• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ist die EOS 5D noch für etwas brauchbar?

W.Peters

Themenersteller
Meine Frage mag etwas merkwürdig klingen, aber ich hätte schon mehrfach eine 5D gekauft, aber selbst die neuste Mark III hat immer noch kein dreh und schwenkbares Display; also kleine Kamera für mich.

Jetzt habe ich aber eine Anwendung wo ich gar kein Display und Sucher benötige, sondern ich möchte das Bild gleich auf einem großem Monitor betrachten und von da aus belichten. WiFi wird die alte 5D ja noch nicht haben, aber geht so etwas mit der Kamera über Kabel?

Die Kamera selbst ist ja gebraucht sehr günstig zu bekommen.
 
Wenn du so fragst, lautet die Antwort: Nein, für dich nicht!
 
hoffentlich bekommen die hochwertigen Gehäuse auch nie ein Klapp-Sollbruchstellen-Display!

Statte die 5d mit eine WIfi-Karte aus und die wireless-Übertragung sollte funktionieren.

Ich werde so pauschale Fragen wie Deine nie verstehen.

Wer solche Fragen stellt, weiß nicht, was man mit einer 5d alles machen kann :(

Aber ja, als Briefbeschwerer taugt sie noch ... hoppla, wir leben im email-Zeitalter ... also auch dafür nicht mehr :(
 
ja, via USB Kabel ist das möglich - liegt glauch ich auch der Kamera bei. Einzig was nicht möglich ist, Du kannst nicht Live (kein Liveview) auslösen. Dazu benötigst Du die MK II. Also auslösen regulär über den Sucher - nach dem Auslösen Bild auf dem Monitor.

Grüße
 
ja, via USB Kabel ist das möglich - liegt glauch ich auch der Kamera bei. Einzig was nicht möglich ist, Du kannst nicht Live (kein Liveview) auslösen. Dazu benötigst Du die MK II. Also auslösen regulär über den Sucher - nach dem Auslösen Bild auf dem Monitor.

Grüße

Der TO möchte aber von dem großen Monitor belichten. Und das geht mit der 5D nicht.
 
hoffentlich bekommen die hochwertigen Gehäuse auch nie ein Klapp-Sollbruchstellen-Display!:

Bei mir ist da noch nie etwas abgebrochen.

Statte die 5d mit eine WIfi-Karte aus und die wireless-Übertragung sollte funktionieren.
Geht das auch per Kabel? Die Kamera soll fest eingebaut werden, da mag ich drahtlose Verbindungen nicht so sehr.

Ich werde so pauschale Fragen wie Deine nie verstehen.

Wer solche Fragen stellt, weiß nicht, was man mit einer 5d alles machen kann :(

Mir geht es nur um den Sensor, ich brauch noch nicht einmal die Objektive.
 
wie gesagt, mit der 5d kannst Du die Bilder NACH der Aufnahme erst anschauen, da sie KEIN Live-View hat.

Deine Frage ob die 5d NOCH FÜR ETWAS BRAUCHBAR IST, ist schlicht provokant.
 
Hi TO,

nee, Du brauchst die EOS 5D1 sicher nicht.
Die brauch Dich aber auch nicht.....;)

Und beim nächsten Opening einfach mal kurz denken,
dann kommt da auch eine sachliche Überschrift zustande.
Danke.

Ralf
 
Ist die EOS 5D noch für etwas brauchbar?

Ich habe immer eine im Kofferraum.
Die Handbremse meines Wagens ist defekt, und deshalb lege ich beim Parken die 5D vor den Reifen, damit der Wagen nicht wegrollt.

Geht mit jeder Kamera, aber die 5D klaut keiner.

Das war Ironie.

Was ist die Frage ?
 
Ich habe immer eine im Kofferraum.
Die Handbremse meines Wagens ist defekt, und deshalb lege ich beim Parken die 5D vor den Reifen, damit der Wagen nicht wegrollt.

Geht mit jeder Kamera, aber die 5D klaut keiner.

Das war Ironie.

Was ist die Frage ?

... Doch ich klaue die ! Wo steht Dein Fahrzeug nochmal genau ? :devilish:

LG
 
Hi TO,

nee, Du brauchst die EOS 5D1 sicher nicht.
Die brauch Dich aber auch nicht.....;)

Und beim nächsten Opening einfach mal kurz denken,
dann kommt da auch eine sachliche Überschrift zustande.
Danke.

Ralf

Ich finde die Überschrift durchaus sachlich. Die EOS 5D1 ist für mich unbrauchbar und diese Frage ist schnell geklärt worden. Es wäre halt eine Aktion nach dem Motto: "Mach flott den Schrott" gewesen.
 
dann solltest Du bei Deiner Anfrage aber auch präzisieren, warum du diese als unbrauchbar erachtest bzw was du genau vorhast.

Die 5d ist auch heute noch eine tolle Kamera :)
 
Ich finde die Überschrift durchaus sachlich. Die EOS 5D1 ist für mich unbrauchbar und diese Frage ist schnell geklärt worden. Es wäre halt eine Aktion nach dem Motto: "Mach flott den Schrott" gewesen.

Aha...:confused:

Bin kein bisschen schlauer. Macht aber Nix. Du musst wissen, was Du hier einstellst.
Und lass mal gut sein, mit dem alten 5D Schrott....bringt Dich wie gesagt ja nicht weiter.

Ralf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten