• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Filter Sirui Filterhalter, ND und GND Filter - Erfahrungen?

Ich nutze bzw. teste kann den Filterhalter seit gut einem halben Jahr.
Der Filterhalter gefällt mir insgesamt sehr gut,
Aktuelle arbeite ich noch an einem Testbericht. Was interessiert euch denn genau? Was möchtet ihr wissen? Vielleicht kann ich dies noch einfügen.

Hallo nightscapes,
wie ist denn mit dem Polfilter? Ist es gut?
Danke
 
Habe vor allem einen Urlaub in Cornwall im Sommer im Blick, weiß nicht, ob ich generell sehr früh aufstehen möchte, um Landschaften zu fotografieren :ugly::lol:

Ach witzig für mich geht's Anfang August auch nach Cornwall:D (später hoch nach Schottland). Auf dem Trip wollte ich das erste mal die Filter richtig einsetzen :)

Ich habe mir nun den Sirui Filterhalter gekauft. Dazu von Lee den Big Stopper und einen Soft grad. Denke für den Anfang sollte das reichen.

Wenn du das Ding angetestet hast berichte mal bitte hier :)
 
Ich bin mit dem Polfilter zufrieden. Hier mal eine Beispielaufnahme aus London, wo man die Spiegelungen auf der Themse sowie dem Gebäude (ganz links am Rand) gut im Vorher-Nachher-Vergleich sehen kann.

Du solltest deine Links noch öffentlich schalten, sonst wird's mühsam. ;)
 
Ach witzig für mich geht's Anfang August auch nach Cornwall:D (später hoch nach Schottland). Auf dem Trip wollte ich das erste mal die Filter richtig einsetzen :)



Wenn du das Ding angetestet hast berichte mal bitte hier :)

Das ist echt witzig. Bei mir ist es auch Anfang August!
Also so viel kann ich schon mal berichten:
- die Filter lassen sich tatsächlich schwer reinschieben - kann sein dass das mit der Zeit besser wird, aber das kann ich noch nicht beurteilen
- der Polfilter ist krass dünn, aber dennoch scheint er die gleiche Leistung zu bringen wie mein Hoya-Filter

Mehr kann ich tatsächlich noch nicht sagen, wenn das Wetter passt, dann teste ich es mal am WE.
 
Das ist echt witzig. Bei mir ist es auch Anfang August!
Also so viel kann ich schon mal berichten:
- die Filter lassen sich tatsächlich schwer reinschieben - kann sein dass das mit der Zeit besser wird, aber das kann ich noch nicht beurteilen
- der Polfilter ist krass dünn, aber dennoch scheint er die gleiche Leistung zu bringen wie mein Hoya-Filter

Welche Filter hast du jetzt?
 
Hi,

also ich muss gestehen, dass ich das Set für bisher ein Foto benutzt habe. Dabei hatte ich nicht mal das Stativ, weil ich Probleme im Nacken/Rücken hatte und deswegen nicht so viel tragen konnte. Außerdem war das Wetter nicht sehr gut für Landschaftsaufnahmen. Also kann ich nicht wirklich ein Fazit ziehen (noch dazu bin ich echt neu in der Materie und selber noch unzufrieden mit den Ergebnissen).

Ich habe aber schon seit Jahren einen Hitech 0,9 in meiner Fototasche, den ich immer ohne Halter vor meine Objektive gehalten habe, wenn es die Lichtverhältnisse geboten haben. Für mich war das bisher immer ausreichend - rettet einiges an Informationen und wenn man in RAW aufnimmt, kann man ja am Himmel immer noch ein wenig die Lichter runterregeln.
 
Kannst du dazu schon Veränderungen berichten? Nudelt sich das ein?:D

Hi, ja das nudelt sich ein :lol:
Habe immer noch nicht sehr viel Zeit gehabt, Arbeit ist gerade stressig. Aber schon beim zweiten Mal ging es besser.
Man braucht auf jeden Fall keine Angst haben, dass die Filter aus Versehen rausfallen ,was ich schon als positiv bewerte. Und inzwischen auch nicht mehr das Gefühl dass ich sie beim Einschieben zerbreche :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten