• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelbestellung - äußert eure Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal 'ne andere Frage:
Kann man auch 2 gültige Gutscheine für 1 Bestellung einreichen?

Rabattkarten sind nicht miteinander kombinierbar

So steht es mit Sicherheit auch auf deinen beiden Gutscheinen drauf. Schau mal nach, ganz unten links, das Kleingedruckte mit dem Sternchen dran ;)

Christian
 
Hallo erstmal!

Habe vor einer Woche meine Pentax K10D von TeKaDe bekommen. Auch wenn der Geldbeutel deutliche Rauchzeichen gibt:

Habe großes Interesse an ein DA 12-24/4!!

Bitte auf die Liste setzen! Danke!

Mit freundlichem Gruß Ralph

PS: Gut dass nächsten Sonntag der Erste ist!
 
[...] Auch wenn der Geldbeutel deutliche Rauchzeichen gibt: [...]

[...]PS: Gut dass nächsten Sonntag der Erste ist!

Hihi, gut "beschrieben" :lol:
Ich will ja nicht bei der ersten Sammelbestellung "umfallen", übe mich auch in "Durchhalteparolen" ;)
Schön, dass Du 12-24 verstärkst, ich glaube, es wird langsam was, wenn TeKaDe mitzieht... :) gibt's schon was neues dazu?

EDIT: Sorry, bitte ignorieren, dumme Frage... am Sonntag :p

@Sonzeug: Danke auch von mir. Hatte bisher noch keinen Gutschein, weil ich noch ziemlich am Anfang bin... war mir bisher nicht klar, dass die nicht kombinierbar sind. Da hab' ich ja ganz schön lange unnütze "Kaufstrategien" ausgetüftelt.. :p, naja, bisher ist's egal, aber gut dass ich es jetzt weiß... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich wirklich nach einem funktionierenden Vertriebskanal an. ;)
 
Ein 12-24 steht bei mir auf der Einkaufsliste.

Nehme gerne die Möglichkeit wahr, ein paar Euro zu sparen.
 
Hätte Interesse an einem 18-55 IIer - kann man da schon etwas weiter zu sagen, ob da noch was möglich ist oder nicht? Schade, dass die Aktion so kurfristig gestartet (und beendet) wurde...

Wie soll die Sammelbestellung ablaufen?
In den kommenden zwei Wochen (bis zum 1. Juni) werden in diesem Thread die Wünsche der User gesammelt. Erst dann wird TeKaDe uns einen verbindlichen Preis nennen können. ...
 
Ich werde es weiterleiten. Ich denke mal, dass TeKaDe bei Bekanntgabe der restlichen Sammelbestellungen auch sagen wird, was nicht angeboten wird/werden kann. Bis dahin musst du dich gedulden.
 
Und auch hier nochmal:
Sobald es weitere Infos gibt, bekommt ihr sie hier im Forum zu lesen. Nicht vorher. Es macht daher keinen Sinn, TeKaDe mit Mails oder PNs über den weiteren Fortgang dieser Sammelbestellung zu befragen!
 
Optimal, danke @ Cartman.hh! :) Warten ist kein Problem (darauf war ich ja eh eingestellt).
 
Ich liebäugel ja auch mit dem D FA 100 macro, allerdings muss ich die Finanzierbarkeit noch prüfen. Daher muss ich mein Interesse erstmal unverbindlich anmelden.
 
Hallo,

wollte zu der SB für das 18-250mm Pentax nochmals anfragen, geht also nur über einen Mengenrabatt ab 10 Stück?

Laut Liste gerade 2 Stück die bestellt haben. Was mache ich nun, warten :angel: oder .............

Grüße
speedy25
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Cartmann.hh für die viele Arbeit, die Du dir mit der Organisation der Sammelbestellung aufgeladen hast. (y)

Mein Vorschlag zu dem Procedere der noch laufenden SB und für alle ggf. noch stattfindenden:

Bisher signalisieren die Nachfrager auf diesem Marktplatz dem Anbieter (TeKaDe) nur ein mehr oder weniger deutliches Interesse an einem bestimmten Produkt; das ist rechtlich noch kein Kaufangebot.
Der Kaufvertrag kommt erst durch die Bestellung bei TeKaDe und deren Auftragsbestätigung zustande.

Viele Irritationen und unsinnige Kommentare könnten vermieden werden, wenn die Nachfrager ein Kaufangebot unter der Bedingung eines Maximalpreises und einer Ausführungsfrist abgeben würden: „Ich nehme das Objektiv Y, wenn es nicht mehr als X EUR kostet und innerhalb von Z Tagen geliefert werden kann.“

Damit hat der Anbieter eine klare Kalkulationsgrundlage. Er wird im Gegenzug einen Preis nennen, zu welchem er eine bestimmte Stückzahl verkaufen will. Er verpflichtet sich damit alle Nachfrager zu beliefern, die diesen oder einen höheren Maximalpreis ausgelobt hatten.

Nach diesem bewährten Prinzip „limitierter Kaufaufträge“ funktionieren große Teile der Börsen für Wertpapiere, Rohstoffe etc.

------------------
PS: Ich habe im Rahmen dieser SB ein FA 35 bestellt und wie andere gestern abend eine Auftragsbestätigung ohne Liefertermin zu einem Preis von 269,95 (zzgl. Versandkosten) erhalten. Da TeKaDe eine Ausführung nicht verbindlich zusagen kann, ist der neue Status richtigerweise „Vorbestellung“.

Der Preis ist wirklich in Ordnung! (y)
Daß dabei für TeKaDe immer noch etwas übrig bleibt ist selbstverständlich und muß auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag zu dem Procedere der noch laufenden SB ....

Der Vorschlag in Ehren, aber es wird so nicht mit uns gehen!
Leider weilt unser Vertriebler derzeit noch in Urlaub, daher werden konkrete Preise ab dem 1.6.08 für die in Frage kommenden Objekte/Blitze mitgeteilt.
 
Oje. So ein Mist, denn leider bin ich vom 30.5. bis 8.6. außer Landes. Ein 12-24 hätte ich schon gern gehabt, falls da eine SB zustande kommt. Beim FA 31 ltd sieht´s ja nicht so aus, als ob eine ausreichende Nachfrage da wäre.
Gibt´s da eine Lösung? Ich wäre durchaus bereit, die Bestellung verbindlich zu machen.
Grüße, walrus
 
@TeKaDe #176

Na klar: Da Ihnen keine limitierten Kaufaufträge vorliegen, fehlt Ihnen jede Kalkulationsgrundlage. Es ist also leicht zu verstehen, daß Sie in der laufenden SB vor dem 01.06.08 keine verbindlichen Angebotspreise nennen wollen.

Das könnte nur funktionieren, wenn Ihnen die Interessenten nachträglich den Maximalpreis mitteilen würden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten