• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Sony HX400V: Videos auf SD-Karte speichern

prktftgrf

Themenersteller
Zuerst ein Grüß Gott als Forumsneuling hier.

Ich bin im Besitz dieser oben genannten Kamera seit geraumer Zeit.
Zwar nutze ich diese praktisch nur zum Fotografieren - jedoch ist hier und da mal ein Kurzvideo auch dabei. Dabei stellen sich bei der Übertragung/Speicherung folgende Probleme dar:
  1. Funktioniert die Übertragung eines Videos mit diesem Kameramodell wirklich nur mit dieser Sony-eigenen Software? Ideal wäre, wenn das Video auf der SD-Karte in einem üblichen Format (mp4) vorliegt (Sony verwendet da offenbar ein eigenes). Die Kamera speichert doch das Video als File ab, nur offenbar im internen Speicher.
  2. Wo im Kameramenü kann man einstellen, dass alle Videos in einem Order auf der SD-Karte gespeichert werden, wie es bei den Bildern doch auch geht? (mir speichert die Kamera die Bilder zwar alle auf SD-Karte als jpg File, nicht jedoch die Videos)
 
da du die Bilder auf der Karte abspeichern kannst, wirst du sie vorher formatiert haben(?) Ich würde es mal mit einem Reset versuchen. Vielleicht muss auch noch etwas eingestellt werden, was du übersehen hast? Bei meinen Nicht-Sony-Kameras gibts keine Probleme.

Gruß phoenix66
 
da du die Bilder auf der Karte abspeichern kannst, wirst du sie vorher formatiert haben(?) Ich würde es mal mit einem Reset versuchen. Vielleicht muss auch noch etwas eingestellt werden, was du übersehen hast? Bei meinen Nicht-Sony-Kameras gibts keine Probleme.

Gruß phoenix66
Danke für deinen Tipp. (y)
Ich habe die SD-Karte formatiert und finde nun Videos unter dem Ordner private im AVCHD-Format.
 
Ich möchte noch eine Frage zu dieser Kamera stellen betreffend WLAN-Übertragung der Bilder.
Soweit mir bekannt ist, ist die Kamera WiFi-tauglich. Nur, ich finde die Kamera nicht auf meinem PC. Meine Intention ist nämlich, via WLAN auf die SD-Karte zugreifen zu können und so direkt die Bilder oder Videos runter zu holen.
Kann mir hier ev. jemand weiterhelfen? Wie geht das im Detail? Ich bin schon länger dabei gesessen, aber die Gebrauchsanweisung ist dazu auch nicht besonders aufschlussreich. :(
 
via WLAN auf die SD-Karte zugreifen zu können und so direkt die Bilder oder Videos runter zu holen.

Das wird nicht gehen. Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber so herum geht es mit keiner Kamera (nur via USB). Ansonsten geht es nur anders herum, Du kannst in der Kamera den PC suchen und von der Kamera die Videos auf eine Freigabe kopieren. Das ist aber im Zweifel via WLAN auch ziemiich lahm.
 
Das wird nicht gehen. Ich kenne die Kamera zwar nicht, aber so herum geht es mit keiner Kamera (nur via USB). Ansonsten geht es nur anders herum, Du kannst in der Kamera den PC suchen und von der Kamera die Videos auf eine Freigabe kopieren. Das ist aber im Zweifel via WLAN auch ziemiich lahm.
Ok, danke für deinen Tipp. Der Zugriff via USB ist mir natürlich bekannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten