• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Livebild auf Android

wolframklein

Themenersteller
Hallo,
ich weiß das Thema war hier schon öfters.
Die Beiträge mir aber nicht weiter geholfen.

Ich ich suche eine günstige Möglichkeit das HDMI-Signal aus meiner DSLR über USB-Adapter oder WiFi auf mein Android Tablet zu übertragen um dieses als externen Monitor verwenden zu können..
Gibt es da was neues auf dem Markt?
Die Profi-Lösungen für über 1000€ kommen für mich nicht in Frage.

Gruß Wolfram
 
edit: Erst jetz gesehn welche Kamera du hast. Für Pentax finde ich keine Lösung.

Der macher der Tethering Software PK Tether schreibt folgendes:

http://www.pktether.com/liveview-mode/
Hallo,
deshalb möchte ich ja eine universelle Lösung um das Signal auf mein Tablet zu bringen.
Entweder ein kleines schwarzes Kästchen mit HDMI-Eingang welches das Videosignal über Wlan raus gibt wie eine IP-Kamera,
oder eine USB Video-Caputure- Karte mit HDMI-In für Android...

Abgesehen vom HDMI-Eingang gibt es ja beide Möglichkeiten um DVB-T über Wlan oder USB in das Android Gerät zu bekommen.

Oder könnte es Lizenzprobleme geben ein Handy oder Tablet als Wiedergabegerät für HDMI geben? :confused:

Gruß Wolfram
 
Die Profi-Lösungen für über 1000€ kommen für mich nicht in Frage.

Was meinst denn mit Profi-Lösung? Hast da mal ein Beispiel/Link?

Der Knackpunkt an der Sache dürfte die Masse an Daten sein die von der Kamera zum Handy/Tablet kommen müssen. Dann kommt noch der Stromverbrauch der ganzen Sache hinzu der das Tablet im nu leersaugen wird.

Bei der WLAN-Variante wird Dir dann vermutlich auch noch die zeitliche Verzögerung den Spaß verderben.

Was hindert Dich eigentlich daran, dass Du einen kleinen portablen Monitor mit HDMI-Eingang oder einen portablen DVB-T TV mit HDMI-In benutzt?
 
Hallo,
nach der "Profi-Lösung" über Funk müsste ich noch einmal nach blättern.
Diese wird oft am Fimset zur Übertragung des Kontrollbildes oder bei Liveübertragungen zum übertragen an die Sendeeinheit verwendet.

Klar, ein externer Monitor gíng auch.
Ich habe nur keine Lust für die seltene Fälle in denen ich ihn brauche 150-350€ zu bezahlen.
Außerdem habe ich das Tablet eh immer dabei..

Gruß Wolfram
 
Ich habe nur keine Lust für die seltene Fälle in denen ich ihn brauche 150-350€ zu bezahlen.
Außerdem habe ich das Tablet eh immer dabei..

Ok, allerdings wird auch die Tabletlösung nicht ohne zusätzliche Hardware auskommen, die eben auch Geld kostet.

Wenn Du eine Bezugsquelle für den "Febon168 UVC" findest, dann könnte der eine Lösung sein. Die Frage ist allerdings ob er das Bildformat Deiner Kamera akzeptiert.

Ich bin letztens über das "Ding" gestolpert http://www.lenco.com/de/p/tft-1026-9/. Auch wenn es ein externer "Monitor" ist, vielleicht siehst Du Dir mal den man an. Kostet etwas über 100,--. Sollte theoretisch klappen und muss kabelgebunden an die Kamera, hat Akku und DVB-T eingebaut und lässt sich durchaus auch sonst noch verwenden. Es gibt zwar noch eine kleinere Variante, aber die hat keinen HDMI-Eingang!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten