• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Für mich bleibt die EOS R6 ein riesen Rätsel:
- Wenn es tatsächlich die spiegellose Version der EOS 6D Mark II wäre, wäre es die erste mit weniger Pixel als der "Vorgänger".
- Wenn sie den gleichen Sensor wie die 7300 € teure EOS 1Dx Mark III bekäme: :confused:

das paßt für mich hinten und vorne nicht (obwohl sie ja sogar angeblich vor der R5 vorgestellt werden soll).
 
Sorry, da hatte mich mein Gedächtnis im Stich gelassen. Hatte irrtümlich den Satz über die "Build Quality" als "Image Quality" in Erinnerung.
 
Für mich bleibt die EOS R6 ein riesen Rätsel:
- Wenn es tatsächlich die spiegellose Version der EOS 6D Mark II wäre, wäre es die erste mit weniger Pixel als der "Vorgänger".

bezüglich R6 sind aktuell alle Infos nur Gerüchte.
 
wobei ja die R6 2 speicherkarten slots bekommen soll... somit wird sie (wenn dieses gerücht stimmt) wieder echt interessant für kommerzielle veranstaltungsfotografie... bin echt gespannt was da kommt.... die twei slots würd die kamera echt aufwerten, wenn sie dann noch eine gute bildqualität bei höheren iso werte hat kann die cam echt interessant werden. das Canon eine "schlechte" bildqualität liefert glaub ich nicht, das wäre das erste mal...
 
Es ginge um die These, dass der 1DXIII-Sensor auch in der R6 verwendet wird, da gleiche MPix. Oder ein Sensor dieser Generation. mM spricht nix dagegen. Ihm wird nachgesagt, dass er 1 Blende SNR besser ist als der Sensor in der 1DXII (Dateibeispiele von FroKnowsPhoto, Vergleich mit a9)


1DX II - 1 Blende mehr DR als 6DII
a7III - 1 Blende mehr als 1DXII
1DX III - 1 Blende mehr SNR (und DR?!) als 1DXII

Hieße, wir kämen auf Werte für 1DXIII (und R6) on par mit zB der a7III. Und 2 Blenden besser als die 6DII. Ich bin jedenfalls gespannt, wie gut die R5 und R6 Sensoren performen werden. Und wir schauen mal, was am 20.04. vorgestellt wird. Da es aber Abteilung "Professional Video Solutions" ist, gehe ich nicht von Fotoapparaten aus.

Nachtrag zu obigem Download. pack 2 und 3. Da sind gleiche Bilder aus 1DXIII(fro_3854) und a9(dsc01328). Iso5000 in der Halle. Cheerleader mit L überm Kopf.

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibt die EOS R6 ein riesen Rätsel:
- Wenn es tatsächlich die spiegellose Version der EOS 6D Mark II wäre, wäre es die erste mit weniger Pixel als der "Vorgänger".
- Wenn sie den gleichen Sensor wie die 7300 € teure EOS 1Dx Mark III bekäme: :confused:
das paßt für mich hinten und vorne nicht (obwohl sie ja sogar angeblich vor der R5 vorgestellt werden soll).
Die R6 wird sicherlich keine 6d - dazu ist der Sensor mit 20MP und die 2 Kartenslots + IBIS nicht passend - wie bereits gesagt, ich tippe mal auf die Konkurenz zu Sony 7s...
 
Ich tippe, das die gerumorten Specs zur R6 bis auf das Plastikgehäuse, und den geringer auflösenden Sucher nicht zutreffen werden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten