• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D700 mit folgenden Objektiven als Neukauf - was meint Ihr?

BlueDiamond

Themenersteller
Hallo Zusammen!

ich habe mir folgende Objektive für meine D700 überlegt: Ich habe eine Nikon D700 und momentan ein AF-S 28-70mm 2.8 D

Habe mir überlegt folgende Objektive dazu zu kaufen:

Nikon Nikkor 70-200mm F2.8 VR AF-S
Nikon Nikkor 14-24mm F2.8 G ED AF-S

Ich mache viel Motorsportaufnahmen und auch sonst viele Bilder von Autos, etc ... und die üblichen Urlaubs bzw. die eigenen Kinderfotos.

Was meint Ihr ? Richtige Wahl, oder was wären Alternativen ?


Danke schon mal für die Nachrichten.

Fabian
 
Hallo Fabian,

das ist doch die überliche "Nobelkimbi" für die D700 (ob nun 24-70/2.8 oder 28-70/2.8 sollte vollkommen egal sein), wenn Geld und Gewicht eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Ob Dir 200mm am FX reichen, weisst nur Du. Alternativen bei f2.8 und gleicher (oder gar besserer) optischer Leistung gibt es wohl keine.

Gruß Bernhard
 
ich denke auch das 200mm für motorsport doch sehr knapp ist.
geld scheint ja genug da zu sein , also pack noch das 300/2,8 vr oder das 400er dazu und die welt ist in ordnung.
ansonsten tolle kombi. was soll man dazu sagen halt die standart " nobel-kombi " wie schon so treffend gesagt wurde.

alex
 
Glückwunsch!

Dann hol Dir doch noch das Nikkor 200/2 und einen TC 1.4 oder 1.7 dazu. Anstelle des (teureren) 300/2,8.
 
Hallo Zusammen!

ich habe mir folgende Objektive für meine D700 überlegt: Ich habe eine Nikon D700 und momentan ein AF-S 28-70mm 2.8 D

Habe mir überlegt folgende Objektive dazu zu kaufen:

Nikon Nikkor 70-200mm F2.8 VR AF-S
Nikon Nikkor 14-24mm F2.8 G ED AF-S

Ich mache viel Motorsportaufnahmen und auch sonst viele Bilder von Autos, etc ... und die üblichen Urlaubs bzw. die eigenen Kinderfotos.

Was meint Ihr ? Richtige Wahl, oder was wären Alternativen ?
richtige Wahl: D700 + 2.8/100-300VR Zooms .. ups das gibts noch nicht:mad::eek:
alternative: D300 + 70-200VR und 4/300mm + Gitzo GM 3551.

FX ist was für AL und WW Freunde, und die Leute, die das Kleingeld für diese 400mm,500mm, 600mm Tüten + Sherpa zum schleppen haben. Für uns DXler reicht meist so ein Billigzoom wie das 70-200VR:D

Mit dem 14-24mm kannst DU nichts falsch machen(y)(y)(y), ist aber ein SWW an Deiner D700!

F.
 
Glaubt man den Pro´s, so ist der Unterschied zwischen D3/D700 und D300 also FX zu DX deutlich sichtbar und der Aufwand anstatt mit nem 70-200 klarzukommen nun ein 2,8/300 mitzuschleppen lohnt sich.

Mir würde das auch nie einfallen. Wenn ich dran denke wie oft mir mein 70-300VR zu kurz ist....
An FX bräuchte man gleich mal mindestens 500mm :eek:

Wenn Geld und Gewicht keine Rolle spielen, dann ganz klar pro! D700 + 14-24 + 24-70 + 70-200 + 300 + 500 + 1,7er Konverter :devilish:
 
Hallo ...

vielen Dank für all die mit den "hilfreichen" Meinungen ... ich habe mir

Nikon Nikkor 70-200mm F2.8 VR AF-S
Nikon Nikkor 14-24mm F2.8 G ED AF-S

gestern beide gekauft und freue mich schon Sie bald ( nicht nur im Laden ) aus zu probieren.

Grüße
 
Glaubt man den Pro´s, so ist der Unterschied zwischen D3/D700 und D300 also FX zu DX deutlich sichtbar und der Aufwand anstatt mit nem 70-200 klarzukommen nun ein 2,8/300 mitzuschleppen lohnt sich.

Mir würde das auch nie einfallen. Wenn ich dran denke wie oft mir mein 70-300VR zu kurz ist....
An FX bräuchte man gleich mal mindestens 500mm :eek:

Wenn Geld und Gewicht keine Rolle spielen, dann ganz klar pro! D700 + 14-24 + 24-70 + 70-200 + 300 + 500 + 1,7er Konverter :devilish:

Meine Wunschliste hat als nächstes das 16mm Fisheye auf dem Plan ... und dann mal ein 300er ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten