• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PhotoVisions

Das letzte Bild von den Lofoten ist ja der Hammer, das zieht einen durch seinen Bildaufbau so richtig in seinen Bann! (y)

Und wenn ich jetzt ganz pingelig bin: die rosa-Färbung des Himmels erscheint mir etwas zu übertrieben, aber das ist Erbsen zählen auf höchstem Niveau!
 
ja bei dem Bild gefällt sogar mir mal ein dominanter Vordergrund :D
 
Ja sehr cooler Vordergrund. Besonders auch durch das Gras auf den Hügelchen. Dazu kommt das bei dir standartisiert gute Licht. Das wird bei dir im Urlaub immer gleich mitgebucht oder?
 
Sehr schön anzusehen! Ich finds ein wenig soft genug aber das verleiht dem ganzen Bild auch eine schön verträumte Stimmung.

Habe mir dein Topic noch einmal in fast voller Länge gegeben und ich bin immer wieder beeindruckt von dem was du hier raushaust. Gerade die Bearbeitung finde ich auch so wahnsinnig toll. Da stimmt meist bis ins kleinste Detail einfach alles. Ich wünsch ich hätte solche Skills(y)
 
Klasse Strukturen im Schnee, da brauchts die Berge fast gar nicht, weil der Vordergrund so spannend ist :D. Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du wenn ich fragen darf, es sieht für mich nicht nach Lightroom aus irgendwie. Die zarten Töne gefallen mir wirklich gut.
 
Jetzt musste ich bis auf Seite 4 der Landschafts-Galerie zurückgehen, um meinen Thread wiederzufinden... :lol:

Ersmal noch vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zum letzten Bild! (y)

Dazu kommt das bei dir standartisiert gute Licht. Das wird bei dir im Urlaub immer gleich mitgebucht oder?

Wwenn es doch nur mal so wäre... :rolleyes: Gerade die Lofoten waren dieses Jahr echt zum verzweifeln, von 7 Tagen nur 2-3 mal brauchbares Licht gehabt...

Ich wünsch ich hätte solche Skills(y)

Ach komm Didier, ich glaube, da brauchst du dich nicht zu beklagen, wenn ich mir so deine Bilder anschaue ;)

Welches Bearbeitungsprogramm nutzt du wenn ich fragen darf, es sieht für mich nicht nach Lightroom aus irgendwie. Die zarten Töne gefallen mir wirklich gut.

Ich verwende Lightroom für die ersten, "groben" Bearbeitungen, danach gehe ich zu PS über. Aber gerade bei diesem Bild musste ich für die zarten Töne nichts machen. Durch immer wieder aufgewirbelten Schnee, hat die Natur selbst für diesen Look gesorgt :)


Ich bin seit Sonntag aus dem Familienurlaub zurück, der mich dieses Jahr nach Menorca gebracht hat. Eine nette, ruhige Insel, die vielleicht nicht so abwechslungsreich wie Mallorca ist, aber dennoch einige Vorzüge hat. Ich habe es auch geschafft, ein paar den Auslöser zu betätigen, aber bevor ich zu diesen Bildern komme, steht ja noch Norwegen an. Zwei Wochen vor Menorca war ich mit Christian (sissen) und Sören (soeren1507) in Troms untergwegs...auf der verzweifelten Suche nach der Mitternachtssonne :lol: (soviel zum Thema gutes Wetter mitgebucht)

Sören musste leider schon früher wieder zurück nach Deutschland und ausgerechnet in dieser Nacht gab es auf Senja ein wunderbares Feuerwerk am Himmel. Hier mal ein erster Eindruck von einem Spot in der Nähe von Mefjordvaer.


390 Dreaming of the Midnight Sun (06/2019 - Senja | Norwegen)

 
Jetzt musste ich bis auf Seite 4 der Landschafts-Galerie zurückgehen, um meinen Thread wiederzufinden... :lol:
....
Sören musste leider schon früher wieder zurück nach Deutschland und ausgerechnet in dieser Nacht gab es auf Senja ein wunderbares Feuerwerk am Himmel. Hier mal ein erster Eindruck von einem Spot in der Nähe von Mefjordvaer.

Hallo Robert,
ich hoffe du schaust nun doch ab und zu wieder hier rein...
immerhin ist gerade wieder mehr Aktivität in der Landschaftsgalerie festzustellen,
was mich sehr freut.
genauso wie dein letztes Bild, sehr cool,
tolle Komposition und Farben.(y)

Gruß Chris

ps.ich freue mich auch schon auf unseren Norwegenurlaub im Juli, da geht es bis Jotunheimen
 
Schön das du deinen Thread wiedergefunden hast und dieses schöne Bild zeigst.

Klasse Spaghetti Wasser und der Himmel ist auch nicht so übel...

Nachdem ich selber in diesem Jahr auf den Lofoten war kann ich die Faszination nachvollziehen.

Grüße Dago
 
auf der verzweifelten Suche nach der Mitternachtssonne :lol: (soviel zum Thema gutes Wetter mitgebucht)

Da hat selbst die frühzeitige Opfergabe nicht geholfen aber was will man machen.:lol:
Diese Nacht war dafür Mitternachtssonne in Perfektion und dein Bild beste Werbung dafür (y)

ps.ich freue mich auch schon auf unseren Norwegenurlaub im Juli, da geht es bis Jotunheimen

Da kannst du dich schon mal freuen, auch wenn ich finde, dass Jotunheimen mit dem hohen Norden nicht zu vergleichen ist. Beides wunderschön und doch so anders.
 
Dreaming of the Midnight Sun...

Welch traumhaftes Bild bei dem für meinen Gusto einfach alles passt. Mit Mucke auf den Ohren schaue ich mir das Bild nunmehr seit rund 10 Minuten immer und immer wieder an und fühle mich, als stünde ich selber dort und höre das Wasser rauschen.
Nicht nur der Bildaufbau ist dir absolut gelungen indem meine Augen erst von den Wassermassen festgehalten und dann zum Feuerwerk am Horizont geleitet werden, sondern auch das Gleichgewicht zwischen warmen und kühlen Farbtönen. Ebenso die gewählte Belichtungsdauer. Das Wasser ist sowas von dynamisch, gerade auch im mittleren Bildbereich. Im VG verschwindet nicht alles Wasser in weißem Nebeln sondern zeigt noch absolute Struktur (man schaue sich links am "Fall" den Spray und die Details des Wassers an).

Ein Kunstwerk welches ich gerne mein Eigen nennen würde und sich definitiv einen Platz an einer meiner Hauswände verdient hätte.

Robert, eines der besten Bilder welches ich in den vergangenen Tagen/Wochen gesehen habe(y)

Edit: AHHHH was freue ich mich auf meine Lofotenreise im Februar :lol:
 
Auch ich muss sagen das ich das Bild wirklich fast perfekt finde. Den Felsen mit dem überströmenden Wasser als Linie für den Vordergrund und als Balance zu de Bergen Hinten zu nehmen (y) Dazu die Sonne und die Wolken (y)(y) Fast perfekt nur deshalb weil mich der kleine Felsen rechts immer ein wenig stört.
 
Was soll ich da noch sagen Robert...
Ich kann nur schreiben, dass ich auch hier war, auch das Bild bestaunt hab,
und auch von der Natur und deinem fotografischen Können begeistert bin!

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten