• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nur mal so -- Fuji X-H1

Die Kabelsicherung dient dazu, ein eventuell angeschlossenes USB-Kabel davor zu bewahren, dass es versehentlich rausgerissen wird.


Genau! Wenn man jetzt übers Kabel stolpert, reißt man es nicht mehr aus der Buchse an der Kamera, sondern schmeißt die ganze Kamera vom Tisch, u.U. samt Stativ ...

Ist eine Art der Kundenbindung :devilish:
 
Hi
Ich hab es jetzt auch gefunden: Seite 248 der Beschreibung.
Danke Euch.
 
Moin alle zusammen!

Also ich benutze die W-Lan Verbindung von X-H1, X-Pro2, und der X-T2 in Verbindung mit einem IPhone7, Huawei P10 und Samsung S10 um auf einem Event mal eben schnell 10 Bilder auf social Media Seiten zu Posten oder an eine Redaktion zu verschicken. Was soll ich sagen, keine Probleme. Softwaremäßig habe ich dafür die alte "Photoreceiver" App und die neue "Cam Remote" in Benutzung. Vorteil letzterer ist, dass man mehr als 30 Bilder auf ein Mal von der Kamera aufs Handy übertragen kann ;-) .

Gruß aus Hamburg,

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss halt warten bis der IBIS mal in die X-Tx kommt.
Dafür einfach eine X-Hx kaufen und das H in ein T ummalen.

Die X-Tx hingegen werden nie IBIS bekommen weil in der Realität ein IBIS, entgegen den Ideen vieler Forumsposter, Platz verbraucht, also der Formfaktor der X-Tx nicht beibehalten werden könnte, und Kosten verursacht, also der Preis der Kamera hochschnellen würde.

Gerade wegen Punkt zwei haben z.B. auch bei Sony die kleinen Spiegellosen keinen IBIS.

Außerdem, welchen tieferen Sinn gäbe es denn noch für die X-Hx Reihe, wenn die X-Tx eh auch IBIS bekämen ? Das ist schon das entscheidene Unterscheidungsmerkmal, auch wenn es noch mehr Unterschiede gibt.
 
Die X-T3 kostet 1,5k Euro. Alles andere als eine Budget-Kamera, da wird ja wohl ein Stabbi drin sein. Schau mal, in was für Bodys Olympus, Pana und Pentax Stabbis hineinbekommen! Sowohl was die Preislage als auch was den Formfaktor betrifft.
 
...

Die X-Tx hingegen werden nie IBIS bekommen weil in der Realität ein IBIS, entgegen den Ideen vieler Forumsposter, Platz verbraucht, also der Formfaktor der X-Tx nicht beibehalten werden könnte, und Kosten verursacht, also der Preis der Kamera hochschnellen würde.

Gerade wegen Punkt zwei haben z.B. auch bei Sony die kleinen Spiegellosen keinen IBIS.

...

Aha,und wie erklärst du dir dann Sonys Vollformatbodys, die den Formfaktor ähnlich der X-T3 mit IBIS und dem doppelt so großen FF-Sensor haben?
 
Die X-Tx hingegen werden nie IBIS bekommen weil in der Realität ein IBIS, entgegen den Ideen vieler Forumsposter, Platz verbraucht, also der Formfaktor der X-Tx nicht beibehalten werden könnte, und Kosten verursacht, also der Preis der Kamera hochschnellen würde.


Du bist in guter Gesellschaft:

"I think there is a world market for maybe five computers."
Thomas Watson, president of IBM, 1943

"There is no reason anyone would want a computer in their home."
Ken Olsen, founder of Digital Equipment Corporation, 1977

"Apple is already dead."
Nathan Myhrvold, former Microsoft CTO, 1997

"Two years from now, spam will be solved."
Bill Gates, founder of Microsoft, 2004
 
du bist in guter gesellschaft:

"i think there is a world market for maybe five computers."
thomas watson, president of ibm, 1943

"there is no reason anyone would want a computer in their home."
ken olsen, founder of digital equipment corporation, 1977

"apple is already dead."
nathan myhrvold, former microsoft cto, 1997

"two years from now, spam will be solved."
bill gates, founder of microsoft, 2004

👍😉
 
Du bist in guter Gesellschaft:

"I think there is a world market for maybe five computers."
Thomas Watson, president of IBM, 1943

"There is no reason anyone would want a computer in their home."
Ken Olsen, founder of Digital Equipment Corporation, 1977

"Apple is already dead."
Nathan Myhrvold, former Microsoft CTO, 1997

"Two years from now, spam will be solved."
Bill Gates, founder of Microsoft, 2004

:lol::lol: Die Antwort ist einfach genial. Sagt absolut nichts aus und kann eigentlich als Antwort auf jeden einzelnen Post in diesem Forum verwendet werden. Du hast echte Managment Qualitäten.
 
Die X-Tx hingegen werden nie IBIS bekommen weil in der Realität ein IBIS, entgegen den Ideen vieler Forumsposter, Platz verbraucht, also der Formfaktor der X-Tx nicht beibehalten werden könnte, und Kosten verursacht, also der Preis der Kamera hochschnellen würde.


Aha,und wie erklärst du dir dann Sonys Vollformatbodys, die den Formfaktor ähnlich der X-T3 mit IBIS und dem doppelt so großen FF-Sensor haben?

Oder z.B. die GRIII...

Was leute hier glauben wie viel Ausschlag so ein IBIS hat und wie groß das ganze sein muss dann ... :D

Wenn das wirklcih ein Problem ist, dann weil Fuji das Auflagemaß verkackt hat und nicht weil der IBIS selber zu groß wäre...
 
Wenn man den Stabi in das Gehäuse baut, kann man für stabilisierte Linsen keinen Aufpreis verlangen. Das ist die grundsätzliche Überlegung.
 
Du bist in guter Gesellschaft:

"I think there is a world market for maybe five computers."
Thomas Watson, president of IBM, 1943

Hat IBM aber letztenlich nicht geschadet ...

"There is no reason anyone would want a computer in their home."
Ken Olsen, founder of Digital Equipment Corporation, 1977

DEC ist auch wegen Ken's Fehleinschätzungen des Marktes deshalb schon lange weg - Leider ... :(


"Apple is already dead."
Nathan Myhrvold, former Microsoft CTO, 1997

O.k., waren sie damals ja auch fast ...

"Two years from now, spam will be solved."
Bill Gates, founder of Microsoft, 2004

Fazit: Sprüche sind ein Anhaltspunkt und heute sicher realistischer als damals aber letztendlich bestimmt der Markt wohin es geht!
 
Nur die Ingnieure bei Fuji werden wissen, ob man in de XT Body noch einen Stabi integrieren könnte.

Die X-T3 ist groß genug, denn sogar Sony hat in die kleinere A7 II/III mit sogar größerem Senor einen Stabi einbauen können.
https://camerasize.com/compare/#800,777

Das ist Produktmarketing auf Fuji Seite.
Ich denke die H-Serie wird die XT irgendwann ablösen, denn in den heutigen Zeiten schrumpfender Märkte muß auch Fuji seine Produktpalette reduzieren.
Und so toll ist das X-T Gehäuse im Vergleich zur H ja nun auch wirklich nicht ...
 
..
Die X-Tx hingegen werden nie IBIS bekommen ...

Die X-T4 wird einen IBIS bekommen.

Es gibt im übrigen auch derzeit neben dem IBIS genügend Merkmale an der H, die sie zu einer besser ausgestatteten Kamera macht als die T. Das wurde nur überlagert dadurch, dass die T3 die nächste Sensor- und Prozessorgeneration bekam und dadurch der Abstand gefühlt verringert wurde.

Wie groß man den Abstand dann bewertet, wenn Sensor und Prozessor gleich sind und beide IBIS haben, muss man dann als Verbraucher entscheiden.
 
Moin alle zusammen!

Also ich benutze die W-Lan Verbindung von X-H1, X-Pro2, und der X-T2 in Verbindung mit einem IPhone7, Huawei P10 und Samsung S10 um auf einem Event mal eben schnell 10 Bilder auf social Media Seiten zu Posten oder an eine Redaktion zu verschicken. Was soll ich sagen, keine Probleme. Softwaremäßig habe ich dafür die alte "Photoreceiver" App und die neue "Cam Remote" in Benutzung. Vorteil letzterer ist, dass man mehr als 30 Bilder auf ein Mal von der Kamera aufs Handy übertragen kann ;-) .

ich habe die ganze App noch nicht durchschaut - ich wäre mal froh, wenn ich wieder unkompliziert EIN Bild übertragen könnte, ohne eine halbe Stunde zu fummeln und irgendwann funktioniert es irgendwie, aber leider nicht reproduzierbar.

auch der Punkt "automatische Bildübertragung" erschliesst sich mir nicht... heisst das - in Theorie schickt die Cam jedes Bild aufs Handy?
Hatte es mal aktiviert, aber es kam nie eines an, aber der Akku der Cam war schneller leer, als ein Tütchen Capri Sonne im Sommer, weil sie immer versuchte was zu senden.

Die X-Tx hingegen werden nie IBIS bekommen

Die X-T4 wird einen IBIS bekommen.

:ugly: was denn nun?

Außerdem, welchen tieferen Sinn gäbe es denn noch für die X-Hx Reihe, wenn die X-Tx eh auch IBIS bekämen ? Das ist schon das entscheidene Unterscheidungsmerkmal, auch wenn es noch mehr Unterschiede gibt.

Materialdicke
Verschluß
Topdisplay
ausgeformter Handgriff

bei längeren Shootings liegt mir die H-1 einfach besser in der Hand.
Meine T-1 ist schon sehr deutlich kleiner - mag ich unterwegs auch sehr.
Will sagen - wenn die T Serie wieder auf die Grösse der T-1 schrumpft ist das auch ein tolles Unterscheidungsmerkmal.

Es gibt im übrigen auch derzeit neben dem IBIS genügend Merkmale an der H, die sie zu einer besser ausgestatteten Kamera macht als die T. Das wurde nur überlagert dadurch, dass die T3 die nächste Sensor- und Prozessorgeneration bekam und dadurch der Abstand gefühlt verringert wurde.

Wie groß man den Abstand dann bewertet, wenn Sensor und Prozessor gleich sind und beide IBIS haben, muss man dann als Verbraucher entscheiden.

(y)
 

T4 kommt mit IBIS (y).

Wenn der, der fragenüberfragen heißt oder hat, ein gegenteiliges Statement einfach mal in den Raum stellt allein aufgrund von eigener Spekulation und ohne sachliche Grundlage, dann darf ich das doch auch! ;)

Im Ernst, es gibt Aussagen von Fuji-Insidern im Nachbarforum, die das schon fast als Tatsache hinstellen. Alles andere wäre auch Unsinn, auch wenn Fuji da (zu) lange gezögert hat. Man muss seine Fehler ja nicht unendlich weitertreiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten