• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Münzprüfer

19flashover69

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich habe mir eine Fotobox gebaut, und möchte gerne einen Münzprüfer einbauen (Model -> CH-926).

Leider hab ich meine Box voreilig auf die Maße der Box ausgefräst. Lt. einer Infoseite im Internet hätte der Zähler USB Befehle weitergeben sollen - dem ist nicht so.

Jetzt meine Frage - hat jemand Erfahrung mit so einem Zähler?

Ich brauche eigentlich nur einen Tasterturbefehl, den der Münzer ausgeben soll, wenn der jeweilige Betrag eingeworfen wird.

Ich habe hier ein an eine externe Tastertur oder einen USB Knopf gedacht - vielleicht hat hier jemand auch eine andere Lösung.

Lg
 
der gibt das aus, was du programmierst ... Impulse ...

Wenn ich dem Link folge, fällt mein Blick direkt auf 'was Käufer noch kauften' ... an was schließt du das denn an?
Da gehört entweder ein Raspberry oder Ardunio, wenn's einfach sein soll auch ne Relaiskarte, dahinter ...
 
der gibt das aus, was du programmierst ... Impulse ...

Wenn ich dem Link folge, fällt mein Blick direkt auf 'was Käufer noch kauften' ... an was schließt du das denn an?
Da gehört entweder ein Raspberry oder Ardunio, wenn's einfach sein soll auch ne Relaiskarte, dahinter ...

Angeblich sollte er auch USB Befehle ausgeben - scheint aber nicht so - Er gibt zwar über die anderen Kontakte Impulse aus aber ich frage mich, was ich dann mit den USB Anschlüssen mache

Lg
 
Auf den ersten Blick sehe ich hier auch nur USB-A Buchsen, die typischerweise am PC verwendet werden. Darüber verbindet man die Karte mit einem anderen Gerät aber warscheinlich nicht mit dem PC.
 
ich gehe davon aus, daß das manual vorhanden und verstanden worden ist. hier noch ein paar infos:

https://github.com/davidmaitland/CH-926-Arduino

http://www.golem.de/news/hardware-h...breitet-weisheiten-gegen-geld-1209-94824.html

nachtrag:

es gibt auch noch ein manual für das usb-board:

http://www.waferstar.com/downloads/WF-500USB-Timer-ontrol-Box Manual.pdf

das board gibt, mit dem münzprüfer verbandelt, wenn man genügend bezahlt hat, 1 oder zwei usb-geräte (z. B. tastatur und maus) frei. das kenn ich von internetmünzterminals in hotels: mindestbetrag einwerfen, 15 minuten surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe davon aus, daß das manual vorhanden und verstanden worden ist. hier noch ein paar infos:

https://github.com/davidmaitland/CH-926-Arduino

http://www.golem.de/news/hardware-h...breitet-weisheiten-gegen-geld-1209-94824.html

nachtrag:

es gibt auch noch ein manual für das usb-board:

http://www.waferstar.com/downloads/WF-500USB-Timer-ontrol-Box Manual.pdf

das board gibt, mit dem münzprüfer verbandelt, wenn man genügend bezahlt hat, 1 oder zwei usb-geräte (z. B. tastatur und maus) frei. das kenn ich von internetmünzterminals in hotels: mindestbetrag einwerfen, 15 minuten surfen.

Danke für deine Antwort - Kann ich hier z.b.: auch ein Gerät "durchschleifen". z.B.: Am Touchscreen habe ich den "Drucken" Button - Wenn ich das Geld einwerfe und den Button drücke gibt der Timer die Verbindung frei - ist das korrekt?

Lg
 
auf dem bild in der anleitung steht "for example, mouse, keyboard". das heisst für mich, daß man jedes usb-gerät damit steuern kann, auch einen usb-drucker.

das ist ein timer control board, damit kann man die usb-verbindung zwischen 1 - 999 minuten freigeben.

als alter trickser würde ich erst mal ein dutzend fotos in die warteschlange auf dem tablet jagen, anschließend für 1 minute bezahlen und warten wieviele bilder aus dem schacht fallen.:lol:
 
auf dem bild in der anleitung steht "for example, mouse, keyboard". das heisst für mich, daß man jedes usb-gerät damit steuern kann, auch einen usb-drucker.

das ist ein timer control board, damit kann man die usb-verbindung zwischen 1 - 999 minuten freigeben.

als alter trickser würde ich erst mal ein dutzend fotos in die warteschlange auf dem tablet jagen, anschließend für 1 minute bezahlen und warten wieviele bilder aus dem schacht fallen.:lol:

Hat der alte Tricker auch Ideen für alternativen? :lol::lol::lol:

Lg
 
nur die alte, bewährte methode: sex sells!

setz eine attraktive (gegen charme aller art abgehärtete) dame neben das gerät, die den obulus eintreibt. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die alte, bewährte methode: sex sells!

setz eine attraktive (gegen charme aller art abgehärtete) dame neben das gerät, die den obulus eintreibt. :devilish:

Ich begrenz die Zugriffszeit einfach auf 20 Sekunden und steuere den Touchscreen damit - somit werden 4 Fotos in 5 Sekunden Abständen gemacht und automatisch gedruckt - Touch wieder tot und fertig (y)

Lg
 
Hat der alte Tricker auch Ideen für alternativen?
Eigene Kreativität walten lassen und die Logik hinter dem Drucken.-Button entsprechend implementieren.

Wenn die gesamten Touch-Eingaben über den Münzzähler laufen, erfährt Deine Fotobox vorher ja garnichts vom Kunden. Soll auch die Aufnahme erst nach dem Münzeinwurf durchgeführt werden? Oder werden die Bilder vorher aufgenommen (und ausgewählt) und nur der Druck ansich wird nach Münzeinwurf freigegeben?

Ich würde an diesen "Freigabeport" ja einfach ein weiteres USB-Gerät anschließen, auf welches der Kunde keinen Zugriff hat. Die Softwre testet halt zyklisch, ob das entsprechende Gerät (USB-Stick, Maus) verfügbar ist. Die Prüfung könnte man u.U. auch dem Betriebssystem überlassen, die können meist neue USB-Geräe auch melden.

Danach wird die kostenpflichtige Aktion freigeschaltet und den gesamten Rest (inkl. Timer, Druck usw.) übernimmt die eigene Software. So ist man unabhängig von einem festen Zeitintervall und kann dem Kunden auch vor dem Münzeinwurf eine Meldung ausgeben, wenn er auf "Drucken" klickt.
 
Eigene Kreativität walten lassen und die Logik hinter dem Drucken.-Button entsprechend implementieren.

Wenn die gesamten Touch-Eingaben über den Münzzähler laufen, erfährt Deine Fotobox vorher ja garnichts vom Kunden. Soll auch die Aufnahme erst nach dem Münzeinwurf durchgeführt werden? Oder werden die Bilder vorher aufgenommen (und ausgewählt) und nur der Druck ansich wird nach Münzeinwurf freigegeben?

Ich würde an diesen "Freigabeport" ja einfach ein weiteres USB-Gerät anschließen, auf welches der Kunde keinen Zugriff hat. Die Softwre testet halt zyklisch, ob das entsprechende Gerät (USB-Stick, Maus) verfügbar ist. Die Prüfung könnte man u.U. auch dem Betriebssystem überlassen, die können meist neue USB-Geräe auch melden.

Danach wird die kostenpflichtige Aktion freigeschaltet und den gesamten Rest (inkl. Timer, Druck usw.) übernimmt die eigene Software. So ist man unabhängig von einem festen Zeitintervall und kann dem Kunden auch vor dem Münzeinwurf eine Meldung ausgeben, wenn er auf "Drucken" klickt.

Ich verwende DSLR-Booth - daher bin ich mit der Software ein wenig eingeschränkt - bzw. müsste dies über einen Tastenbefehl steuern.

Lg
 
Und was nützt das ohne die Unterstützung der Fotobox-Software?

Da macht der Kunde das Bild, sieht es auf dem Monitor, wirft sein Geld ein und ist dann leider zu langsam mit dem Klick auf "Drucken" (weil er erst noch seine Geldbörse verstaut oder der Touch mit Handschuh nicht bedienbar ist.

Oder er muss in der Zeit sogar vorher noch das zu durckende Bild wählen, weil alle Bedienelemente vor dem Geldeinwurf gesperrt waren.

Aber gut, es soll wohl alles automatisch wie beim Bahnhofsknipser ablaufen. Für sdolche hektischen Bilder ohne Auswahlmöglickeit kann ich auch gleich mein Handy nehmen und die Bilder im nächsten Drogeriemarkt drucken lassen.
 
Und was nützt das ohne die Unterstützung der Fotobox-Software?

Da macht der Kunde das Bild, sieht es auf dem Monitor, wirft sein Geld ein und ist dann leider zu langsam mit dem Klick auf "Drucken" (weil er erst noch seine Geldbörse verstaut oder der Touch mit Handschuh nicht bedienbar ist.

Oder er muss in der Zeit sogar vorher noch das zu durckende Bild wählen, weil alle Bedienelemente vor dem Geldeinwurf gesperrt waren.

Aber gut, es soll wohl alles automatisch wie beim Bahnhofsknipser ablaufen. Für sdolche hektischen Bilder ohne Auswahlmöglickeit kann ich auch gleich mein Handy nehmen und die Bilder im nächsten Drogeriemarkt drucken lassen.

Darum auch mein Vorschlag für einen USB Knopf, der nach Geldeinwurf aktiviert wird ;-)

Aber die Idee gefällt mir nicht, super wäre hier ein Münzprüfer der direkt einen Befehl weitergeben kann.

Lg
 
Hi,
ist zwar schon fast 2 Jahre her, würde mich trotzdem interessieren wie ihr das Problem schlussendlich gelöst habt. Überlege mir gerade genau das gleiche und stehe vor dem selben Problem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten