam heraus, das Sitzen habe ich gelernt - Was für eine Woche!!! :D

Mit der Kompakten ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Vorhang macht nicht nur den Kleinen Spaß, er bringt auch gutes Licht! :D(y)
Ohne ein wenig Aufhelllicht von hinten rechts ging es allerdings nicht.

1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221538[/ATTACH_ERROR]

2
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221539[/ATTACH_ERROR]

3
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2221547[/ATTACH_ERROR]

Unten gibt's noch ein paar mehr.

Gruß

PS: UPS, gerade erst gesehen dass die drei Bilder, die ich eigentlich zeigen wollte, fehlen.
Stimmt, es sind eh viel zu viele, aber ich stell die drei an späterer Stelle doch noch ein.(#6251, 12.5.2012)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder neues Spielzeug getestet. Gefällt.

Nö. Mir nicht.
Aber aus Deinen Test werde ich eh nicht schlau. Warum bindest Du die Bilder hier nicht (zusätzlich) ein, so das man die exifs sehen kann? Dann wüsste man schon mal halbwegs um welche Linse es sich handelt.
Und wo willst Du mit den Tests hin? Maximale Schärfe? Tolles Bokeh? Schneller AF?
Ich verstehe den Sinn nicht, Testbilder zu posten, ohne Angabe des Testanspruchs und des -materials. Aber vielleicht bin ich ja damit die Einzige.:confused:
 
Na dafür ist es aber doch ganz schön geworden... :lol:
Hattest Du vorher die MkII?

Ja, hatte ich. Und für mich hat es sich gelohnt. Diese Aufnahme wäre bei der 5D2 vielleicht auch entstanden. Vielleicht aber auch nicht. Jetzt kann ich aber bewusst so eine Aufnahme machen und das ist toll, da man bei Schnappschüssen halt nicht dauernd wiederholen kann/möchte.
 
Ja, hatte ich. Und für mich hat es sich gelohnt. Diese Aufnahme wäre bei der 5D2 vielleicht auch entstanden. Vielleicht aber auch nicht. Jetzt kann ich aber bewusst so eine Aufnahme machen und das ist toll, da man bei Schnappschüssen halt nicht dauernd wiederholen kann/möchte.

Ja, für mich absolut nachvollziehbar. Viel Spaß dann mit der Kombi, würde mich über mehr Bilder hier freuen.
 
Nö. Mir nicht.
Aber aus Deinen Test werde ich eh nicht schlau. Warum bindest Du die Bilder hier nicht (zusätzlich) ein, so das man die exifs sehen kann? Dann wüsste man schon mal halbwegs um welche Linse es sich handelt.

Ich bin Anfänger und probiere momentan verschiedene Linsen aus.
Nicht mehr, nicht weniger. Jetzt mal das 30mm f1.4, das mir gefällt und wie es momentan aussieht,
wohl bleiben darf.

Das "gefällt" war auf das Objektiv bezogen, nicht auf das Bild, obwohl, das gefällt mir auch.

Und wo willst Du mit den Tests hin? Maximale Schärfe? Tolles Bokeh? Schneller AF?
Idealerweise alles zusammen. Was macht denn sonst noch ein gutes Objektiv aus?

Ich verstehe den Sinn nicht, Testbilder zu posten, ohne Angabe des Testanspruchs und des -materials. Aber vielleicht bin ich ja damit die Einzige.:confused:
Das macht doch nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise alles zusammen. Was macht denn sonst noch ein gutes Objektiv aus?

Das ist ja sehr subjektiv. Die einen tendieren zum Zoom, die anderen zu Festbrennweiten - alleine das ist eine Glaubensfrage. Und nichts ist hier subjektiver als dass es zu einem passen muß. Ich schleppe im Normalbrennweiten-Bereich Festbrennweiten mit mir rum, habe aus diesem Grund aber bewusst dann beim Tele auf das 2,8er IS verzichtet (Gewicht!!!!!) und das 70 - 200er F4 IS genommen.
Die Relation hat beim 2,8er für mich halt nicht gestimmt, wäre sonst selbstredend das bessere Objektiv gewesen.
 
:( Hmm ja. Hatte gefragt weil ich mit der Fokusquote bei solchen Renn-Bildern im Moment mal wieder sehr unzufrieden bin, hach ja....

Wenns geplant ist, "einfach" eine Stelle fokussieren (evtl. den AF auf MF stellen) und warten bis das Motiv genau dort ist. Ein bisschen abgeblendet klappt das. Auf einen zurennen ist die Meisterprüfung für den AF. Ich habe auch mit der Mark2 tolle Sportbilder (Hallenfußball) gemacht. Aber dabei eben viel Ausschuss gehabt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten