• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die ist nicht angekündigt. Angekündigt ist die Absicht, sie zu entwickeln. So etwas würde ich auch nur beim Spitzenmodell machen.

oder um leute nach der enttäuschenden R und RP bei der Stange zu halten... mit vagen Specs, damit die Leute durch die Decke gehen, nur um nachher enttäuscht zu werden :)
 
?
..Angekündigt ist die Absicht, sie zu entwickeln..
Wortklauberei meinerseits, aber -> es ist eine Entwicklungsvorstellung oder "Work in Progress", nicht die Absicht (also gewünscht "folgende" Tat) sie noch zu entwickeln.

Was nicht angekündigt ist, ist ein Veröffentlichungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklungsankündigung bedeutet doch einfach nur das Canon aktuell an einer Kamera Arbeitet die so aussieht und die angegebenen Eigenschaften haben wird.
Mehr Infos wurden noch nicht raus gegeben da vermutlich die anderen Daten der Kamera noch nicht Final sind.

Es ist durchaus auch möglich das mehrere Prototypen existieren mit unterschiedlicher Hardware drinnen. Vielleicht sind auch unterschiedliche Bildsensoren drinnen wo das Management erst entscheidet welche nun in Massenproduktion geht. Wenn sie jetzt schreiben die Kamera wird 48mp haben und wenn sie rauskommt hat sie nur 46mp dann ist der Aufschrei enorm.

Die Ankündigung wurde sicherlich auch gemacht um Sony und Nikon ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
@Dagonator
Ich bezweifle, dass zwischen Prototyp-Entscheidung und Regal 3-4 Monate reichen sollten. Weiß es aber auch nicht besser. (Mit Covid19 haben wir zur Zeit noch nen ganz anderen Faktor.)

Ach ja, die 8k werden "uncropped" bzw. "with full sensor width" genannt. Damit sollte die Sensorauflösung quasi festgelegt sein. DPAF in allen 8K-Modi. Jetzt bloß keine Enttäuschung bei den 2K/4K-Modi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn die r5 so kommt wie gemunkelt dann wird sie ein Vorbild für andere Hersteller sein. Kann mir nicht vorstellen das zb sony die Gehäuse weiterhin so klein macht.

Ich denke Canon geht mit dieser Kamera all in.
 
Es scheint nicht nur ein Animal-Eye-AF zu sein, wenn die R5 auch speziell für Vögel optimiert wurde.

Scheint wohl ein sehr leckeres Teil zu werden. (y)

8k ist mir zwar wumpe, aber die Marketing-Maschinerie in Sachen häppchenweise anfüttern mit Teilinfos seitens Canon funktioniert prächtig.

Danach scheint das teil sogar die 1DX MK III in den Schatten zu stellen :ugly:

Wenn ich mir anschaue, was Canon bislang mit den R`s geschafft hat, gleicht das alles einem Wunder :cool:

Aber wer weiss...
 
eye AF will include Animal eye AF as well as Animal face and body recognition for cats, dogs and birds for the first time in a Canon mirrorless camera

Da sollte man erstmal abwarten wie gut das dann auch funktioniert.
Bei Sony waren auch alle (ich auch) sehr begeistert als das angekündigt wurde. Das wich dann aber bei mir schnell der Ernüchterung und der Erkenntnis, dass es noch ein paar Jahre benötigt, bis das richtig gut funktioniert und auch umgesetzt wird. Allein das manuell umschaltbare eye-AF zwischen Mensch und Tier ist bereits nervig...

Aber mal schauen, wie Canon es hin bekommt. Das zusätzliche face and body recognition könnte tatsächlich vielversprechend sein.
 
Ich warte dann auf die ersten lustigen Meldungen... mit dem Handy meinen Sohn in grünen Klamotten fotografiert... Kamera meldet: Bildstil "Pflanze" automatisch erkannt...

Wenn dann die ersten ihre Partner/ihren Partner im Sucher haben und die Kamera lapidar "Motiv "Hamster" erkannt" meldet... verkneift man sich das Lachen besser
 
Spannend. Ist eben der nächste Schritt um Sony etwas vorraus zu haben. Konkurrenz belebt das Geschäft und der Kunde profitiert. Finde ich Klasse
 
Ich dachte im Portrait nimmt man immer das hintere...!?

Jetzt rückt alles in den Fokus. Dank der erweiterten AF-Nachführung für tierische Motive kann die EOS R5 Hunde, Katzen und Vögel erkennen – entweder am Körper, dem Kopf oder den Augen.

Das ist der Text von heute Morgen auf der Canon-Seite...
Hab ich so gegen halb neun gelesen.
 
Ach ja, gestern bei McKinnon (Youtuber) gesehen.. Das Video heisst "This is NOT a video about the Canon EOS R5".

Nur ein kurzer Schnippsel am Anfang, wo er sie in Händen hält und anfangen will zu.. Ende :D . Ganz am Ende nur ein kurzer Text, "from what i have seen and saw.." Im ersten Beitrag zum Video schreibt er, dass er unter NDA steht, ergo noch keine weiteren Aussagen zum Body machen darf. Andersrum heisst das jedoch, der finale Body steht schon und draußen sind Fotografen damit unterwegs.

mfg chmee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten