• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Ich bin auch häufiger im Wald unterwegs, bisher ist aber noch nichts dabei, was ich hier vorzeigen möchte. Umso beeindruckter bin ich vom zweiten Bild. https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=15786166&postcount=13632

Das ist für mich herausragend. (y)
 
Danke Markus und Rüdiger!

@Ruediger K: haben die vorderen Bäume in der linken Hälfte noch Füße, die vom Rahmen abgeschnitten sind? Falls ja, könnte ich mir einen anderen Rahmen, bzw gar keinen da sehr gut vorstellen...
 
Das etwas andere Waldfoto...
genau, und eine tolle Abwechsung hier!
ein Superbild und Idee, ideal mit 21/1.8

VG dierk
 
Hier paßt das wohl besser hin: Waldallee

Sicher? Vielleicht auch eher in den Fetzenschlucker? Motiv, Gestaltung, Licht Stimmung, ich sehe nichts davon.

... man merkt das viele grad keine Arbeit haben.

Den Eindruck hatte ich bei deinen Bildern schon vor der Corona Krise :eek::ugly:

genau, und eine tolle Abwechsung hier!
ein Superbild und Idee, ideal mit 21/1.8

Unbedingt patentieren lassen, Lampenheini beleuchtet die Milchstraße, an Innovation kaum noch zu überbieten :ugly:

Der Frühling kommt!

Aha und das erkennt man an deinem Bild? :ugly:
 
Geh woanders trollen! Oder besser - such dir einen Psychotherapeuten. Das ist ja pathologisch, was du hier abziehst.
heißer Tipp, es gibt die ignore Funktion!
Wenn das alle machen und hier keiner reagiert, wird es auch für solche seltsamen Typen langweilig. Die können einem eigentlich richtig Leid tun, wenn sie nicht Besseres mit ihrem Leben anfangen können.
 
+1
Wenn man sich "alle Anhänge" von Jasmin-a9 anschaut, muss man allerdings zugeben, sie/er hat bislang noch nichts falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute vormittag im Wald.
Wer seiner Gesundheit etwas Gutes tun möchte, sollte raus ins Grüne und ab in den Wald...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4208089[/ATTACH_ERROR]

Pippilotta@(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
BuWiRö mit Fisheye

... ich frag mich obs mit durchgehender Schärfe nicht besser ausgesehen hätte.

Zwei "Kollateralschäden" beim Fotografieren des wilden Seidelbast


für mich passen diese Rahmen überhaupt nicht, machen nur die Bilder kaputt.

Eigentlich wollt ich heut mal länger in den Wald ..

gut gesehen, zeigt die Konkurrenz unter den Bäumen, wer wächst schneller zum Licht.

Das etwas andere Waldfoto...

Toll(y) So etwas schwebt mir schon länger vor, Danke für das schöne Beispiel (und für die Erinnerung daß ichs endlich mache)

Der Frühling kommt!

...ist wohl ein Suchbild:devilish: richtig zu sehen ist da noch nichts vom Frühling:);)

----------------

Freitag abend im Wald...

BuWiRös in Massen


IMG_8586-2.jpg
Brennweite =14mm / Blende 14

IMG_8582.jpg

Grüße, RTFM!!!
 
Freitag abend im Wald...

BuWiRös in Massen
ich gestehe, eigentlich wollte ich über die schief stehenden Bäume "meckern" und mußte dann feststellen, das meine auch nicht alle gerade stehen! :)

Das zweite gefällt mir besonders mit dem schön weichen Bokeh.


ich hab einen schon etwas älteren Frühling


trotz 17mm tilt/shift an APS-C kippen die Bäume auch hier etwas
Objektiv in tilt für mehr DOF

VG dierk
 
@Pippilotta: Dein Licht und Schatten gefällt mir...

Bei uns ist noch kein Frühling in Sicht, dafür aber zumindest ein weites Land mit Ausblicken über den Wäldern... mit 300mm aufgenommen...




49707948691_9cae32e734_h.jpg
 
Sicher? Vielleicht auch eher in den Fetzenschlucker? Motiv, Gestaltung, Licht Stimmung, ich sehe nichts davon.



Den Eindruck hatte ich bei deinen Bildern schon vor der Corona Krise :eek::ugly:



Unbedingt patentieren lassen, Lampenheini beleuchtet die Milchstraße, an Innovation kaum noch zu überbieten :ugly:



Aha und das erkennt man an deinem Bild? :ugly:

:devilish::D(y)
 
Das etwas andere Waldfoto...
Sensationell !!! (y)(y)

Ich hoffe, es passt hier hin:

Licht und Schatten
Interessantes Motiv mit dem Türmchen.

Freitag abend im Wald...
Das erste gefällt mir gut wegen dem Sonnenstern, das zweite Bild ist mein Favorit wegen dem feinen Bokeh. (y)


Früh am Morgen am Gundbachweiher
Gundbachweiher_DSC02386_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten