• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Das sind keine Flares, das ist BOKEH, Mann :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Tastatur frißt "e"s. Also nochmal mit zwei e mehr, wie gewünscht: Bokeeeh.
 
Hi @ all.
Was für ein toller Thread, ich liebe den Wald.
Letzen Urlaub waren meine Frau und ich in Finnland und dort natürlich viel in den endlosen Wäldern wandern. Der Wald dort unterscheidet sich doch wesentlich von dem was ich von zuhause kenne, dem Teuoburger Wald.
Hier mal ein paar Eindrücke.

Finnland Urlaub 2017 klein-1200-15.jpg

Finnland Urlaub 2017 klein-1200-35.jpg

Finnland Urlaub 2017 klein-1200-37.jpg

Finnland Urlaub 2017 klein-1200-40.jpg
 

Anhänge

  • Finnland Urlaub 2017 klein-1200-39.jpg
    Exif-Daten
    Finnland Urlaub 2017 klein-1200-39.jpg
    687,9 KB · Aufrufe: 3
Hier gibt es sooo schöne Waldbilder!!

Ich zeige euch mal meine "kleinen Waldbilder" ;)

33504889mw.jpg


33504892cf.jpg


33504893rf.jpg


33504895ld.jpg


33504900yl.jpg
 
Hi @ all.
Was für ein toller Thread, ich liebe den Wald.
Letzen Urlaub waren meine Frau und ich in Finnland und dort natürlich viel in den endlosen Wäldern wandern.

Willkommen im Wald! :D
Schöne Bilder hast Du mitgebracht, eine feine Sammlung von Strukturen und Details! (y) Besonders gefällt mir das letzte im zweiten Beitrag: Bäume, Steine, Unterholz. Schön!


Hier gibt es sooo schöne Waldbilder!!

Ich zeige euch mal meine "kleinen Waldbilder" ;)

Danke fürs Zeigen! Auch der Blick auf den Boden gehört zum Wald dazu, finde ich! Das erste gefällt mir besonders, dieses winzige Moss ist immer wieder faszinierend. Bei den anderen fehlt mir zum Teil ein bisschen der Fokus (nicht im Sinne von Schärfe, sondern von Blick) auf ein einzelnes Detail, der Hintergrund lenkt zu sehr ab und man weiß nicht so genau, wo man hinschauen soll.

Hier ein paar Impressionen von mir:[/URL]

Das erste wirkt auch mich überstrahlt und überschärft, beim zweiten mag ich die Strukturen der kahlen Bäume im Nebel!


Mit diesen seltsamen Farbverschiebungen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, dann schon lieber die schneeweißen IR-Bäume. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Vom Aufbau gefällt mir das letzte am besten.

**********

Heute Morgen war nach Wochen der Trockenheit endlich mal wieder etwas Feuchtigkeit in der Luft und ich konnte ein paar Beams im Wald einfangen:

DSC03130RbR_Forum.jpg
 
Mal wieder was aus »meinem« Wald:
du könntest es mal mit etwas Vignette versuchen, um den Fokus mehr auf den Baum im Vordergrund zu lenken.
...
Heute Morgen war nach Wochen der Trockenheit endlich mal wieder etwas Feuchtigkeit in der Luft und ich konnte ein paar Beams im Wald einfangen:
Liebe Pippilotta, du warst wieder mit deiner Nebelmaschine unterwegs :)
Und das 85er hat sich sicher auch gefreut!

Wunderschön, wie du die Kontraste wieder eingefangen und umgesetzt hast!
LG dierk
 
Liebe Pippilotta, du warst wieder mit deiner Nebelmaschine unterwegs :)
Und das 85er hat sich sicher auch gefreut!

Wunderschön, wie du die Kontraste wieder eingefangen und umgesetzt hast!
LG dierk

Vielen Dank, Dierk! Aber pssssst, das ist doch alles reine Natuuuur, nix Nebelmaschine!! :angel: :D

Ja, das 85er ... wenn ich nicht nachdenke sondern einfach losziehe, ist es irgendwie immer an der Kamera dran :eek:

Heute Abend durfte aber mal das 70-300 mit. Ich hoffe, es ist genug Wald zu sehen.

DSC03153RbR_Forum.jpg
 
@Pippilotta: Die Heide ist natürlich immer toll aber der Morgennebel ist für mich viel schöner:) Man spürt quasi die Frische.
Fehlt da etwas die Schärfe oder ist das der Verkleinerung geschuldet ODER meinem Laptop ODER meinen Augen?:lol:
@Goldtop 57: Auch hier vom Motiv sicherlich toll aber diese Infrarot Bearbeitung finde ich ganz furchtbar... sorry:)

Der Odenwald dörrt so langsam aus.
Teilweise siehts hier so aus wie in Südspanien. Was ja ansich nicht schlimm wäre wenn wir hier auch mehr Meer hätten
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3974430[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Die Heide ist natürlich immer toll aber der Morgennebel ist für mich viel schöner:) Man spürt quasi die Frische.
Fehlt da etwas die Schärfe oder ist das der Verkleinerung geschuldet ODER meinem Laptop ODER meinen Augen?:lol:

Du meinst das Bild mit den Beams? Ich finde es o.k., Du kannst es Dir ja zum Vergleich mal auf Flickr angucken... Vielleicht brauchst Du aber auch - wie ich - so langsam eine Lese- oder besser Bildbetrachtungsbrille :lol:

Ja, die Trockenheit ist an manchen Stellen wirklich furchtbar, wobei ich zugeben muss, dass ich den Duft der trockenen Kräuter richtig schön finde, fast wie Macchia... :angel:

*******
Heute etwas Unspektakuläres:
An der Dhünn-Talsperre

DSC03186Rst_Forum.jpg
Die große Dhünntalsperre ist eine Trinkwasser-Talsperre im Bergischen Land bei Wermelskirchen und mit einem Stauvolumen von 81 Mio Kubikmetern die drittgrößte Trinkwassertalsperre Deutschlands.
Der Staudamm im Bild trennt den älteren Teil der Talsperre (heute Vorsperre) von der eigentlichen Talsperre ab. Auch wenn der Wasserstand hier recht niedrig aussieht, hat die Große Dhünntalsperre zurzeit noch immer einen Füllstand von 80 Prozent (Stand 10.08.2018).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten