• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erster Versuch Motorradfotografie - Suzuki Gladius

fotoaddict

Themenersteller
Moin Forum, ich denke mal das passt hier rein was ich habe..
Am Wochenende hab ich mit nem Kumpel zum ersten Mal seit langem wieder ne Ausfahrt gemacht und dabei etwas fotografiert.

Ich will mich dieses Jahr meine beiden Hobbies dichter zusammen bringen und deshalb ein wenig Feedback zu den Bildern sammeln.

Vorweg; Bei den Fahrtbildern ist mir klar, dass der Fokus zum Teil falsch sitzt, habe im Dusel vergessen auf Servo zu stellen :D

freue mich über jede Kritik und Anregung!
 
Ups, die letzten zwei Fahrtbilder haben nicht mehr rein gepasst. Habe da vorfokussiert und es versäumt nachzuführen..
 
Ich kann schärfe auf dem Motorrad leider nur selten erkennen. Nen Blick für Fotos haste jedenfalls schonmal das steht fest, nun sollteste aber an der Umsetzung etwas arbeiten.

Nen kleiner Spruch unter Moped Kollegen :
"Der Reifen ist ganz bezahlt, somit kannste ihn auch an den Seiten benutzen :D ."
 
Hmm bei mir sehen die Bilder scharf aus.. liegts an meiner Brille? :D
Gerade bei denen im Stand versteh ich es nicht so wirklich, auch vergrößert sehen die scharf aus mmn.

Das mit dem "an der Umsetzung arbeiten", bezieht sich das nur auf die Schärfe oder gibts noch mehr was ich beachten sollte?

Das mit den Reifen richte ich aus :D
 
Ich bin selber noch nen relativer neuling was Fotografieren angeht.
Aber einen Blick dafür haste auf jedenfall, was mir allerdings noch fehlt ist die EBV.
Versteh mich nicht falsch, es sind gute Motorradbilder, mehr aber auch nicht. Ich finde das "Interessante" fehlt ein wenig, was man durch eine gute EBV erlangt.

http://www.larsmahlberg.de/

der Junge ist hier auch im Forum aktiv und macht für mich persönlich aufregende Bilder die wirklich eine Stimmung vermitteln. Natürlich viel durch die EBV :D
 
Mir sind die Bilder 1. auch zu unscharf und 2. stört mich der Hintergrund mit den Kränen. Die Halle im Hintergrund passt denke ich schon ganz gut aber ich hätte nicht so eng beschnitten.

OT:
die letzten beiden Bilder sind auf der B195 entstanden oder?
 
Ne, auf der L231 zwischen Alt Garge und Walmsburg :) aber die B195 fahre ich auf Ostseite gerne mal, demnächst gehts da hin..

Ich kann das mit der Unschärfe nicht nachvollziehen, meint ihr unscharf im Sinne von schlecht nachgeschärft oder so, oder tatsächlich im Sinne von falsch bis gar nicht fokussiert?
 
Sind ein paar sehr schöne Bilder dabei! 1, 5 + 7 gefallen mir vom Schnitt wirklich gut. Ist das der Rheinhafen in Karlsruhe? Das kommt mir nämlich alles schwer bekannt vor :)

Tipp von Biker zu Biker: Du drückst das Motorrad in die Kurve, das sieht alles sehr verkrampft aus. Arbeite mal mehr mit dem Oberkörper zum Kurveninneren hin...
 
Danke dir! Ist ne ganz andere Ecke, ich komm aus Lüneburg (Niedersachsen) und genau da waren wir auch im Hafen. Die Bilder von der Straße sind wie oben geschrieben in der Nähe (Alt Garge / Walmburg) entstanden.

Und das mit dem drücken ist mir auch aufgefallen, ich sags mal meinem Model ;) auf die Bilder von mir selbst warte ich leider noch :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten