• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eindrücke abseits dem Modeln: Viktoria

digitalminds

Themenersteller
+++ ME MYSELF AND I WITH VIKTORIA +++

Abseits der Fotografie, gibt es natürlich auch noch ein Leben und so haben wir zusammen mit unseren lieben Stammmodels beschlossen, euch auch hier ein paar Einblicke zu gewähren. Während Melanie eine hervorragende Köchin ist, hat Viktoria eine ganz besonderen Bezug zu ihrem Pferd, geht öfters trainieren und backt ebenfalls leidenschaftlich gerne.

Mir ist gerade in der Menschenfotografie immer wieder aufs neue wichtig, nicht nur das Model zu fotografieren, sondern auch den Menschen dahinter kennenzulernen und hervorzuheben. Und genau darum geht es heute auch, denn die 23 Jährige Tiroler Studentin, Stammmodel und Westernreiterin Viktoria bloggt ein wenig über sich und ihren Alttag.

Viel Spaß beim Lesen und bei den Bildern. Kritik und Anregungen sind wie immer gerne Gesehen ... Hier geht's zum Artikel.


PS Weniger Photoshop mehr eine ganz natürliche Bearbeitung und es war gleich mein erstes Pferdeshooting :) Ich hoffe ich hab das auch Vorteilhaft rüber gebracht... Was meint ihr dazu?



http://www.****************************/bbres-ZzY4fDIzMy8wMmEuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-ZzY4fDIzMy8wM2EuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-ZzY4fDIzMy8xM2EuanBn.jpg
http://www.****************************/bbres-ZzY4fDIzMy8xMmEuanBn.jpg
 
Was wächst der Dame in Bild 1 denn aus der Schulter?


Uiii ja das war der Fuß und hab ich trotz retusche nicht bemerkt. Manchmal ist man echt Bildblind! Dankeschön für den Hinweis und hab ich natürlich korrigiert. (y)
 
Uiii ja das war der Fuß und hab ich trotz retusche nicht bemerkt. Manchmal ist man echt Bildblind! Dankeschön für den Hinweis und hab ich natürlich korrigiert. (y)

Prinzipiell ne ganz angenehme Reihe, aber ich würde evtl. nicht das zuerst veröffentlichte Original einfach ersetzen, sondern eine korrigierte Version zusätzlich in den Thread packen. So könnten junge Kolleg/Innen von den Fehlern anderer besser lernen.
 
Also beurteilen wir nur die Bilder außerhalb des modelns von Viktoria, die letzen 2 also die mit dem Pferd.

Und die machen keine Lust "weiter" auf die Webseite zu gucken.

#2: Die Haltung des Pferdes ist einfach schlecht. Blickführung durch die Halle ist durchaus gefällig, Licht auch, aber das Plexiglas dort links macht bildgestalterisch einfach keinen Sinn. Und, wie schon gesagt, das Pferd sieht einfach schlecht aus.

#4: Da steht ebenfalls wieder ein schlechtes Pferd und wie ein Sack nasser Bohnen die Viktoria daneben.

Hinzu tust du der Viki bei beiden Pferdebildern figürlich keinen Gefallen.

Pferde sind defintiv ein ganz eigenes Thema, die Reiterschaft ein ganz besonderes Feld. Eine Dessousreihe mit einem Pferd bzw. Reportagecharakter zu verknüpfen oder als "Homestory" zu verkaufen ist m.E. nicht gelungen.
 
Prinzipiell ne ganz angenehme Reihe, aber ich würde evtl. nicht das zuerst veröffentlichte Original einfach ersetzen, sondern eine korrigierte Version zusätzlich in den Thread packen. So könnten junge Kolleg/Innen von den Fehlern anderer besser lernen.

Jep vollkommen richtig! Werd ich zukünftig so machen! Danke für den Hinweis (y)
 
#2: Die Haltung des Pferdes ist einfach schlecht. Blickführung durch die Halle ist durchaus gefällig, Licht auch, aber das Plexiglas dort links macht bildgestalterisch einfach keinen Sinn. Und, wie schon gesagt, das Pferd sieht einfach schlecht aus.

Keine Ahnung ich kenn mich mit dem Reitsport nicht gut genug aus um das beurteilen zu können. Wie meinst du, das Pferd sieht schlecht aus?

#4: Da steht ebenfalls wieder ein schlechtes Pferd und wie ein Sack nasser Bohnen die Viktoria daneben.

Pferde sind defintiv ein ganz eigenes Thema, die Reiterschaft ein ganz besonderes Feld. Eine Dessousreihe mit einem Pferd bzw. Reportagecharakter zu verknüpfen oder als "Homestory" zu verkaufen ist m.E. nicht gelungen.

Wir beide finden durchaus die Bilder sehr gelungen. Ich weis noch immer nicht genau WARUM du die Bilder schlecht findest oder weswegen genau das Pferd schlecht aussehen soll. Klar haben die Dessousbilder nichts mit dem Reitsport zu tun, aber es sind Bilder die im Gesamtbild sich auf den Artikel stützen.

Wie gesagt es kann gut sein, dass ich die Bilder schlecht umgesetzt habe. Es war auch mein erstes Mal, mit einem Pferd zu arbeiten. Deswegen bitte ich ja auch im konstruktive Kritik. (y)
 
Wir beide finden durchaus die Bilder sehr gelungen. Ich weis noch immer nicht genau WARUM du die Bilder schlecht findest oder weswegen genau das Pferd schlecht aussehen soll.

Im Ernst jetzt? Das siehst Du nicht? Und Viki auch nicht? :confused: Dann lass dir von Viki mal die verschiedenen Haltungen, Gangarten und worauf zu achten ist, erklären. Köperhaltung in Bild 2 bei ihr siehst du hoffentlich.

Allgemein übrigens finde ich, dass du ne da ne super Möglichkeit vergeigt hast. Ggf. ergibt sich nochmal was, würde mir die Möglichkeit bei dem Model und mit der Sportart nicht entgehen lassen. Sofern Dich, Euch andere Themen außer die Betthemen und niedlich sexy gucken interessieren.
 
Perdekopf hoch, stolze Pose,breite Brust, Ohrmuscheln nach vorne.... gerade in #3 sieht das Pferd fix und fertig aus....

Falls evtl. mal wieder was mit Pferden ansteht. Im Tierforum gibt es einen Thread mit über 600 Seiten, da sind viele schöne Bilder dabei. Und auch hier kann man Anregungen finden:

http://www.editionboiselle.de/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Ernst jetzt? Das siehst Du nicht? Und Viki auch nicht? :confused: Dann lass dir von Viki mal die verschiedenen Haltungen, Gangarten und worauf zu achten ist, erklären. Köperhaltung in Bild 2 bei ihr siehst du hoffentlich.

Warum so agressiv ? Erst gibt es nur halbherzige Kritik von dir, dann bettelst du um eine Stellungsnahme und auf Nachfragen kommt so eine Antwort. Erklär es doch, wenn er schon danach fragt.


Sofern Dich, Euch andere Themen außer die Betthemen und niedlich sexy gucken interessieren.

Ach so, darum geht es ...

@TO
Mir gefallen die Pferdebilder. Evtl liegt es auch daran, weil ich keine Ahnung von Pferden habe :confused:
 
Warum so agressiv ? Erst gibt es nur halbherzige Kritik von dir, dann bettelst du um eine Stellungsnahme und auf Nachfragen kommt so eine Antwort. Erklär es doch, wenn er schon danach fragt.
Mir gefallen die Pferdebilder. Evtl liegt es auch daran, weil ich keine Ahnung von Pferden habe :confused:

Genau Mettwoosch, letzter Satz erklärt es ganz gut. Und das hat in keiner Weise was mit Aggressivität zu tun.

Und eine halbherzige Kritik anfänglich kann ich auch nicht erkennen. Ich hab ziemlich deutlich erklärt, wie ich die Bilder empfinde, was mich daran stört. Auf der anderen Seite erwartet auch niemand das ich kein Tutorial der Pferdefotografie schreibe und, wer eigentlich so immer bedacht auf Feedback ist, sollte auch in der Lage sein, nicht konkret erklärte Kritik zu hinterfragen, zu erforschen und zu entdecken.


Ach so, darum geht es ...

Jop, darum geht es in der Tat auch, ja. Stehe ich ja auch offen zu, in allen meinen Kritiken.

So, und um den TO weiterzuhelfen, wenn er das den annehmen mag, führe ich die Kritik durchaus auch gerne weiter aus. Canon Knipser hat es durchaus schon gut formuliert. Kopf hoch, breite Brust (beim Pferd), guter Stand.
Hinzu sollte Viktoria andere Klamotten tragen und auch bei solchen Fotos ihren Sitz im Sattel optimieren.
Die Jacke macht sie unnötig breit, die Schenkel durch den Sitz ebenfalls. Gerade wenn man die Bilder im Kontext zu den Dessousfotos vergleicht.

Also, bessere Klamotten, das Pferd besser im "Shape", Viktoria sollte leicht in den Steigbügel stehen, (Stichwort Trap oder Galopp) Hinterkopf gen Decke gezogen (Wer Ballett macht oder reitet kennt die Ansage) und voila, haben wir nen ganz anderen Schnack. Das Viktoria das nicht von alleine macht, wundert mich.

Was ich sehe, sind die Möglichkeiten.....
 
Tja, die Mehrheit kennt halt keine Quarterhorses..:rolleyes: relaxte coole Pferde!(wenn mich nIcht alles täuscht ist hier KING, der grossartige Vereber, der Urahn...) Das Pferd ist nicht "fertig" es entspannt einfach nur...aber gut, so ist das leider...gestresste Pferde die hibbelig und krampfhaft "Aufrecht" - (straff am Zügel) gehalten werden, sind zu 99% das Inbild der Normalität und Korrektheit...omg!
Die Pferdebilder sind o.k., die Bilder des Models: sehr nett! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bessere Klamotten, das Pferd besser im "Shape", Viktoria sollte leicht in den Steigbügel stehen, (Stichwort Trap oder Galopp) Hinterkopf gen Decke gezogen (Wer Ballett macht oder reitet kennt die Ansage) und voila, haben wir nen ganz anderen Schnack. Das Viktoria das nicht von alleine macht, wundert mich.

Was ich sehe, sind die Möglichkeiten.....

Nö, das was Du siehst sind Model Bilder mit (und vom) Pferd.. Überschrift nicht verstanden, setzen 6..

Das Pferd steht übrigens nicht wie ein "Sack", es steht normal. Pferde stehen nicht den ganzen Tag mit erhobenem Haupt und angespannten Muskeln in Portrait Position.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten